Nochmal ich. ;-)
Hbt ihr Ideen, was ich Charlotte in einen Adventskalender machen kann? Ich möchte ihr gerne einen selbst befüllen, aber keine Schoki reinmachen.
Auch hier würde ich mich über Eure Ideen sehr freuen.
LG
Sabrina mit Charlotte
Nochmal ich. ;-)
Hbt ihr Ideen, was ich Charlotte in einen Adventskalender machen kann? Ich möchte ihr gerne einen selbst befüllen, aber keine Schoki reinmachen.
Auch hier würde ich mich über Eure Ideen sehr freuen.
LG
Sabrina mit Charlotte
Hallo Sabrina!
Willst du wirklich schon einen befüllen? Für Lenja mach ich das noch nicht, denn verstehen tut sie es ja eh noch nicht...die Großen bekommen einen. Lenja kann dann eher die anderen Rituale wie abends singen, Kerzen usw genießen :-)
Ansonsten....tja, kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst.
Was mir so spontan einfällt für das Alter:
neuer Schnulli *g*, Little-People-Figur (die gibts im 3er oder 4er Set, Lenja liebt die grad total), einen kleinen Ball (wir haben einen WinniePooh-Ball in Tennisballgröße), bunte Bauklötze auf mehrere Tage verteilt.
Essbares...Vielleicht mal Dinkelstangen?
Liebe Grüße
Sandra
mit Luisa (7), Laurin (5,5) und Lenja (11m)
Hallo Michi,
vielen Dank für den Tipp mit Little People.
Ich hab mir die Reihe mal im www angesehen und war sofort begeistert. Die Figuren und Tierchen sind ja voll süß. Mein Mann fand die Idee auch gleich total gut und somit haben wir bei Ebay eben ein tolles schnäppchen gefunden und haben somit schon Charlottes Weihnachtsgeschenk. [:-}
Daaaaanke. :-)
LG
Sabrina mit Charlotte :IN LOVE:
Liebe Sabrina,
Entschuldige das Einschleichen - ich hab über die Startseite mitbekommen, worum' s geht.
Unsere Große ist auch im Nov. geboren und bekam 12 Tage nach der Geburt ihren ersten Adventskalender geschenkt. Davon hat sie zugegebenermaßen nicht viel mitbekommen, außer, dass sie hinterher schöne Spielsachen hatte, warme Mützchen mehr etc. Im Jahr darauf kam der nächste Adventskalender (machen bei uns die Paten) und darin war:
- ein Holzzug mit abnehmbaren Holz-Klötzchen (einzeln verpackt;-))
- ein paar Handschuhe
- ein paar Socken
- Stapelbecher
- ein Spielzeugauto
- ein weicher Ball
Sie wusste sehr schnell, dass es da jeden Tag ein kleines Päckchen gibt und hatte sehr viel Freude damit. Wir haben gleichzeitig auch immer ein Türchen an einem Bild-Adventskalender geöffnet. Sie hat sicher mitbekommen, dass das eine besondere Zeit im Jahr war / ist.
Ich selbst bastel für meine Patenkinder jedes Jahr Adventskalender, seit sie auf der Welt sind (d.h. dies Jahr mach ich 7 Adventskalender) Dies Jahr ist der jüngste Empfänger 8 Monate alt. Auch da hab ich schon einige Ideen. Warum nicht dies Jahr anfangen?
Bei weiteren Ideenwünschen bitte melden ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln!
Lilli mit Maren und Tabea
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen