Suchen Menü

Adventskalender

Hallo ihr Liebe,

hier sind ja einige kreative Köpfe unterwegs :-), vielleicht habt ihr ja nette Ideen: wir wollen dieses Jahr für unsere Eltern mal wieder einen Adventskalender machen, uns fehlt nur die zündende Idee. Es soll auf jeden Fall entweder selbst gemacht oder kreativ sein. Bisher gibt es die Idee entweder einen Fotokalender zu machen, wo jeden Tag ein Foto rauskommt oder einen "gebackenen", jeden Tag eine Praline oder so, aber eben selbstgemacht, ich fürchte nur, die halten sich nicht so lange. Von der Schwiegermutter gab es mal einen Kalender, wo es jeden Tag andere Plätzchen (mit rezept) hab, aber das ist schon heftig.

So, was habt ihr für Ideen?? :-)

LG

P.S.: Für die Kinder ist das viiieel einfacher :-)

Bisherige Antworten

Re: Adventskalender

Hallo!

Das ist ja eine schöne Idee!

Mir würde jetzt noch einfallen, ein Fach mit einem piccolo zu füllen, oder vllt für die Mama einen Gutschein für Kosmetik oder Massage aufzustückeln, so dass sie in 6 Fächern wie ein Puzzleteil findet, was sie zusammensetzen muss. Und für den Papa analog einen für Fußpflege oder Friseur oder so. Dann kann man ja die Kinder auch was basteln lassen - teelichthalter oder fensterbildchen. Bei Lebensmitteln könnte man noch so trockene Salami oder Speck, wenn sie das mögen, reintun. Wenn es eben nicht nur süß sein soll. Oder mal ein schnäpschen, falls sie das trinken. Naja man kann ja auch Nüsse oder Mandarinen reintun und Marzipan und Nougat. Oder ein paar Socken vielleicht selbstgestrickt. 

So jetzt fällt mir nichts mehr ein :-)

LG Lena 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen