Suchen Menü

Adventskalender...nochmal

Wir hatten hier doch mal das Thema Adventskalender für die Männer mit verschiedenen Ideen und Links. Ich finde das nicht wieder und brauche unbedingt Anregungen, was ich Schatzi in den Kalender tun kann :-)

LG Natascha

Bisherige Antworten

Hallo Taschi,

schau mal hier :-)

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sept_okt_2011/12127143

LG Heike

Danke liebe Heike! LG

Hallo Natascha,
ich schenke in diesem Jahr meinem Mann einen Adventskalender, in dem es um das Thema "Glück" geht (ich habe ihn aber noch nicht gekauft). Es sind so kleinere "Tagesaufgaben" drin wie z.B.:
Verpflanze heute einen Ohrwurm. Umso mehr Menschen Dein Liedchen unbewusst summen, umso besser.
Heimse heute ein Kompliment ein. Besser noch, mach jemandem anderem auch eins.
Überleg Dir heute zu einem fremden Menschen eine kurze Geschichte.
Ja, ich bin sehr gespannt, wie es bei meinem Mann ankommt und was sonst noch so im Kalender versteckt ist.
Für die Kinder: tja, Schoki kam bisher immer am besten an, wobei ich mir überlege, für das Wochenende eher "Aktionen" oder kleines Spielzeug reinzupacken, in der Woche verursacht alles außer Schoki zu ungewolltem Stau beim morgendlichen Aufstehen/Anziehen etc.
Fürs Wochenende denke ich z.B. an: Heute gehen wir auf den Weihnachtsmarkt oder wir basteln XYZ oder du darfst heute bestimmen was Mama/Papa anziehen (kleine Vorsortierunt ist hier wohl angebracht, damit ich nicht im T-Shirt rumlaufen muss) und dann habe ich noch vor, eine kleine Shoppingtour mit unserer Tochter (4 Jahre) zu machen, ihre erste. Ein Teil darf sie selber aussuchen, die anderen ich... etc. d.h. ich nehme auch Dinge mit in den Adventskalender auf, die ich sowieso mit den Kindern vorhabe. Auch sind wir dann noch bei Freunden eingeladen, die ein Kind im Alter unserer Tochter haben und die sich im Frühjahr das letzte Mal gesehen haben. Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt. Freitags ist in der Kita immer "Spielzeugtag", vielleicht bekommt sie dann doch freitags mal ein kleines Spielzeug oder so, das sie dann mit in die Kita nehmen kann. Mal schauen, es ist ja auch noch etwas Zeit.
Was mir auch noch eingefallen ist, dem Mann kann man ja auch am Wochenende mal z.B. eine Stunde Kinderfrei schenken - dass ihm auch solche Zeiten mal bewusst werden. Oder man spannt die Verwandtschaft mit ein und schenkt sich als Paar ne Stunde Kinderfrei (oder zwei/drei... Stunden).
Vielleicht waren ja einige Anregungen für dich mit bei.
Viele Grüße
Gummibaerchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen