Achtung Jammerposting... Thema Arbeit (vorsicht länger)
Nachdem mein Chef ja schon seit der 7. SSW von meiner SS weiß, letzte Woche auch die Kollegen alle offiziell informiert wurden und ich am Montag mit meinem Chef zum Gespräch bei der Personalleiterin war, hatte ich ja gehofft, dass es mal ein bissl ruhiger wird und man vielleicht mal etwas weniger Druck ausübt.
Aber nein, diese Woche ist nicht ein Abend vergangen, an dem ich nicht heulend zu Haus gesessen bin.
Man macht und tut aber da werden Sachen von einem verlangt, die man selber nicht beschleunigen kann. Vor Allem, wenn ich mich schon drum gekümmert habe, dass die Dinge ans Laufen kommen aber es nun nicht mehr von mir abhängt, dass was vorwärts geht. Aber nun meint unser Team- Assistent, er müsste mich runtermachen und unter Druck setzen, um Sachen einzutreiben, die aber von was ganz anderem abhängig sind, was ich nicht beeinflussen kann.
Es geht um einen Versicherungsantrag, der abgeschlossen werden soll. Derjenige, der versichert werden soll (Kreditversicherung), muss aber ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen, das dauert halt ne Weile, meist so zwischen 1 und 4 Wochen, je nach Gemeinde.
Bis dieses Führungszeugnis nicht da ist, wird der Antrag von der Versicherung nicht genehmigt.
Und jetzt meint der Kollege, ich müsse heut (nachdem ich gestern den Pächter, der versichert werden soll darüber informiert habe, dass wir das brauchen) schon wieder anrufen und soll den Antrag bis Freitag beibringen!!! Der Kollege weiß, dass das pol. Führungszeugnis dauert und scheißt mich trotzdem an, dass ich mich nicht richtig drum kümmern würde und ich besser an der Sache dranbleiben müsse.
Und solche Sachen sind ständig!
Ich muss auf meiner Arbeit zwar keine körperlich riskante Arbeit leisten aber mich macht der psychische Druck einfach fertig.
Ich arbeite als Gebietsleiterin im Außendienst (Tankstellen) und schaffe so an die 60 Stunden die Woche...
Dazu ist vielleicht interessant, dass in meinem Beruf fast 95% Männer arbeiten. In meiner Abteilung bin ich die einzige Frau.
Ich halt es echt bald nimmer aus.
Am Montag tönt mein Chef noch groß vor der Persoleiterin rum, wenn es mir nicht gut ginge, soll ich zu Haus bleiben oder mir nen Gelben holen und heute sag ich ihm, dass ich morgen vorhabe, Homeoffice zu machen, weil mich das Wetter momentan so schafft mit Kreislauf und allem und er wirft mir vor, warum ich nicht unterwegs bin. :DEVIL:
Was denn nun???
Am Liebsten würde ich mich echt krankschreiben lassen aber ich habe nächsten Mittwoch und danach die Woche Mittwoch noch wichtige Termine aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Abend nit nem Heulkrampf da sitze!!! :,(
Sorry, dass ich mich jetzt ausge :-! habe aber vielleicht weiß jemand, wie ich mich ablenken kann oder hat nen Tipp...
Schniefige Grüße,
Lena (hat Kopfschmerzen vom Heulen)
*Taschentuchreiche*
man man, wenn ich das so lese, geht mir die Hutschnur hoch!!!
Also, ich glaube, Dein Chef hat auch mit dem Wetter zu kämpfen, vielleicht leidet er auch unter Bluthochdruck oder er durfte zu hause nicht "ran"!! Vielleicht ist er auch einfach ein Choleriker?!
Spß beiseite, Süsse, DU BIST SCHWANGER!!! Lass Dir das nicht antun, dass Du so unter Druck gesetzt wirst!! Es weiß doch jeder, dass das Beibringen von bestimmten Unterlagen so seine Zeit dauert. Und gerade so ein pol. Führungszeugnis dauert etwas!
Wenn Du morgen ohnehin nen Bürotag machst, nimm Dir die Zeit, zum Doc zu gehen und sei es "nur" der Hausarzt. Sprich mit ihm über Deine Probleme und dann hol Dir einfach den "gelben Schein"!! Wenn Dein Chef Dir das quasi auch schon angeboten hat! Gerade bei diesem Wetter ist der Streß für Dich und Dein Knolli nicht gut (aber da rede ich bei Dir ja gegen ne Wand...).
Süsse, und wenn Du krank bist, bist Du krank und dann müssen Deine ach so wichtigen Termine entweder verschoben werden oder es muss eine Vertretung für Dich da hin. Willst Du vielleicht noch was Ernstes riskieren? Haben Dir Deine Windpocken und die Gefahr fürs Knolli nicht schon gereicht??? *koppschüttel*
Lena, geh zum Doc, entweder gelb oder gleich ein BV, so geht das nicht weiter...
Trotzdem halte ich Dir mal meine breiten Schultern zum Anlehnen und Ausheulen hin und reiche ein Taschentuch dazu *schnieeeefff*.
Alles Liebe
Tina
Ach Mäuschen
Lass den Kopf nich hängen. Tu dein bestes und wenn Sie damit nicht zufrieden sind, pech gehabt.
Hauptsache Du und Krümel Ihr seid Gesund und habt eine tolle Familie die Euch den Rücken frei hält.
Bald liegst Du in den Flitterwochen und lässt Dir die Sonne auf den Babybauch scheinen. Denk da immer dran, wenn die dich nerven...
Achtung Jammerposting... Thema Arbeit (vorsicht länger)
Das hört sich echt ungerecht und scheiße an!
Psychischer Stress bei der arbeit ist in der schwangerschaft ein Grund für die Krankschreibung! Vieleicht redest du mal mit deinem Hausarzt? Meiner hatte da sehr viel Verständnis für mich! Und wenn du die Krankschreibung zur Arbeit bringst kannst du ja mal ansprechen warum du krankgeschrieben bist, und wenn sich an der Situation (das du wegen Dingen die du nicht beeinflussen kannst fertig gemacht wirst) nichts ändert redest du mit deinem FA über ein BV! Das geht wirklich nicht das du JEDEN Abend so fertig bist das du weinen musst!
Und dann würde ich an deiner Stelle auch noch mal ansprechen, das 60 Stunden Wochen verboten sind! Als schwangere darfst du nicht zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr, An Sonn-und Feiertagen, nicht mehr als 8,5 Stunden am Tag und auch nicht mehr als 90 Stunden pro Doppelwoche arbeiten!
Natürlich muss man nicht darauf bestehen sich streng an diese Zeiten zu halten, aber in deinem Fall wäre es wohl Ratsam! Es ist strafbar, wenn von dir Verlangt wird trotzdem wie Vorher weiter zu arbeiten, wenn du es nicht möchtest und auch psychisch nicht schaffst!
LG Blümchen
Achtung Jammerposting... Thema Arbeit (vorsicht länger)
das ist schon schwierig. Wann der Druck genauso vor deiner SS oder hat er sich erst jetzt so aufgebaut.
Ich denke, freizunehmen ist gut fuer dich, allerdings nehmen die Maenner dir sicher deine dringenden Sachen nicht ab. Und wenn es dann noch mehr Stress am Ende bedeutet, war es ja auch nicht Sinn der Sache. Echt dumm, haben die schon immer so Bemerkungen gemacht, dann ist das Betriebsklima ja nicht angenehm. Und wir haben ja noch so viele Wochen und Monate vor uns.
Wahrscheinlich ist es auch naiv zu denken, dass naechste Woche der grosse Stress vorbei ist, und man besser mal eine Woche zu Hause bleiben kann. Da ist dann wieder was anderes, was brennt.
Wenn es nicht besser wird, wuerde ich ein Gespraech mit deinem Chef suchen, also ganz freundlich uns sachlich und schauen, ob man nicht irgendwas machen kann oder wenigstens, dass er einsieht, dass du dich trotz SS hinter all deine Sachen klemmst.
Ein paar mehr Frauen in deiner Abteilung waer schon schoen. :)
Hoffe, dir geht es bald besser,
Ciao, Susanne
Achtung Jammerposting... Thema Arbeit (vorsicht länger)
so wie ich das richtig verstanden habe, ist es nicht dein Chef, sondern die Kollegen, die rummobben. Gebe ihnen klipp und klar zu verstehen, dass du tust was du kannst und nun mal keine Bäume mehr ausreißen kannst. Wenn sie damit nicht klarkommen, lass dich krankschreiben. Aber bitte nicht vor den Kollegen oder dem Chef sagen, dass du sonst zum Arzt gehst. Kündigt man eine Krankschreibung an, kann es eine Abmahnung geben.
LG Simi
Achtung Jammerposting... Thema Arbeit (vorsicht länger)
Aber deinem Kollegen ist echt ne Laus über die Leber gelaufen, muss sich wahrscheinlich wichtig machen, weil er zu hause nix zu melden hat!!!
Ich versuch in solchen Situationen immer dran zu denken, dass ich bald 1 Jahr zu hause bin und auch durch Mutterschutz an 2 Weihnachten frei hab O:-) Das entschädigt etwas.
ich drück dir die daumen, dass es etwas besser wird und die sich wieder einkriegen!
Bzgl. deiner Frage zu meinem Hund ( siehe Posting weiter unten): Ne, klein ist der nicht, ist ein Berner Sennen Hund, er hat sich einfach unters Auto geschlichen :-( Aber es geht ihm GsD schon wieder besser.
LG und Kopf hoch, Claudia.
Ach Lena
Ich kan dir nur raten den gelben zu holen, du schadest mit dem Stress dir und Knolli. mach das nicht, die Typen sind es nicht wert. Und der Job am Ende auch nicht!
Vllt. sehen die dann wie es ist wenn du mal 1-2 Wochen zu hause bist. Daß sie dich nämlich brauchen. Und wenn es dir dann immer noch nicht besser geht bzw. die immer noch keine Rücksicht nehmen, dann suche das gespräch mit dem Chef und sage ihm klipp und klar daß du ein BV haben könntest, denn auch für Stress/Mobbing am Arbeitsplatz gibts eins in der SS.
LG und lass den Kopf nicht hängen, Anja 11+5
Achtung Jammerposting... Thema Arbeit (vorsicht länger)
nein nein nein, so geht das nicht....
Denk an Deine Gesundheit und im Moment ist Dein Krümelchen am wichtigsten.
Ich kann Dich gut verstehen, wir sind da vom Typ sicher gleich.... immer alles geben... und wenn man mal von Bekannten gefragt wird ob der Chef einen lobt dann nimmt man diesen noch in Schutz in den man sagt "der hat so viel um die Ohren"
Nach meiner Kündigung wurde mir bestimmt 20zig mal angeraten "es sich noch mal zu überlegen" "und jederzeit wiederkommen zu können"
Aber es ging nicht mehr....
1. der Job
2. Büro von meinem Mann auch noch
3. 2 Kids
4. 1 großer Hund
5. 150qm Haushalt....
vielleicht solltest Du Dir das auch mal aufschreiben... denn bestimmt siehst Du selbst gar nicht, was Du alles "nebenbei" noch leistet, auch wenns Dein 1. Würmchen ist, Du hast ja noch Freunde um die Du Dich auch "kümmern" mußt, sonst sind die irgendwann nicht mehr da um Dir zu helfen... und da wären noch Dein Mann und die baldige Hochzeit... schalt mal in 2. Gang.... ich meine ganz zurück aus dem 6.!!!!
Ich drück Dich
Ach Lenchen, ich denke, es ist besser, ...
....wenn du dir nen "gelben Schein" oder sogar ein BV einholst.
Es gibt so ein Schlag Mann, der meint, wenn er die Chance hat, auf einer sonst starken Frau herumtrampeln zu können, macht er das. Ohne Rücksicht auf Verluste. Sonst würde er nämlich dieser Frau keinen Stich gegenüber sehen. Sehr armselig.
Meine Meinung? Ganz klar, ich tendiere zum BV. Über die Vorteile dessen brauche ich dich ja nicht informieren. Gelber Schein ist nur ein aufgeschoben und nicht ein aufgehoben. Der psychische Druck wird wieder wachsen wenn du wieder zur Arbeit musst.
Und, falls du es vergessen haben solltest: DU BIST SCHWANGER und darfst KEINE 60 Std. Woche abreißen. Also echt, warum machst du sowas? Die Kerle klopfen dir doch jetzt schon nicht mehr auf die Schulter und sagen "Frau hmhmhm, sie machen aber einen tollen Job, trotz Schwangerschaft..." Du siehst doch, was sie mit dir machen. Alleine das mitleiderregende Würstchen mit dem polizeilichen Führungszeugnis. Eh, der soll mir mal zwischen die Finger kommen...... Sowas kann ich überhaupt nicht vertragen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Klein beigeben? Nein, machst du nicht. Du bist die Schlauere in dieser Situation. Und das wurmt die noch viel mehr. Ach ja, und falls du es vergessen haben solltest, leider ist jeder Mensch ersätzlich. Auch wenn man sich noch so sehr den Ar.... aufgerissen hat. Traurig, aber wahr.
Also, ab zum FA, besprich alles mit ihm und dann sehen die dich nur noch von hinten. Du und Knolli sollen doch nicht unter diesen mickrigen Würsten leiden. Oder sind dir das die Typen wert?
Lg von nj
Danke euch allen für die Antworten!
Danke für die vielen Mut-machenden Antworten.
Ich habe heute eine Lösung gefunden, hatte meinen FA angerufen und ihm alles erzählt, er hat mich dann gleich zu sich gebeten und mir ein BV bis zum Ende der SS ausgestellt.
Ob ich jetzt stolz drauf bin? Keine Ahnung, kann mich noch nicht von dem Gedanken "Schlechtes Gewissen" verabschieden. Erleichtert? Auf alle Fälle, auch wenn ich noch ziemlich Sorgen habe wegen der Reaktion meines Chefs. Deshalb habe ich auch zuerst unsere Personalleiterin angerufen (die selber seit einem halben Jahr Mama ist) und ihr das gesagt. Sie hat gleich vorgeschlagen, mit meinem Chef zu sprechen und er meldet sich dann bei mir bzw. wir besprechen, wie die Übergabe Handy, Laptop und Dienstwagen abläuft.
Kann es noch nicht richtig realisieren, dass es für mich nun vorbei ist. Da standen noch so viele Termine und ToDos in den kommenden Wochen an, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie das nun gehen soll.
Mein FA meinte, ich brauch mir nun über gar nix mehr Gedanken machen aber bis das bei mir angekommen ist, wird es noch ne Zeit dauern.
Ich weiß auch, dass es das Beste für mich und Knolli ist aber ich komm mir trotzdem vor wie ein Weichei.
LG Lena
Mensch Lenchen,.....
habe leider erst jetzt Deinen Bericht gelesen und ich muß Dir sagen, ich bin unendlich froh, das Dein FA da die Entscheidung in die Hand genommen hat und ich kann Dich nur dazu beglückwünschen.
Genieße jetzt schön die Zeit und denke nicht mehr an die Arbeit. Schaue nach vorne und mit Eurer Hochzeit+Flitterwochen kommt hoffentlich auch genügend Ablenkung, um davon gedanklichen Abstand zu gewinnen! Und schlechtes Gewissen.....für was????......das sollten doch wohl eher Dein Chef und dieser teamunfähige Profilneurotiker haben!!!!
Im übrigen verdient dieser Hampelmann von Assistent nicht die Funktionsbezeichnung Team-Assistent! Denn teamfähig, der scheint mir alles andere als das, nach Deinem Bericht!
Ich hatte mir am Freitag letzte Woche eh schon gedacht, Bürotag bis 19 Uhr und Samstag auch noch, ob Du jetzt die Zeit Deiner Windpocken wieder "reinfahren" sollst!
Jetzt entspann Dich und fange nicht noch innerlichen Streß mit nicht gerechtfertigtem schlechten Gewissen an, den solltest Du jetzt endlich hinter Dir lassen und Dich nur noch auf Dein Knolli konzentrieren! Der hat es nach diesen Tagen bitter nötig, das sich die Mama nun mal ausruhen kann von den ganzen negativen Sch...!!!!!
Im übrigen weiß ich aber auch wovon Du redest, mir geht es im Grunde genommen auch so, das an mir, in solchen "Situationen" immer gleich das schlechte Gewissen nagt, obwohl es geradezu gerechtfertigt ist. Ich lag auch schon mit Fieber im Bett (Virusgrippe 2003) und habe gedacht, ohje hoffentlich schaffen die das mit meinem Ausfall und bin nicht auskuriert zügig wieder in die Arbeit. Nach 2 Wochen bin ich in der Arbeit kollabiert mit Herzrhytmusstörungen und dann lag ich mit einer Herzmuskelentzündung im KH! Seitdem habe ich mir geschworen daraus gelernt zu haben! Nunja, sagen wir es so, ich gebe mir Mühe daraus gelernt zu haben! Aber das Ende vom Lied ist doch das, es dankt Dir kein Mensch und jeder ist ersetzbar!
Liebes Lenchen, ich drücke Dich ganz, ganz fest und wünsche Dir ab jetzt eine schöne Zeit mit nur noch erfreulichen Telefonanrufen!
GLG Kathrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen