Ach noch ne Frage ... da ich gerade bei MuSchu bin...
Täte mich halt interessieren!! :-)
LG Anja
Also ich bewundere alle die das schaffen!
Ich war ja auch seit Juli im BV. Seit Mittwoch bin ich auch im MuSchu! [:-}
Und ich muss sagen ich hätte es einfach nicht geschafft bis Dienstag noch zu arbeiten. Bei jedem Arzttermin wurde mir gesagt schonen und viel Ruhe da hätte ich ja ständig ne Krankschreibung bekommen.
Aber ich bewundere jede Frau die wirklich bis 34+0 jeden Tag 8 Stunden arbeiten geht! :THUMBS UP:
LG Blümchen
Da gebe ich dir recht, Blümchen :-) LG Anja
Hier-bin Vollzeit bei 31+ & 2 Kids dabei ...
...und es macht immer noch Freude (auch dank der lieben, lieben KollegInnen, die ich habe!!).:BRAVO:
Das ist auch der Grund, weshalb ich hier so gut wie nie schreibe, denn mit 2 Kids und Vollzeitjob bleibt dafür kaum Zeit...%)
Aber was das angeht, bin ich eh ein bissl gestört - habe schon Horror vor den letzten MuSchu-Wochen, die ab 10.01.11 beginnen, wo ich tatenlos zu Hause sitzen werde ;-)
Aber nu kommt eh erstmal Weihnachten und ich habe ein paar freie Tage dank Resturlaub bis 28.12.
LG von einer meist stillen Mitleserin
Polly:-)
ich hatte Dienstag meinen letzten Arbeitstag, habe nun Urlaub und ab 27.12. bin ich dann im MuSchu.
Ich bin allerdings gern auf Arbeit gewesen, obwohl die netten Kollegen schon sehr stressig waren und das tolle Winterwetter sein übriges dazu getan hat...
Nun bin ich hier am Putzen (obligatorische Weihnachts-Sonder-Putz-Aktion) und dann ab Januar bereite ich alles endgültig für die Kleine vor - wobei eigentlich alles schon erledigt ist, sind jetzt wirklich nur noch Kleinigkeiten (Bilder an die Wand bringen, Wäsche der Maus waschen, Decke basteln).
VG
Da hast du ja tapfer durchgehalten. respekt...
Dann genieße die Zeit jetzt richtig.
LG Anja
Ich bin bis zum Schluss arbeiten gegangen...
Hallo Anja,
ich hatte nur 4 Tage Rest-Urlaub vorher noch und die letzten zwei Wochen bin ich 6 statt 8 Stunden arbeiten gewesen. Das hat auch gereicht, meiner Meinung nach.
Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz!!!
Ist schon komisch, dass ich nach 2 1/2 Wochen Zuhause dann schon entbinden werde....
LG
Nadine
RESPEKT! ...
Habe bei meinen großen Mädels auch jeweils bis zum MuSchu (bzw. 1-2 Wochen vorher resturlaub) gearbeitet. Das war da ok, jetzt ging es krankheitshalber ja nicht.
Ja bei dir ist das echt knapp...der zeitraum von MuSchu und KS, sage mal bekommst du das dann hinten dran gehangen???????????????
LG Anja 34+0
RESPEKT! ...
Ja, finde ich auch. Auf der Arbeit wurden schon "Wetten abgeschlossen", wie lange ich denn da wäre. Das ging von Juli bis max. Oktober (wegen meiner Krankheitsgeschichte). Den habe ich es aber gezeigt. :-P Bin ja soweit auch gut durch die Schwangerschaft gekommen.
Ja, die Zeit wird hinten dran gehangen. Und da wir dann bei 36+0 entbinden, gilt das noch als "Frühchen" (eine Woche noch) und ich habe dann verlängerten Mutterschutz von nochmal 4 Wochen mehr. Gibt nochmal ein Monat mehr Geld.
LG
Nadine
Na das ist ja ok dann ... LG Anja
Ich bin bis zum Schluss arbeiten gegangen...
Ciao, Susanne
Grass...
Aber darf ich fragen, wieso du soviel in der weltgeschichte rumgondelst? Also erst USA dann Italien? Ist das beruflich bedingt? Sicher spannend...
LG Anja 34+0
Grass...
ist also halb privat und halb beruflich. mal schauen, wie lang wir hier bleiben. ihm wurden jobs in usa, brazilien und mexico angeboten (also intern hier) aber ich habe dankend abgelehnt. :) nach dtl. waer mir natuerlich lieber. :)
ciao, susanne
Hab bis zum MuSchu gearbeitet. Ok, ...
.... vor dem MuSchu hatte ich noch ein 3 Wochen Resturlaub, aber bis dahin bin ich tapfer jeden Tag ins Geschäft gegangen. Ganz viele wussten ja auch lange nix von der SS, somit wurde ich vollgestopft mit Aufgaben :-( aber das wäre wahscheinlich auch nicht anders gewesen wenn alle früher von der SS gewusst hätten :-P
ich meine mir gehts ja gut (es war nur bis zur 16 ssw Horror mit Erbrechen, Übelkeit, Infusionen - > das volle Programm) aber seid dem ist alles paletti. bis auf kleine Zipperlein ;-) . somit sah ich keinen Grund nicht arbeiten zu gehen.
Glückwunsch dir zum offiziellen MuSchu :ROSE:
LG kathi, die sich jetzt mit Kollegen trifft :IN LOVE: 35+2
Hab bis zum MuSchu gearbeitet. Ok, ...
ja resturlaub zählt nicht :-) Bist also eine offziellie MuSchulerin :-) Nee aber ist doch schön wenns solange klappt und du auch jetzt noch regelmässig dich triffst mit Kollegen. Ich bin ja seit Juli daheim, aber habe meine kolleginen auch eden Monat 1-2 mal gesehen...
LG Anja 34+0
also durch die Selbststänigkeit meines Mannes gehe ich nur Stundenweise ins Büro und mache das meißte von zu Hause (Buchhaltung)... das genieße ich sehr, denn bei Niklas wie auch bei Leonie bin ich bis eine vor der Entbindung (und ET war schon verstrichen, sind ja beide in der 42.SSW geboren) arbeiten... darf man eigentlich niemandem erzählen.... :-P :-[ ! Bei Niklas hatte ich sogar noch ne 40 STd. Woche.... bei Leonie nur noch 20-30 Std.... war aber auch anstrengend, denn Niki war ja da auch erst knapp ein Jahr alt...
wie gesagt, aber jetzt könnte ich das auch gar nicht mehr, bin einfach zu schnell k.o.!
LG aus Hameln, wo es heute keinen Schulausfall gab, nur in den Nachbarlandkreisen.... :-| ...
boah he du machst ja sachen, bis zur 42. Woche arbeiten ;-)
Nee aber bei Selbstständigen kann das ja ein Segen und ein Fluch gleichzeitig sein ne?!
LG ANja 34+0
Bis vor 3 Wochen bin ich noch normal arbeiten gegangen, dann 1 Woche 5 Stunden täglich und seit 2 Wochen gehe ich nur noch ca. 3 x die Woche arbeiten ( bin jetzt bei 30 +2 ). Nächste Woche noch 2 tage arbeiten, dann Urlaub und nächstes Jahr vom 3.1 - 11.1 arbeiten und dann offiziell im Muschu :) Aber ich bin soooo froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss...hab ja soo Rücken, weswegen ich nicht länger als 4-5 Std schlafen kann und wenn ich arbeiten muss ist das echt ätzend...außerdem hab ich sehr viel Stress auf der Arbeit und mein Blutdruck ist so niedrig, dass ich mich eh schlecht aufraffen kann ;)
Ist etwas lang geworden, aber du wolltest es ja wissen ;)
na klar kannste viel schreiben, kann doch lesen :-)
Mensch mit Rüpckenschmerzen tapfer tag für Tag wieder los...alle Achtung, da hätte ich die Segel zumindest mal 2 Wochen vorübergehend (mit gelben Schein) gestrichen glaube ich.
Dann musst du ja sogra noch ein paar Tage...da wünsche ich dir viel Spass und dann genieß den MuSchu Neujahr...
LG Anja 34+0
Bis Beginn Mutterschutz - 1 Woche Urlaub
habe auch bis zum Ende gearbeitet. Hatte dann noch eine Woche Resturlaub und dann Mutterschutz.
Ja und ich muss sagen es ging auch bis dahin ganz gut.
Ich habe erst seit 2 Tagen das Gefühl, dass es auch ohne etwas zu tun anstrengend sein kann.
Hab allerdings noch ein paar Tage Zeit bis ET.
Also an alle die jetzt noch arbeiten müssen: Kopf hoch und wenns nicht mehr geht, dann bleibt halt zu Hause.
sunshine32
Bis Beginn Mutterschutz - 1 Woche Urlaub
ja 1 Woche Resturlaub genießt man dann auch noch. Nun kannst du noch ein paar Tage genißene bis es losgeht, das ist doch auch schön...
Wahnsinn wie viele stramm bis zum schluss durchgezogen haben.
LG Anja 34+0
wilkommen im Mutterschutz! :-)
Bei unserer ersten Tochter war ich bis zum Schluss arbeiten (und gleichzeitig haben wir noch den Rest vom Hausbau und den Umzug organisiert).
Dieses Mal wollte mich meien FÄ ja schon frühzeitig ins BV schicken (wegen Hellp in der 1. Schwangerschaft), ich wollte aber lange nicht, drei Wochen vor dem Mutterschutz hab ich dann aber aufgegeben. Und ehrlich gesagt, hab ich mich bei der 1. Schwangerschaft fitter gefühlt. Im Mutterschutz kommt man doch so ein wenig in den Schlendrian rein, wenn du verstehst, was ich meine ;-)
LG
klar weiss ich was du meinst *trallalala* ;-)
Ich habe bei meine nbeiden Großen auch bis zum Schluss (naja mit Resturlaub) gearbeitet, aber da war ich 21 und 23 und fit wie bolle. Und jetzt :-( schade eigentlich, aber ich könnte es mir echt nicht vorstellen meine Schichten zu schrubben mit dem Blutdruck und Kopfweh oft!!! Bin froh daß es damals BV gab.
Aber respekt dür die fleissigen mamas :-)
LG Anja 34+0
nur noch heute, wie schon unter geschrieben. :) ciao susanne
habe auch bis 33+4 gearbeitet (hatte noch 2 Urlaubstage) LG
mensch wie fleissig, respekt! LG Anja
Ich arbeite auch noch ET - 24!!!!!!!!!!!! Und es macht noch Spaß!!!
Na ihr seit ja auch selbstständig und du ein Workaholic *fg*...
LG Anja 34+1
ich hab heute meinen letzten Tag vor MuSchu gehabt. Bin eigentlich recht gern noch hingegangen....aber auch froh, dass ich bei diesem Wetter jetzt nicht mehr fahren muss.
Arbeite im Büro.War zeitweise aber trotzdem ganz schön anstrengend.
Lg, Claudia
ja da bist du ja eine der tapferen die durchgezogen hat, alle Achtung :-) Aber ich finds eigentlich schön, so ist man noch lange in einem kreis von leuten und hat was zum nachdenken :-) Ich bin ja wangsweise seit Juli zu hause und aufgrund der probleme auch froh, abr immer happy wenn ich ein besuch auf Abreit mache und mit Kollegen reden kann über die Themen die mich eben auch inetressieren...
LG Anaj 34+1
ich hab heute meinen letzten Tag vor MuSchu gehabt. Bin eigentlich recht gern noch hingegangen....aber auch froh, dass ich bei diesem Wetter jetzt nicht mehr fahren muss.
Arbeite im Büro.War zeitweise aber trotzdem ganz schön anstrengend.
Lg, Claudia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen