Suchen Menü

Ach man...

Irgendwie hab ich schon seit einigen Tagen das Gefühl das die Übungswehen ziemlich doll sind.

Immer öfter fühlen sie sich an wie echte Wehen. Der Bauch wird hart, es schmerzt im Unterleib, drückt nach unten und die Scheide fühlt sich auch echt komisch an. Normal würde ich ja sofort nachgucken lassen, ABER es ist total unregelmäßig. So ca. 1-3 mal am Tag. Und dazwischen sind es halt die normalen Übungswehen wo der Bauch nur hart wird und ich keinerlei Beschwerden habe!

Jetzt bin ich am überlegen ob ich soch lieber ins KH fahre und nachschauen lassen ob mit dem Mumu alles in Ordnung ist.

Ist mal wieder Typisch für mich die ganze Woche über denke ich wird schon nix sein, und dann am Wochenende wo ich nicht eben schnell zu meiner FÄ kann sondern ne 3/4 Stunde in die Klinik fahren muss mach ich mich verrückt.

LG Blümchen

Bisherige Antworten

@alle: Ich brauch auch mal nen Rat...

Hallo Blümchen,
Mich plagen gerade ähnliche Gedanken. Seit Nachmittag habe ich alle paar Minuten einen knallharten Bauch, aber ohne Schmerzen, es fühlt sich eher so an, als würde mein Bauch vor Druck platzen.
Dazu hatte ich vorhin auch so starkes Ziehen im UL, das tat richtig weh.
Habe eben meiner Hebi auf den AB gesprochen, weiß auch nicht, was ich machen sollte.
Ich kann es auch nicht wirklich beschreiben, was meine Übungswehen sein könnten. Zudem habe ich gerade total geschwollene Beine AUA :HELP:
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Warum rufst Du nicht mal im Kreissaal an?? Und ggf. fahr einfach hin und lass nachschauen??

Meinst, die beraten da am Telefon??

Hallo Lena
mh also fahr lieber ins KH und lasse kucken. bei dir is ja eh so mit RR und dicke Füsse und so, ne. Und jetzt der Bauch hart... also ich hoffe es sind auch nur Übungswehen, aber da wird die Hebi auch nicht mehr sagen können am telefon. Geh lieber nachkucken....
LG Anja 31+1

HI Anja,
BIn nicht ins KH gefahren, da meine Hebi mich noch zurück gerufen hat.
Hab ihr nochmal alles beschrieben und sie sagte, es höre sich nach normalen Kontraktionen an. Wenn es richtige Geburtswehen wären, hätten wir nicht so lange telefonieren können.
Sollte es bis morgen nicht besser sein oder ich nicht schlafen können, soll ich mich morgen nochmal melden, dann bringt sie mir ein Entspannungsöl vorbei.
LG und gute Nacht!
Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Ach man...

Hi Blümchen
also theroetisch könnten es senkwehen sein, aber wenn du unsicherbist nehme die 3/4h lieber auf dich und lasse kucken...beser ist das schon auch zur beruhigung.
Hoffe es sind echt nur Übungswehen.
LG Anaj 31+1

Ach man...

huhu blümchen,
bei mir ist das ähnlich. den harten bauch hab ich ja mittlerweile öfter, aber so zwischendurch drückt es doch heftig nach unten und es sticht in der scheide.
wenn mir meine fa nicht erst am dienstag gesagt hätte, dass der mumu zu ist, hätt ich mich ähnlich verrückt gemacht.
wenn du dich unsicher fühlst, geh doch bitte spätestens am montag zur fa.
lg suse 34+5

Hey Blümchen,

wenn du kein gutes Gefühl hast, dann fahr lieber vorsichtshalber ins KH und lass alles prüfen!

Man kann zu diesem Zeitpunkt sich einfach nicht mehr zu 100% sicher sein und desshalb ist es besser, dass lieber einmal zuviel nachgeschaut wird, als zu wenig!

GLG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen