Ach ja, noch ne kleine Umfrage hinterherwerf...
Gibt es etwas was ihr euch wirklich noch wünscht (egal ob es tatsächlich benötigt wird oder eher so eine liebelei ist...) und würdet ihr es im Zweifel auch selber kaufen oder halt vom Schenken abhängig machen???
Eigentlich ist unsere Verwandtschaft ja nicht so wirklich klein... aber es ist tatsächlich so, dass nicht einer fragt was wir uns wünschen oder noch brauchen... alle machen irgendwie ihr eigenes Ding, und leider sind es meistens Sachen die wir schon doppelt und drei- oder zehnfach haben... Klar hat man beim 5. Kind schon alles, aber andererseits hatte ich letzten Sommer viel verkauft und ein zwei Sachen gibt es schon die ich mir total wünschen würde, aber selber jetzt wohl eher kein Geld für ausgeben möchte bzw. übrig habe.....
Also ich hätte wahnsinnig gerne so einen Hoptye...... Auch wenn ich ihn nicht zwangsläufig brauche da ich ein Moby Wrap, ein Hoppediztuch und einen EBC habe.... aber ich finde den total schön und stelle ihn mir (gerade auch für meinen Mann) sehr praktisch vor...
Ausserdem liebäugel ich mit einem Belly Bandit... mein Bauch ist ja riesig und ich denke schon dass er zusätzlich zur Bauchgymnastik natürlich, ganz schön viel bringen würde...
Na ja... gerade an so großen Sachen würde mir wohl noch mehr einfallen, aber das wird eh nix....
Leider sind bei unseren Verwandten keine dabei die sich drum reissen einen Kiwa o.ä. zu sponsoren... :-[ ;-)
Ob ich mir davon noch irgendwas selber kaufe weiss ich nicht... da wir ja bald umziehen und unser Konto irgendwie sehr bescheiden aussieht... wohl eher nicht aber mal sehen...
GGLG Allie
da es bei uns ja auch schon das 4.Kind ist, haben wir eigentlich alles, was wir BRAUCHEN!! Allerdings gibt es schon das ein oder andere, was ich gerne hätte!!
Mir würde der hoptye ebenfalls gefallen, auch wenn ich wie du schon ein hoppediztuch und einen ebc habe. Und was ich auch total schön finde, ist so ne babyhängematte oder babyschaukel!!
Aber auch bei uns verhält es sich wie bei euch, dass wir zwar ne große Familie sind, aber bis jetzt noch keiner gefragt hat, was man uns zur Geburt schenken könnte!!!
Ich glaube, das nimmt von Kind zu Kind ab!!!
Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen, oder??
Wünsch dir und deiner Familie ein frohes Osterfest
glg Tanja mit Wurm (w36+6) :IN LOVE:
Hm, habe von Familie & Freunden viel geliehen bekommen, zur Geburt gibts sicher die ein oder andere Kleinigkeit.
Gefragt hat aber noch keiner, was wir uns wünschen oder noch gebrauchen könnten. Haben ja fast alles da :)
ansonsten hab ich wirklich alles selber besorgt, damit es dann auch da ist, wenn der zwerg kommt.
lg krissi 36+6
also wir haben so weit auch alles selber gekauft...Maxi Cosi,KiWa, usw.
gefragt sind wir schon worden, aber da hatten wir die Dinge alle schon.
Wir bekommen auf jeden Fall ne Matraze für's Kinderbett wenn der Stubenwagen zu klein wird.
Von meiner Mama gibt es wohl ne Palette Feuchttücher so wie sich das anhört =-O =-O =-O =-O wo sollen die nur alle hin...
Da ich sooooooo schrecklich gerne nen paar Baby-Chucks in Pink für die kleine hätte, wünsche ich mir nun Gutscheine für nen bestimmten Laden...da gibt es auch sonst nur total coole Klamotten (Papa wünscht sich für die kleine nen ACDC Lätzchen) die für uns im normalfall Unbezahlbar wären.
Einen schönen sonnigen Tag euch noch.
Liebe Grüße Kristina
HIer das Selbe...
Ne, uns fragt auch keiner. Meine Oma hat mal angefragt, hat aber keine Anstalten gemacht sich irgendwo zu beteiligen und selbst geht sie sicher nicht in die Stadt. Muss ja auch die Sachen für Ostern für die Kinder selber kaufen.
Ich hab bei Amazon so nen Wunschzettel gemacht mit Sachen die ich gern hätte, aber nicht zwingend brauche. Manches davon sind preislich einfach so Krankenhausmitbringsel, falls da jemand Interesse dran hätte. Wär einfacher zu sagen "Schau mal auf meinen Wunschzettel" als lange zu erklären. Aber es fragt ja keiner *lach*
Die Krabbeldecke mit Spielemobile von Sterntaler "William" hätt ich wirklich gerne noch. Ich denk aber selber kaufen werd ich sie nicht.
Mit dem Belly Bandit liebäugel ich auch... Das werd ich dann spontan entscheiden ob ich mir den selbst noch kaufe.
Ansonsten hab ich aufgegeben mir Sachen zurück zu halten falls irgendwann mal noch jemand fragt. Mit Dingen die ich echt BRAUCHE, ist mir das einfach zu unsicher.
LG
Melli
die dann sicher wieder Millionen Stofftiere für den Wertstoffhof bekommen wird - ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Stofftiere, die fangen den Staub so schön ein *augenroll*
meine Eltern und Schwiegereltern haben gefragt, die einen zahlen jetzt das Babyphone und die anderen die neue Matratze. Sonst hab ich echt alles.
Unsere Verwandtschaften sind da auch eher vernüftig und schenken lieber Geld, das dann auf's Sparbuch vom Baby geht. Und vom Freundeskreis kriegt man ja eh eher Kleinigkeiten.
LG
Nicky 36+3
Also das was wir brauchen, habe ich eigentlich schon selber gekauft bzw. mir zum Geburtstag schenken lassen. Nun fragen zwar einige, was wir noch brauchen, aber mir fällt nichts mehr ein. :-X
Die paar Kleinigkeiten wie z.B. Nagelschere oder Feuchttücher werde ich auch lieber selbst kaufen, damit sie nicht am Ende fehlen, weil jemand dann doch was anderes gekauft hat.
Wenn wirklich jemand noch etwas Größeres schenken möchte, wünsche ich mir Gutscheine z.B. vom Drogeriemarkt.
LG,
sarimiral 34+0.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen