Suchen Menü

Ach ja, ich wollte euch ja vom Geburtshaus berichten ...

Also ich hab diese Woche kein Auto und war zu faul mit Bus und Bahn zu fahren :-[

Also hab ich da einfach mal angerufen und mich zumindest für den Geburtsvorbereitungskurs im Februar angemeldet. Das ist angeblich schon viel zu spät, wenn ich im April entbinde. :-X

Die Hebamme am anderen Ende wollte mir auch gleich mit vollem Elan erklären wie wichtig die Betreuung vor der Geburt durch eine Hebamme ist. Und als sie dann noch nach der Entbindung im GH fragte war mir das alles zu viel und irgendwie will sie jetzt noch mal am Freitag anrufen ...Warum? Das weiß ich auch nicht.

Ich habe sie mehrmals darauf hingewiesen, dass ich lieber persönlich vorbei kommen möchte und sie mir doch bitte einen Termin geben möchte.

Aahhhh, wahrscheinlich war ich mal wieder zu forsch, aber es geht hier um meinen ERWIN (so nennen wir erstmal unseren Murkel bis der richtige Name kommt) 8-)

Naja, das wollte ich mal KURZ erzählen...

Danke fürs Lesen, eure Ani! :-[

Bisherige Antworten

Kenn ich...

..., als ich bei der Hebi zur Vorstellung war, hatte sie mich quasi schon in einen GKV eingebucht, wollte, dass ich zum CTG immer zu ihr komme (fühle mich bei meinem Gyn sehr wohl) und natürlich in "ihrem" KH entbinde. War mir auch alles zu viel. Ich glaube, ich will ggf. nur eine Nachsorgehebi. Mal schauen.
LG

Ich war mir "mein" Geburtshaus heute angucken ;)

Und das war super.. ich fands dolle ungewöhnlich gemessen an der letzten Geburt, aber schön.. Ein riesiges Bett, auf dem Männe und ich mit unserem Kleinen liegen werden und ihn bewundern.. Das gefiel mir sehr sehr gut!
Darüber hinaus ist meine Hebi auch sehr nett und ihre Betreuung super. Ist eine Gemeinschaftspraxis und immer jmd da.. Mein GVK wird auch erst um den Februar statt finden, weil sie es gern nah an die Entbindung legen. Ich selbst hätte es lieber im Januar... Hab Sohni im Dez 07 bekommen und hatte GVK damals im November.. Zusammen mit Schwangeren um die 20.SSW- das war doof. Da war viel Gymnastik und ich einfach nicht mehr zäh genug dafür..
Meine Hebi versprach mir aber, dass es alles Frauen wären, die meinem ET nahe sind und das Augenmerk sich auf die Geburt legt..
LG Schäfchen mit Laurin und dem Kuno im Bauch ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen