Suchen Menü

Ach, iwie bin ich im Moment einfach nur genervt und verzweifelt....

hab Angst das ich Phil schon zu sehr "verwöhnt" habe. In den Schlaf tragen, schunkeln....Schnulli geben usw.
Wobei er auch schon Phasen hatte da hat er sehr gut geschlafen...trotz des ganzen "Verwöhnprogramms"!
Ach, ich weiss auch nicht...bins vom Großen nicht gewohnt...der hat mit 9 Monaten einfach schon zuverlässig geschlafen...
Wobei wir den damals (trau michs fast net zu sagen) geferbt haben! Also den Schnulli abgewöhnt. Der hat 3 Tage gemotzt und gut war.
Bei Phil will ich das aber nicht mehr machen.....ich glaub der ist auch viiiiiieeeel hartnäckiger *g*
naja...
LG
von einer etwas verwirrten Yvonne.....
Bisherige Antworten

ich glaub nicht das ihr ihn zu sehr verwöhnt

wie auch?

hmm....

aber vielleicht seit ihr beide einfach zu sehr gestreßt...?!

ich mein bei euch ist es ja nicht leise oder?

vielleicht musst du einfach mal versuchen die Schlafatmosphäre etwas zu verändern...vielleicht ist er auch zu überdreht...dur die großen und den STreß im Alltag...

so war´s bei Paula.....

sie hat sich dann mit so Sachen wie schnulli wachgehalten

ich habe dann irgendwann das Ritual geändert und mach nun vorweg Bettgehritual, (waschen eincremen,manchmal Massage, kuscheln, dann allen Gute Nacht sagen und dann bin ich allein mit ihr...im Schlafzimmer...der Rest ist im WoZi / Küche...

sie kommt dann ins Bett trinkt ne Flasche und dann krose ich rum (Wäsche wegräumen Handtuch aufhängen usw, ) sie hört mir zu und schläft dabei ein....

Ach Du....machst Dir ja ganz schön Gedanken. Klar wäre ich auch bei ständigen Schlafstörungen genervt, wobei ich das Nuckistecken von den Großen noch gut in Erinnerung habe. Greta weint da eher selten deswegen.
Aber ich muss trotz allem nochmals betonen, dass ich von dem ganzen Verwöhn-Gedöns-Denken echt nix halte. Finde es sogar eher schade, dass man sofort bei sich selbst den Fehler sucht und ans "Verwöhnen" denkt.
Schaukeln, beruhigen, singen...ich denke das ist völlig normal und ein großes Bedürfnis unserer Kleinen.,eben mit unterschiedlicher Ausprägung. Denken manche ernsthaft, man könnte seinem Baby (denn das ist es noch) zuviel Liebe und Aufmerksamkeit schenken??? Meiner Meinung nach gibt es kein Zuviel!!! Und ich sage mir immer, wenn meine Einstellung und mein Verhalten dem Kind gegenüber verwöhnen ist dann verwöhne ich von Herzen gerne..
Also ich wollte eigentlich nur sagen, dass Du das bisher sicher nicht verkehrt gemacht hast....mach Dich deswegen nicht verrückt. Und die anstrengenden Phasen gehören dazu, und dafür hast auch mein Verständnis und Mitgefühl.
Drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder "leichter" mit dem kleinen Mann wird.
Liebe Grüße, Meli :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen