Ach Mensch, bin genervt
mir fällt es im Moment echt schwer, Eure ganzen begeisterten Freudenmails zu lesen, denn bei mir kommt keine rechte Freude auf.
Seit Wochen ist mir schlecht oder der Kreislauf spinnt oder ich bin schlecht gelaunt, ich fühle mich definitiv eher krank als schwanger und es kommt mir schon wieder so vor, als wenn es ewig lange schon so wäre.
Dazu habe ich schon zwei Kilo zugenommen und fühle mich einfach nur FETT, habe auch schon wieder an Beinen und PO zugelegt - ätzend.
Irgendwie kann ich momentan auch nix für das Würmchen empfinden, das da so heranwächst, ist mir alles zu abstrakt. Ich denke nur daran, dass ich an Sylvester wieder nicht feiern/nix trinken kann und nächstes Jahr im Sommer völlig aus dem Leim bin und schnaufend und prustend durch die Gegend rolle. Eigentlich total bescheuert, oder ?? Es war/ist ein echtes Wunschkind und trotzdem kommt eben keine rechte Freude auf.
Geht es denn noch jemanden so oder seit Ihr alle im rosa oder blauen Freudentaumel ???
LG
Jutta
Ach Mensch, bin genervt
ABER, ich kann dich sehr gut verstehen...mir geht es zwischenzeitlich auch so und manchmal denke ich: ich will das alles gar nicht (also die körperliche Veränderung, die Einschränkungen, dicker werden, Rückenschmerzen bekommen etc.)
Und dann kann ich auch nicht so recht was empfinden....aber das sind meißt nur so doofe Tage, die auch wieder verschwinden. Das merkt man nur in dem Moment, wo man dieses miese Gefühl hat, einfach nicht. Man denkt, es bleibt jetzt so...für immer...
Es werden sicher wieder bessere Tage kommen und du wirst deinen Bauch mit Stolz tragen und auch einen Draht zu deinem Würmchen finden.
Dieses "sich krank und nicht schwanger fühlen" hab ich auch oft. Das wird weniger, wenn du das Kind spüren kannst und du dann auch schwanger aussiehst :) Bis dahin....lenk dich ab und versuch nicht an die SS und das Kind zu denken, wenn du es in dem Moment als negativ empfindest....denk an dein Kind, wenn du positiv gestimmt bist und gute Laune hast :)
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird....
LG
Claudi
Hmm...
das ist ja doof, vielleicht sind die Hormone schuld?
Mir geht es nicht so, ich bin einfach nur glücklich. Für mich waren die letzten Jahre schlimm, das ständige zum Arzt rennen, mir täglich Hormone spritzen, davon auch noch Fett werden ohne daß endlich die ersehnte Schwangerschaft eintritt. Mir ging es psychisch und oft auch physisch nicht gut. Ich bin einfach nur dankbar, daß ich nun doch noch ein Kind haben darf und nehme jedes Zipperlein dankbar an. Klar hoffe ich auch, hinterher bald wieder in Größe 38 zu passen, aber ich denke mir, das kriege ich hin, ich hab so viel erreicht in meinem Leben. Du doch bestimmt auch schon, oder??
Lass den Kopf nicht hängen. Die Freude kommt bestimmt bald.
LG,
Nalla
Ich leide mit dir
Mir gehts an manchen Tagen genauso...mir ist nur schlecht, ich übergebe mich ständig. Dazu habe ich heute noch Kopfweh...
Da denke ich immer ich müsste vor Glück platzen da es ein absolutes Wunschkind ist, dabei liege ich auf der Couch und jammer...
ABER dass hat alles bestimmt ein Ende und bald geht es uns besser, wir freuen uns und sind genauso glücklich wie die anderen hier, ganz bestimmt.
Liebe Grüße
Chrissy10+0
Hmmm... echt, ich muss mal kurz fragen: ja was denn nun???
Doch! Mir gehts auch oft so!
Grad in den letzten Wochen habe ich so unglaublich viel gezweifelt, ich hatte solche Ängste, hab mich verrückt gemacht und machen lassen, verzweifelte unter all dem Druck und der Belastung und die dauernde Übelkeit hat mich fix und fertig gemacht! Das mit dem krank fühlen, dem Kreislauf und der Mattheit ist bei mir immer noch so und es gibt viele Tage in denen ich einfach nix machen kann oder auf die Reihe bringe weil ich sonst glaub zusammen klappen würde... Wirklich, ich hätte täglich jammern können und wäre nicht fertig geworden.
Dann kamen aber die Beschwerden das zu viel gejammert würde, das eine Ss keine Krankheit sei, das andere hier nicht mehr lesen wollen weil... und so weiter. Also werden jetzt mehr positive Dinge geschrieben und auch ich schreib eigentlich nur noch das, was interessant oder positiv ist^
Wirklich, ich will ja nicht meckern und finds persönlich völlig in Ordnung das du das geschrieben hast! Von mir aus jammert alles so viel ihr wollt! *knuddel*
Aber grad schreibst du das du die Freudenmeldungen nicht lesen kannst, weils dir gar nicht so geht.
Da weiß ich manchmal gar nicht mehr was ich machen soll!? Is irgendwie wieder mal der Beweis dafür, dass man in einem solchen Forum einfach DAS schreiben sollte, was einem relevant erscheint. Egal ob negativ oder positiv - meiner Meinung nach ;)
Und ja, ich versteh dich bis zu einem gewissen Grad sehr gut^
*knuddel* Wird sicher auch bald besser!
Liebe Grüße;
Melli 12+0
Ach Mensch, bin genervt
allerdings fängt jetzt der bauch an zu wachsen und so ganz kann ich mich damit noch nicht identifizieren. überhaupt mit der ganzen schwangerschaftsgeschichte. es hat so lange nicht geklappt und jetzt ist es endlich so weit und ich kann es irgendwie nicht wahr haben...
vor den pfunden die hängen bleiben werden hab ich auch schiss, auf der anderen seite hab ich eine gute ausrede wenn ich nächstes jahr keine bikinifigur habe :-P
alles wird gut :THUMBS UP:
Ach Mensch, bin genervt
willkommen im Klub.. :ROSE:
Mal ganz ehrlich: Ich fand schwanger sein noch nie so richtig pralle.
Klar gibt es schöne Momente. Aber im MOment: ich fühl mich fremdgesteuert (essen!! Schlafen!!! schlechte Laune!! wieso muss ich drauf achten, wie schwer ich hebe?!?) und trau mich auch noch gar nicht so recht, eine Beziehung zum Kind aufzubauen- was, wenn ich es doch noch verliere (mal abgesehen von meinem Angst-posting heute) oder wenn es irgendwie behindert ist???
Ich glaube, das sind alles ganz normale Gefühle.
Lass uns hoffen, dass das vielgelobte 2 Trimester irgendwie besser wird!
Liebe Grüße,Solveig
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen