Ach Mensch... (Sinnlospost)
ich bekomme ja ALG2 (Studentin über eine Fernschule) und bin noch in Elternzeit und mein Mann hat jetzt vor kurzem zum 01.09.2012 eine Ausbildung begonnen. Da wir am 01.09.2012 auch in unsre gemeinsame Wohnung gezogen sind ist das Geld momentan eh schon knapp da wir keine Erstausstattung bekommen. (Hatte noch einige Möbel und mein Mann bekommt keine Erstausstattung da er aus dem ALG2 Bezug rausfällt da er die Ausbildung angefangen hat)
Alles irwie momentan bissel kompliziert.
Unsre Wohnung sieht aus wie ne Baustelle, aber ist kein Geld da um es zu ändern =(
Die Küche muss noch angeschraubt werden sowie einige Lampen. Eine Couch fehlt noch, eine Garderobe, ein Waschbeckenunterschrank, zwei Schreibtische mit Stühlen, ein besseres und größeres Bett und ein großer Kleiderschrank...
Auch ein Auto fehlt uns...
Dekoartikel und Blumen fehlen mir noch das es wohnlicher wird.
Das Babyzimmer wird anfang Oktober geliefert. Dann brauch ich noch die Hygieneartikel fürs Baby, denn in ca 8 Wochen ist es schon so weit.
Dann müsste ich eig. alles fürs Baby haben.
Am liebsten hätte ich schon alles fertig, wird aber vorraussichtlich erst zum 01.01.2013 =(((
Ach Mensch, ich bin so depri...
Wollten uns ja auch ne Babykatze zu Weihnachten anschaffen, daraus wird so wies aussieht auch nix =(
LG Novembersternchen
puuh.....
Da hast Du ja wirklich noch einiges vor -und viel Zeit ist ja auch nicht mehr.......
Wenn das Geld knapp ist, müsst ihr eben in Etappen kaufen und das was am wichtigsten ist zu oberst auf die Liste setzen.
Aber lass ruhig Männe + Helfer umher räumen und Du kannst ja dann nach dem "Gemütlichkeitsfaktor" schauen. (Also sagen, was wohin und vielleicht die kleinen Details)
Ich schicke Dir mal gaaanz viel Kraft und Zuversicht *puuuuust*
bestimmt könnt ihr es euch trotzdem nett machen, meinst Du nicht!?
Und das Kätzchen kann ja dann auch im Frühjahr noch einziehen -zu Weihnachten hast Du ja dann auch ein Baby und es wäre vielleicht sonst ein bissel viel des Guten......
Ganz herzliche Grüße -Ihr schafft das!!!!
Linu
puuh.....
Mit der Babykatze würde ich warten, Impfungen, Nahrung ,Tierarzt etc. kosten euch jetzt auch noch zusätzlich Geld.
Mein Hund muss nächstes jahr glaub im Febr. operiert werden ca 700-1000 e. Tiere sind /können preisintensiv sein.
Das Babybett kaufen wir auch erst nächstes Jahr, jetzt haben wir das Babybay.
Nach und nach schafft man sich halt alles an, dass ist doch normal ich glaub so geht es vielen, da bist du nicht allein. ;-)
Vielleicht bekommt ihr zur Geburt von eurer Verwandtschaft Geld, da könnt ihr euch doch noch kleinigkeiten kaufen.
Bei uns sieht es auch gerade aus , wie bei den Flotters, heute kommt der Kinderzimmerschrank und gestern hat mein pa die leisten verlegt.
Kopf hoch
:-) :-)
ohja bauchstelle pur das tut mir leid für dich aber wie linu sagt schaut das ihr alles nach und nach macht.. aber wir frauen wollen ja von heute auf morgen alles haben..
hast du mal bei der
awo ,caritas pro familia angerufen?
Mein freund hat ja so wenig verdient und er bekommt jetzt arbeitslosen geld 1 und ich harz4 aufgestockt..
habe bei der awo angerufen und gefragt wie es aussieht wegen unterstützung die haben da ne schwangerschafts beratung..
Die awo hilft mir auch so bei bescheide von amt ob das alles stimmt usw.. ist nicht schlecht
für die ss hilfe hab ich am 18oktober eingespräch muss den bescheid und den muPa mitbringen ausstattungs geld werden wir zwar erst im nov bekommen wahrscheinlich wenns kind schon da ist aber immerhin
300euro ausstattung 150 für kleidung umstandsmode.. und 50euro wenns kind nachher da ist..
vielleicht rufst du da mal an?
lg Jacky fühl dich fest gedrückt
war bei der caritas die haben schon gezahlt ist fürn kiwa und kizi drauf gegangen ;)
ABER BITTE NICHT HÄNGEN LASSEN FRÜHER ODER SPÄTER KOMMT ALLES NACH UND NACH ZUSAMMEN ..... Dann habt ihr eine schöne eingerichtete WHG und nen Baby und ne Babykatz :-)
ICH WÜNSCH ES EUCH uuuuuuunnd
DRÜCK GANZ FESTE DIE DAUMEN !!!!!!!
alles alles Liebe !!!
Lass den Kopf nicht hängen...
... manchmal geht es eben nicht so wie man es sich vorstellt.
Aber es wird auch bei Euch wieder bessere Zeiten geben. Macht eines nach dem anderen. Das schafft ihr schon :-)
Und ehrlich gesagt, würde ich mit einer Babykatze noch warten. Schaut erstmal, dass Ihr die anderen Sachen geregelt bekommt. Die könnt Ihr immer noch ein Jahr später kaufen. Ihr seid sowieso erstaml nur mit dem Baby beschäftigt ;-)
GLG, Zuckerkind
Hallo..
ja finanziell wenn man Sorgen hat ist immer schwer...habt ihr kein Second Hand Laden oder so in der Umgebung?Oder Eb* Kleinanzeigen, da könnt ihr zumindestens noch schöne gebrauchte Möbel oder so finden..ich geh auch gern mal auf dem Flohmarkt oder jetzt dann auf die Kinderbazare....da kannst du alles viel billiger einkaufen:-)
Schade das du das Ganze Geld gleich für Kizi ausgegeben hast...aber da wusstet ihr ja auch noch nicht, das ihr die Wohnung bekommt oder?Sonst hättest du da auch schöne Sachen gebraucht finden können, hätte dann für viel mehr gereicht...beim Ersten Kind damals hab ich in Kostenlos abholen Kleinanzeigen auch Wickeltisch usw alles umsonst bekommen, das war super, und die sahen deshalb nicht schlecht aus...
es geht halt leider nicht immer alles gleich von heute auf morgen, aber so langsam langsam werdet ihr euch dann auch schön einrichten können!
Ich weiss..man will alles immer gleich haben, und nicht wie auf einer Baustelle leben...das hatte ich jetzt im Januar diesn Jahres, als wir umzogen...überall war noch was zu machen, Möbel waren noch nicht da...dann gab es Verzörgerungen mit den Lieferungen, und lebten noch 1 Monat mit Kleidung aus den Umzugskartons...puh ich sag dir das war auch nicht schön....aber alles langsam langsam..dann wirds schon!
Vielleicht kannst du dir ja auch von Freunden erstmal Babysachen leihen?Und von deiner Tochter(falls ich das in Erinnerung habe, oder?) hast du ja sicher auch noch einiges....aber das wird schon, drück die Daumen das ihr es bald in Griff bekommt, und es euch wohnlich machen könnt!
Lg vici
mir war das babyzeug wichtiger wie ne couch ;)
lass Dich mal trösten! Beim ersten Kind hatte ich eine ähnliche Situation, da wir beide studierten bzw. ich das Studium dann sogar an den Bagel gehängt habe... Ich habe zugegebenermaßen sehr viel Hilfe von Freunden bekommen, teilweise sogar von entfernten Bekannten, die nur von meiner Situation gehört haben. Klar, hatte ich dann nicht die perfekte Einrichtung, alles war ein bißchen zusammengewürfelt... Aber man konnte es schon gemütlich machen... Kennst Du nicht jemanden, der vielleicht selbst grade umzieht und dies oder das übrig hat? Und wegen Babysachen geh doch auf die Flohmärkte. Die Sachen sind wirklich sehr günstig!
Wegen Pflegeprodukten mach Dir mal keinen Kopf! Was brauchst Du denn da? Im KH gibts sowieso nen Schwung voll Pröbchen, damit kommst Du ewig hin! Und ich selbst benutze weder Öle, noch Puder oder Badezusatz... Allenfalls ne Popocreme liegt hier, falls wirklich mal was rot ist...
Hör Dich doch mal um und erzähl Deiner Umgebung ein bißchen was von Eurer Situation. Ich hab schon soviel Hilfe angeboten bekommen (in Form von Ausstattung/Klamotten), weil ich ja alles doppelt brauche... Dabei sieht's bei uns finanziell wirklich ganz gut aus.
Du kannst Dir ja auch ein Pflegepaket vom Wichtel wünschen ;-)
Kopf hoch, nach und nach wird das schon!!!
LG Jennie
P.S.: Mit der Katze würde ich auch noch warten! Unser Tiger hat uns in den ersten 2 Wochen erstmal 250 € Tierarztkosten beschert %) (Impfen, Wurmkur und dann ist er vom Katzenbaum gestolpert und hat sich die Wachstumsfuge gestaucht).
Mein Mann arbeitet ja in einem möbelseckenhandshop da haben wir ne gebrauchte küche für 5 euro bekommen.
die helfen uns ja schon so gut es geht.
es geht uns finanziell ja nur knapp gerade weil mein mann aus dem alg2 bezug rausgefallen ist und erst alles geld beantragen muss wenn das kommt hat er ja 800 zu verfügung und ich knapp 600 aber das klappt diesen bis mitte nächsten monat nicht deswegen bin ich bissi depri ;) ohne die miete also das was über bleibt
oh man,klingt net so dolle,aber kopf hoch das wird schon,lg :-*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen