Suchen Menü

Ach Menno,...

...immer bin ich krank, wenn ich schwanger bin. In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch zwei Erkältungen, die sich gewaschen hatten. Jetzt bin ich schon wieder ordentlich erkältet.

Zwar sagen die Ärzte immer, daß es das Kind nicht interessiert, wenn die Mama krank ist. Aber in dieser empfindlichen ersten Zeit bis zur 12.Woche habe ich immer Angst, wenn ich so dolle und viel husten und niesen muß. Ich hab dann Angst, daß ich das Baby rausdrücke oder so.

Kennt ihr das auch?

Bisherige Antworten

Ach Menno,...

Keine Sorge, so einfach fallen die nicht wieder raus ;-). Wobei ich Dich schon verstehe. Frau macht sich halt um alles Gedanken - egal ob's was hilft oder nicht.

Bin gerade auch recht erkältet und habe Samstag trotz Schwangerschaft ein 500 mg Paracetamol-Zäpfchen genommen. Das Fieber war bei 39,5 - kann ja für das Baby auch nicht gut sein. Außerdem habe ich hier noch einen 2 1/2 Jährigen Wichtel rumspringen der auch null Verständnis dafür hat, dass Mama sich am liebsten nur auf dem Sofa aufhalten möchte...

Mein FA sagt: Einer intakten Schwangerschaft schadet so schnell nix. Bei meiner letzten SS war mir von der 8. Woche bis in den Kreissaal durchgehend übel. Trotz des vielen :-! bin ich dann noch 4 Tage über den Termin gegangen! Also scheint Druck im Bauch durch körpereigene Funktionen eher weniger ein Problem zu sein.

LG, Baldige Gesundheit & starke Nerven

Silke

Ach Menno,...

Hallo Silke,

vielen Dank. Ich hoffe, daß meine Schwangerschaft auch wirklich intakt ist. Naja, bis jetzt sieht es ja gut aus.

kinokueken

Ach Menno,...

Hi!
Ich kenn das auch - fiese Erkältungen und grippale Infekte mitten in der SS - grade dann, wenn man keine wirklich helfenden Medis nehmen kann - ich fühle mal gedanklich mit Dir, obwohl ich noch verschont bin...
ich schnüpfel nur ein wenig...aber das macht ja nix!
Erstmal würde ich sagen positiv denken! Das wird schon!!!
Alles Gute erhohl Dich so gut es geht!
Suse 4+6

Ach Menno,...

Ich hatte in meiner letzten SS ganz am Anfang einen ganz fiesen Infekt.
Da ging es mir echt so richtig mies.
Aber dass du das Baby beim Husten oder Niesen rausdrückst, kann nicht passieren. Da braucht du dir keine Sorgen machen. :-)
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen