Suchen Menü

Ach Mädls...

...bis jetzt war ich immer so optimistisch!! Aber heute?!:SORRY:

Komm grad von der Arbeit und irgendwie mach ich mir momentan so viele Gedanken und Sorgen!

Zum einen plag ich mich seit Samstag Abend mit super Halsschmerzen herum. Zudem hab ich ab und an ein bisserl erhöhte Temperatur. Ich weiß das das nix schlimmes is aber ich bin so hin und her gerissen: Soll ich wegen dem bisschen zum Arzt gehen und eventuell irgendwelche Medikamente nehmen? Andererseits hab ich Angst, dass wenn ich nicht geh ich super Angina bekomm! Wisst ihr wie ich das mein? Ich bin nämlich bei weitem keine, die wegen jedem Wehwechen zum Arzt läuft!

Zum anderen mach ich mir irgendwie sorgen um unseren Krümel. Mir ziehts immer wieder in den Leisten, manchmal auch recht stark. War zwar am Do letzte Woche beim FA und es hat alles gepasst, aber er konnte mir zum Beispiel nicht sagen, wie weit ich nun bin. Jetzt hab ich am Dienstag nochmal Kontrolle im KH und ich hab so Angst, dass man da noch kein Herz schlagen sieht...:,(

Hmm...vielleicht sollt ich mich einfach hinlegen und versuchen nicht so viel zu grübeln!

Danke fürs ausjammern Mädls!! :ROSE:

Bisherige Antworten

Ach Mädls...

ach das tut mir so leid fuer Dich. Ich wuerde an Deiner Stelle zum Arzt gehen. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig, oder?

Kopf hoch, versuchen positiv zu denken. Ja leichter gesagt als getan. :o)

LG Rhonda

Ach Mädls...

Huhu!

Ach mann, tust mir reichtig leid. Ist schon blöd, ich kann dich verstehen. Vielleicht hast du Angst das die in der Praxis dich für hysterisch halten, oder sonst irgendwie schlecht von dir denken. Aber mal ehrlich, was ist schlimmer? Das irgendwelche fremden Leute event. was dummes von dir denken, oder das du am Ende noch richtig krank wirst?

Lass dich doch besser ein paar Tage krankschreiben, sag dem Doc einfach das du Schwanger bist. Der wird dann schon wissen was zu tun ist.

Und zu deiner US bei mir hat man am Anfang auch nix gesehen, die Woche drauf dann schon die Fruchthöle, und die Woche drauf, sah ich das Herz schlagen. Da war ich bei 6+0.

Auch die Bauchschmerzen sind bis zu einem gewissen Grad "normal"!

Ruh dich aus, mach dir nen schönen Schokopudding, oder was immer dir gut tut. Lass dich verwöhnen wenn´s geht, und erhol dich.

An deiner Stelle würd ich mich krank melden, und ich bin auch keiner der dauernd krank ist wegen jedem Zipperlein!

Ich wünsch dir alles alles gute, und meld dich doch mal wie´s dir geht, ob beim Arzt warst usw.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung

Schoelli :ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING:

Ach Mädls...

Hallo,

für die Halsschmerzen, kannst du einen Honigwickel machen. Viel Tee trinken und Salbei lutschen. Du kannst 3x am Tag mit Salzwasser gurgeln. Da musst du nichts zu dir nehmen und tust was gegen die Entzündung.

Wenn du zum Arzt gehst und sagst das du schwanger bist, wird er immer eine andere Lösung vorschlagen als Antibiotika.

Homöopathisch kannst du auch ganz viel machen. Ich nehme seit der Geburt meiner Tochter nur noch Pflanzliche und Homöopathische Mittel.

Die können dir auch bei deinen Ängsten helfen.

Ansonsten such dir doch vielleicht eine Hebamme, die ist genau für diese Situationen da und kann dich bestärken und dir helfen.

Auch kannst du zu deinem Frauenarzt gehen und sagen, das du etwas Angst hast und du mal sehen willst, ob alles ok ist mit dem Baby. Das steht dir zu und es wird dich keiner verurteilen.

Es geht jedem mal so wie dir jetzt. Denke positiv und mach dich nicht krank vor Sorgen. Es wird alles gut.

Liebe Grüße,

Franka 7+6

Ach Mädls...

Hallöchen,

ich habe heute meinen ersten halsschmerzfreien Tag hinter mir - hatte auch eine gute Woche lang ne ordentlich Angina, aber mit Bettruhe!, Rotlicht, Inhalation mit Kamille, ganz viel Trinken (tees) und viel Duschen, damit ich die Pollen noch wegwasche (die machens bei mir schlimmer) hab ichs wieder hinbekommen. War aber ne beschissene Woche. Geh mal lieber zum Arzt, gerade wegen der höheren Tempi.

Liebe Grüße und Gute Besserung!!!!!

einschleich

Hallo,
das Ziehen in den leisten kommt garantiert von den Mutterbändern!! ich hatte das ganz extrem schon ab ES+10, also ganz früh, das war das erste SS Anzeichen was ich hatte! Wegen der Halsschmerzen warte doch noch ein wenig ab, es gibt aber zur Not auch ANtibiotika die du während der SS auch nehmen darsft!
und wieder ausgeschlichen... ;-)

Ach Mädls...

Hallo,
ich hatte auch Angina
und nachdem ich vier Tage lang selbst an mir herumgedoktort habe
hat mein HA die Bremse gezogen und mir Penicillin verordnet.
Er sagte, die Streptokokken wären weitaus "gefährlicher" fürs Kind als das Peniciilin.
LG

Danke Mädls!

Danke für eure Tipps und Ratschläge!! Hab mich echt total gefreut!

War heute Vormittag beim Doc und hab ihm erklärt dass ich nicht jammern will, aber ich wegen meiner SS wohl ein bisserl übervorsichtig bin. Er war total freundlich und hatte vollstes Verständnis. Jedenfalls wollte er mich krank schreiben...was ich aber nicht wollte - denn sooo schlimm fühl ich mich dann doch nicht. Sollte ich mich doch noch krankmelden wollen, soll ich ihm einfach Bescheid geben

Ach ich glaub, dass bei mir die Hormone schon durchgreifen - schaffe binnen kürzester Zeit alle Stimmungslagen!

LG Sternchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen