Suchen Menü

Ach Mädels... so richtig überzeugt hats mich nicht... ??!

Hallo ihr Lieben,
dann will ich mal brav von meiner Hausbesichtigung berichten...
Also erster Eindruck von Außen, nette Ecke, netter als bei uns!
Mein erster Eindruck als ich reinkam *bääääääääääh* hier stinkts.... -nach HUND. Muss dazu sagen, ich bin jetzt kein Hundehasser, aber ich finde es einfach unangenehm wenn das ganze Haus danach stinkt und meine eh sehr empfindliche Nase ist halt in der SS noch empfindlicher....
Dann ist alles echt eng und klein... also vom Grundriss her ist es kleiner als unser Haus, dafür gibts aber einen Keller, wo durchaus Platz für ein Arbeitszimmer wäre (es sind sogar alle Leitungen und eine Heizung im Kellerraum. Die 3 Zimmer im 1. OG sind noch kleiner als unsere 3, dafür gibts ein sehr großes Zimmer im Dachgeschoß, wo man auch noch eine Wand reinziehen könnte...
Muss nachher mal mit meinem Mann überlegen... der muss ja auch noch einen Blick reinwerfen und zwar bis morgen Mittag, dann möchte die Vermittlerin entscheiden wer das Haus bekommt...
Ach und man müsste ab dem 1.3. mieten... und wir haben ja noch nichtmal gekündigt... also müssten wir in knapp 3 Wochen unseren kompletten Hausinhalt verpacken *o graus* und Nachmieter finden....
So richtig überzeugt bin ich irgendwie nicht....
GLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

Also ich würde mich an Deiner Stelle lediglich fragen, ob Du Euch in Zukunft in diesem Haus seht. Wie wäre es denn, wenn es frisch gestrichen, vor allem gelüftet und vielleicht im Dachgeschoss mit einer zusätzlchen Wand versehen ist. Kannst Du mit Deinen Lieben da glücklich werden?
Wenn es Dir irgendwie in allem nicht zusagt, lass es und sucht weiter. Ich habe bis jetzt immer die erstbesten Wohnungen genommen und war dann irgendwie nie glücklich. Jetzt wohnen wir im Haus meiner Schwiegereltern, die zwar supernett sind und wir haben einen 1000 qm großen Garten, der das Paradies unserer Kids ist, aber wenn ich vorher genau nachgedacht hätte, wären wir hier besser nicht eingezogen, denn wir sind irgendwie nie für uns. Zumal wir auch noch oben wohnen und keinen direkten Gartenzugang haben.
... Umziehen kommt aber aus Kostengründen erstmal nicht in Frage. Wenn ein Anbau ansteht, dann auf jeden Fall mit Treppe in den Garten.
Habe aus meinen Fehlern gelernt, leider nur zu spät.
LG, Nicole 23+3 :-)

Hi Allie
jetzt mal abgesehen vom Hundegestank, den man bestimmt wieder rausbekommt, kannst du dir vorstellen, da drin zu wohnen, wenn alles schön fertig ist?
Ansonsten lass es lieber, denn eine Wohnung, die mit Bedenken genommen wird, ist meist nicht die Richtige auf Dauer.
Dann such lieber etwas, wo di sofort deine Möbel drin siehst und da sagen kannst, ja hier ist es :)
Liebe grüße
Sundancer

Puh...ich weiß nicht...wenn ihr es nicht unbedingt MÜSST, würde ich da nichts über´s Knie brechen...

Gestank bekommt man raus, aber ich fänd das auch höchst unangenehm und nicht besonders repräsentativ für eine Hausbesichtigung.

Da hätte die Maklerin vorher ruhig mal sauber machen können und lüften + Lufterfrischer oder sowas...naja. Ich Streber :D

Bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet, aber das alles dann noch in so kurzer Zeit - das bedeutet ja auch nochmal Megastress vor der Geburt....für mich wär das nix ;)

LG

Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen