Suchen Menü

Abstrich da: viel Streptokokken!

genau das was ich nicht wollte.

Ohne jeglichen Grund woher, hab ich mir das eingefangen.

Die Kinder hatten nix, ich nicht u. trotzdem hab ichs...

Also angeblich AB unter der Geburt.

Hab der Fä nochmal gesagt, ich will keine BEL-Geburt u. schon gar nicht in eins der KKH die sie mir empfiehlt, weil mein KKH keine Erfahrung hat.

super!!!! Also Leute, ich nehme alles, was es auf dem Markt gibt.

Shitte, bekomme den Befund für die Geburt nä. Montag, sie wollte mir es nur vorab sagen, falls es los geht u. das KKH Bescheid weiss.

genervte Grüsse, Anita

die echt keine Lust mehr hat

Bisherige Antworten

Hallo,

kann man denn die Streptokokken nicht nocht vor der Geburt in den Griff kriegen? Haben die überhaupt einen Einfluss bei KS?

LG steffi

Hi, man macht das erst unter der Geburt, weil sie vorgeburtlich angeblich keinen Einfluss haben, nur auf das Neugeborene.

Bei KS ist das Risiko wohl geringer, da braucht man auch kein AB zu geben unter der Geburt deswegen.

Ich rufe mal in meinem KKH an, hab echt keine Lust mehr u. alleine das Risiko, dass sie es trotzdem kriegen könnte, weil AB ja 24 h braucht, zu Wirken...neee

LG, Anita

Schoki rüberschieb!

Mensch Anita,

das ist ja sowas von blöd! :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @= @=

Wenigstens weißt Du es und Krümeline kann so nichts passieren.

Ansonsten schiebe ich Dir eine Kanne Gedulds- und Mutmachtee und gaaaaaaanz viel Schoki rüber!

Stoßen wir an :DRINK: ?

GLG :KISSING:

ach das ist ja echt blöd

komisch, woher Du die wohl hast?

Na, es bleibt ja sogesehen nichts übrig, als das zu akzeptieren.

Verstehe Deinen Frust!!!!!

lass dich drücken-

lg

Och Schitte!!!! Warum nimmst du denn alles mit????

Ich hoffe jetzt mal, dass dann dem möglichen KS nichts im Wege steht, wenn sie immer noch in BEL liegt.

trotzdem liebe Grüße Liane

Mal dumm gefragt...woher kann man die haben?

evtl. Übertragung aus dem HNO-Bereich, aber wir hatten nix, wo ich mich hätte infizieren können,LG

Mensch Anita was machst du denn für Sachen?

Aber immerhin besser wie wenn mans nicht weiß und das Kind was abbekommt!

Hast jetzt sicher entschieden KEINE BEL-Geburt zu wollen? Versteh ich voll und ganz! Hätte ich auch zuviel Angst davor!

Vielleicht hast du wieder Glück im Unglück und die Kleine dreht sich in SL und du kannst normal entbinden! Ich wünsche es dir! Und wenn nicht dann halt KS! Hauptsache du das sie gesund im Arm!!!!! [:-}

Liebe Grüße

Lotte (Hey, heute endlich 38+0!) :IN LOVE:

Mit KKH u. Arzt telefoniert

also die Hebamme sagt das Gleiche, was ALLE SAGEN: AB nur unter GEburt,

aber auf meine Frage hin, was wäre, würde das Kind in einer Sturzgeburt zur Welt kommen (was ja beim 4. Kind nicht aus der Welt wäre), hatten die auch keine Ahnung,

die Ärztin (die mich auch gut kennt von meinen stat. Aufenthalten dort) meinte, dass man nicht mehr tut als AB unter der Geburt geben u. das täte reichen.

Kann ich aber nicht glauben, das ist auch das, was meine FÄ gesagt hat.

BEL Geburt kommt NULL in Frage u. ob ich überhaupt jetzt noch normal entbinden will ist auch dahingestellt.

Soll wg. Lagekontrolle die woche kommen, hole vorher meinen Befund ab u. tiger dann mal ins KKH, dann sehen die wie sie liegt.

Also Leute, bin echt fertig u. habe vorhin erstmal wirklich geweint.

Es reicht!

Verdammt, so ein Mist! Das tut mir echt leid, aber bald hast du deine Maus im Arm und dann ist alles vergessen, das viele Liegen, der Ärger mit der KK wegen Haushaltshilfe, die Pilzinfektionen und nun auch die Streptokokken!

Ich drück weiter die Daumen!

LG Aliena

ich hab das auch, wie kann man sich denn anstecken? LG Steffi

Katja, Du u. ich haben uns sicherlich virtuell hier angesteckt, anders keine Erklärung!

Ach Anita, wir nehmen aber auch alles mit...

ich war ja auch so deprimiert wegen den Streptokokken.
Habe mich total verrückt gemacht. Was mich aber doch stutzig machte, war, alle die ich darauf ansprach, FA; Hebamme etc.
die nahmen da gar nicht so wichtig und meinten eben AB unter der Geburt! Häh? Warum machen die denn den Abstrich wenn es dann viel. gar nicht so doll ist????
Aber alle sagen ja das Gleiche, AB unter der Geburt!
Dann habe ich das ganze Internet durchgelesen und zu Guter Letzt im Stadelmann Buch einen Artikel darüber gefunden, da heißt es, das das heute zu Tage doch etwas zu Hoch bewertet wird und früher wurden die Tests gar nicht gemacht und soviele Frauen machen sich da jetzt umsonst/zuviel verrückt!!
Also, glaube wir müssen uns da nicht soviele Gedanken machen
das wird schon!
LG
Katja
Lilypie Maternity tickers Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

allein der Gedanke, dass das AB nicht wirkt bzw. so schnell

u. das Baby dann lebensgefährlich an Sepsis erkrankt oder sonstigem, was ich heute so gelesen habe....nee danke.

Mein Mann ist auch nicht erfreut, ich werde im KKH deutlich meinen Wunsch nach KS ansprechen, hab jetzt erst Recht kein Lust mehr auf normale Geburt, aber im KKH die Hebamme meinte schon, ein KS wird da nicht gemacht.

Ich werde denen schon was erzählen...so auf den letzten Metern noch was riskieren? Nicht mit mir, auch wenn die meinen AB täte ausreichen, wobei die auch meinten, wenn das nicht anschlägt, MEHR könne man nicht machen.

Toll.... :HELP:

LG, Anita

Das ist ja sch...

Hey Anita, das ist zwar total sch.. das du das nun auch noch bekommen hast, aber zum Glück hast du den Test überhaubt machen lassen und die Ärzte wissen dann bescheid und bekommst wärend der Geburt dann gleich Medikamente...so ist das ja dann nicht schlimm!!!

Mensch, du tust mir leid, du hast es echt nicht leicht in deiner Schwangerschaft!!

Liebe Grüße jenni

Das ist ja sch...

Hi Jenni,

aber das Restrisiko bleibt u. es kann eine sofortige Entzündung auftreten oder eine spätere.

Hab auf beides keine Lust, wenn man das mit dem KS verhindern könnte, da das Kind ja dann nicht durch die Keime durchmuss.

ich werde im KKH auf KS pochen mit psychischer Indikation, weil die Docs ja meinen, das wäre keine Indikation...für mich aber total.

LG, Anita

Och neee,...

... du nimmst aber auch alles mit. Musst du denn dann jetzt schon was nehmen??? Vermutlich oder? Vielleicht ist bis zur Geburt dann wieder alles ok?
Ich kenn mich damit gar nicht aus und wüsste noch nicht einmal, ob mein FA bei der letzten Untersuchung so einen Abstrich gemacht hat??
LG Ulrike

an Ulrike

Hi, nein, man gibt jetzt gar nix!

erst zur Geburt u. das ist ja das, was ich dumm finde, weil man auch u. U. resistent sein kann u. AB ja auch nicht sofort wirkt, man sagt ja, das AB braucht so 24h bis es anschlägt u. ne Geburt wird wohl nicht so lange dauern u. was ist, wenn die FB vorher springt? DAnn steigen diese Keime eben hoch zum kind.

Daher will ich lieber ne OP, damit das Risiko so gering wie möglich ist, habe mit resistenten Keimen u. AB in dieser SS schlechte Erfahrung gemacht u. kein Vertrauen mehr.
LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen