Suchen Menü

Abstillen....wie klappts?

Hallo allerseits,

brauch mal eure Hilfe.Wer kennt sich damit aus?

ich möchte gerne meine Tochter im nächsten Monat abstillen. Sie wird am Mi ein Jahr...

Der KiA gab mir grünes Licht und ich sollte ihr anstatt MuMilch nachts nur noch Wasser geben. Sie nimmt zwar die Flasche an, aber das Wasser passt ihr nicht und sie protestiert lauthals. Dann schläft sie ein und wacht nach einer halben Std wieder auf.....hab das ein paar Mal so mit gemacht... aber ihr dann doch lieber wieder Milch gegeben.

Tagsüber ist sie mittags keine große Esserin, ansonsten keine Probleme....habt ihr nen Tipp?Mein KiA meinte man müsste das nachts eine Weile durchziehn dann akzeptiert sie es schon....kann mir das aber kaum vorstellen.....was meint ihr dazu?Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Hammer

LG blue

Bisherige Antworten

Re: Abstillen....wie klappts?

Hallo,

also ich hab meine Kleine vor nem Monat von jetzt auf gleich abgestillt und es war erst etwas dramatisch, weil sie keine Flasche angenommen hat. Nach 3 Tagen nahm sie sie dann plötzlich und dann war alles gut. Ich sehe jetzt aber nicht so ganz, warum ein 1jähriges Kind nachts schon keine Milch mehr haben soll. Also ich könnt mir das bei uns nicht vorstellen, meine beiden Grossen hatten bis knapp 2 immernoch nachts ne Milch, mit Wasser hat das gar nicht geklappt. Und die Kleine trinkt abends, nachts und vormittags je ne Flasche Premilch. Mein Kia findet das völlig ok, wenn sie das in dem Alter nachts noch brauchen.

 

LG,

Michi

Re: Abstillen....wie klappts?

Hallo blue,

also ich weiss nicht was ich vom Rat Deines KIA halten soll. Hat der denn selber Kinder? Die Meinung dass man Nachts nur Wasser geben soll gilt doch längst als veraltet. Und wenn Deine Süße dann alle zehn Minuten wieder aufwacht und dann die Flasche auch leer trinkt hat sie HUNGER. Und da hilft halt Wasser auch nix. Meine Große trinkt zum Teil jetzt noch in der Nacht den Rest von ihrem Abendkakao - und die ist immerhin schon vier. Auch der Kleine von meiner Nachbarin braucht mit seinen 3 Jahren nachts ab und an noch eine Milch - vor allem wenn er tagsüber kaum was gegessen hat.

Ich würd jetzt mal sagen, hör einfach auf Deinen Mama-Instinkt dann machst Du garantiert nix falsch.

LG Silke mit Julia und Jan (der im Übrigen auch noch fast jede Nacht zumindest gegen Morgen nach Milch verlangt)

P.S.: Dein KIA isst und trinkt ja hoffentlich auch nix mehr zwischen 19.00 Uhr Abends und 7.00 Uhr morgens ;-)

 

Re: Abstillen....wie klappts?

Danke für eure Antworten.

JA ich glaube ihr habt recht....schließlich ist jedes Kind auch anders und warum sollte man sein Kind unnötig quängeln lassen.

Bin froh dass das andere auch so sehen!

:-) LG blue

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen