Suchen Menü

Abstillen...wann habt ihr es vor.....

huhu..ich überlege abzustillen....habe da Gefühl er benutzt mich viel als lebender Schnuller tagsüber jede STunde für ein paar minuten stillen...einschlafen mitlerweile nur noch an der brust und schnuller mögen wir nicht mehr...seinen daumen hat er jetzt gefunden aber damit bin ich auch net wirklich glücklich...ausserdem möchte ich  endlich wieder abnehmen und net wie ne tonne rumrennen aber mit stillen funzt das einfach net....ich habe auch keine lust mehr ständig irgendwas für genügend milch zu tun da ich  doch tagsüber immer weniger milch habe...

wann habt ihr vor abzustillen (ausser die langzeitstiller) cedric habe ich mit 1  jahr abgestillt ....ach mensch ich weiss auch net.....stillt ihr mit einführung der beikost ab? oder hat hier schon jemand vorher abgestillt und wie fühlt ihr euch jetzt??...

Bisherige Antworten

Re: Abstillen...wann habt ihr es vor.....

Ich bin auch z.Zt. ein lebender Schnuller, ist bei uns genauso, wie Du das beschreibst! GirlSchnuller heißt jetzt oft Geschrei. Ich schiebe das auf den neuesten Schub, seit einer Woche ist er sowieso total unruhig und quakig. 

Was die tonnige Figur angeht: Totaler Frust. Ich hab ja mit dem Stillen erst angefangen, als Gunnar 1...2 Wochen alt war, und die erste Stillwoche hab ich erstmal schön "abgerissen", paßte wieder in meine Jeans uns sah alles sehr vielversprechend aus. Dann kamen die Schokoladen-Attacken *ätz*, vom Abnehmen keine Spur mehr, und im Spiegel steht immer ein Elefanten-Mädchen vor mir.TeufelMir kommt das so vor, als wären meine Oberschenkel so dick wie früher meine Taille...Eek Dabei haben mir immer alle erzählt, sie hätten vom Stillen soooo abgenommen und sahen bald richtig ausgelutscht aus (davon kann ich ja nur träumen).

Trotzdem will ich erstmal nicht ans Abstillen. Ich werde das jetzt mal wieder mit diesem "Snacking-Fahrplan" versuchen (7 kleine Mahlzeiten am Tag), so daß sich mein ausgehungerter Körper nicht immer gleich auf alles ála Hüftgold stürzt. Blöde Schokolade. Dafür hab ich Milch wie eine Hochleistungskuh, die sprüht dem Kleinen beim Loslassen immer in die Augen.Cool 

LG, Nadine mit Gunnar 19w2t

Re: Abstillen...wann habt ihr es vor.....

Hi Sasi,

bin grad am Abstillen, sind bei 1x am tag anlegen angelangt, nächste woche ist es vorbei. Lemuel ist Dienstag 16 Wochen alt und nächstes WE kriegt er das 1. Mal Gläschen, Brei kriegt er vll vorher schon. Bin ja so gespannt obs nachher ne Sauerei gibt oder ob er alles lecker findet...

LG Min + Lemmchen 15w4t

Re: Abstillen...wann habt ihr es vor.....

und wie fühlst du dich mit dem abstillen??? hast du kein schlechtes gewissen ??..davor hab ich angst

Re: Abstillen...wann habt ihr es vor.....

doch ein bißchen schlechtes gewissen hab ich schon...

ich merk halt dass er was vermißt und versuche das zu kompensieren indem ich mit ihm viel kuschele.

Re: Abstillen...wann habt ihr es vor.....

Huhu...

mhhh, ich glaube, wenn Du dich dabei weniger gestresst fühlst, ist es ja auch wieder ein Pluspunkt. Du musst ja nicht total abstillen, wenn du ein schlechtes Gewissen hast, sondern 1 - 2 am Tag stillen ist doch auch prima. Das habe ich auch recht lange beim 1 .Kind gemacht. Man hat nicht den Stress wegen der Milchproduktion und trotzdem bekommt das Baby noch die wichtigen Abwehrstoffe über die Mumi. Außerdem ist ja auch kuschelig. Mit dem lebenden Schnuller.... kann auch eine Phase sein. Wir haben hier etwas ähnliches...

Beim 1. Kind hat es sich ganz langsam von alleine ausgeschlichen, das werden wir jetzt auch wieder machen. Momentan muss ich seit 2 Tagen eh Fläschchen nach dem Stillen zufüttern, weil sie so einen riesen Hunger hat und noch nicht satt ist. Aber auch das ist ok und verändert sich sicherlich wieder.

LG, Julia

Re: Abstillen...wann habt ihr es vor.....

Hallo Sasi,

Taio wird demnächst seine erste Beikost bekommen und dann werde ich schauen wie es läuft mit dem Stillen.

Meine Tochter habe ich 2 Jahre gestillt, aber so lange muss es für mich dieses Mal nicht wieder werden. Ich denke ich werde Taio entscheiden lassen.

Ich kann gut verstehen, wenn man über´s Abstillen nachdenkt. Ohne die Stillerei ist man doch deutlich unabhängiger und Du als Vielfachmami bist sicher noch dankbarer um jede freie Minute.

GLG Hope mit Taio (fast 5 Monate alt)

Re: Abstillen...wann habt ihr es vor.....

Hi du,

ich kriege Jil leider schon lange nicht mehr satt und zwar seit sie etwa 5 oder 6 Wochen alt ist. Jetzt ist sie 15 Wochen. Tue viel für meine Milchproduktion und du hast recht - das nervt total.

Anfangs hatte ich viel zu viel Milch und musste sogar Pfefferminztee trinken, damit es weniger Milch wird und ich nicht weiterhin eine Brustentzündung mit Fieber nach der nächsten kriege. Nun hab ich schon länger zu wenig Milch.

Außerdem würd ich auch gern noch ein paar Kilos abnehmen - fühle mich wie ne Tonne. Das liegt aber sicherlich daran, weil ich vor der SS richtig dünn war und dann 20 kg zunahm, wovon jetzt 10 kg weg sind.

Tja, bisher hatte ich immer noch die Hoffnung, dass ich meine Kleine doch noch eines Tages satt kriege, aber daran glaub ich nicht mehr.

Dennoch möchte ich ihr das bisschen Mumi noch mit auf den Weg geben, was ich kann und somit auch Nähe, solange sie es möchte bzw. auf jeden Fall 6 Monate. Allerdings ist Jil mein erstes Kind und ich kann mir theoretisch die Zeit nehmen.

Kann verstehen, wenn du deinen Kleinen bald vielleicht nur noch 1-2 am Tag anlegst oder sogar abstillst. Deine restliche Kinderschar möchte ja auch deine Aufmerksamkeit und du hast ihm ja schon einige Wochen Mumi gegeben.

Aber überstürze nix und überleg es dir gut, damit du kein schlechtes Gewissen kriegst. Dafür ist vielleicht die 1-2 mal am Tag ne gute Lösung.

GLG, Claudi

Re: Abstillen...wann habt ihr es vor.....

Werde ab Februar abstillen, langsam einen Monat lang, das soll gut für die Brüste sein und ist auch für einen selber angenehmer. Zudem ist sowieso nicht mehr viel drin, weil wir schon zufüttern und mit Flasche abwechseln, da sonst die Schmerzen wieder anfangen (lange Geschichte^^)..

Der Grund ist hauptsächlich, dass ich ab März/April die Frühblüherallergie bekomme und was dagegen nehmen muß. Sonst habe ich keine ruhige Minute mehr. Und die Nebengründe: endlich wieder Medikamente (huste seit Noah auf der Welt ist vor mich hin und habe seit Dezember ein tränendes Auge von einer krassen Erkältung). Und natürlich endlich wieder essen können ohne nachzudenken und abnehmen dürfen ;)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen