Suchen Menü

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

Versuche seit gestern abzustillen, weil Noah ein notorischer Brusteinschläfer ist und es immer noch, nach 6 Wochen schmerzt. Nun fällt es mir aber unheimlich schwer und tut mir in der Seele weh :'-( Meine Gedanken kreisen nur noch um das Thema, also ob wir abstillen, oder wie die letzten Wochen, zufüttern (Brust und Flasche) oder ich doch wieder versuchen soll voll zu stillen.. Habe schon alle Pro und Contras aufgeschrieben usw. Aber ich will einfach die Wärme wieder, die zwischen meinem Baby und mir ist.. Was soll ich nur tun???
Habe jetzt mal eine Stillberaterin gefragt..
Bisherige Antworten

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

Hi,
Wenns dir so schwer fällt, solltest du vielleicht eher an dem Problem
was machen, sprich die Schmerzen müssen ja irgendwoher kommen.
Nach 6 Wochen sollte es nicht mehr weh tun.
Vielleicht kann dir ja eine Stillberaterin die zu dir nach Hause kommt und sich das ganze mal ansieht, helfen?!
Lg, Nicole

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

Huhu,
versuche doch mal die Kombi zufüttern und stillen.
Bei uns hat es prima geklappt und ihr schafft das auch :)
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina :IN LOVE:

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

denke die stillberaterin ist eine gute wahl! sie kann dir bestimmt besser helfen und hat den richtigen rat.

es gibt ja so viele varianten warum es beim stillen weh tut (baby legt lippen nicht richtig, zungenband...), da ist eine ferndiagnose schwer...

wenn dir das stillen (nähe) gut tut und du gerne stillen würdest, würde ich weiter stillen.

alles liebe

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

hi lillichen...

nicht abstillen...hab geduld...nicht gleich aufgeben...dir fehlt sonst was...

vllt nimmt er die brust nicht richtig...dein noah sollte auch ein teil von deinem vorhof in den mund nehmen, dann schmerzt es nicht mehr...

versuch es weiter...

glg claudia mit liam morgen 11w

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

huhu...ich kann dich sehr gut verstehen...wollte gestern auch aufhören zu stillen wenn auch um Teil aus anderen Gründen...aber einer der Gründe sind auch die Schmerzen....Rouwen iss jetzt 4 Wochen alt...und er beisst so feste zu das es mir weh tut beim stillen und saugt zum Teil so feste das ich denke er will mir die Milchkanäle mit raussaugen...also wund sind se net aber schmerzhaft isses trotzdem...ganz schlimm wenn ich Nachmittags zu wenig Milch ahbe dann brennt die Brust danach auch noch...aber heute war ein neuer Tag und ich stille noch..wie lange ?? ich weiss es net denn ich möchte wie Du die Nähe nt missen und ihm das nehmen was er jetzt gewohnt iss...es wäre schrecklich für mich ihn aufem Arm zu haben und er sucht die Brust und ich geb ihm ne Flasche....lg sasi

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

Ich denke, eine Beratung ist nicht verkehrt, und wichtig ist, dass du, wenn du dich für einen Weg entscheidest, voll dahinter stehst. Ich hab auch wochenlang gekämpft, füttere ich zu oder versuche ich doch wieder, voll zu stillen, jetzt habe ich mich voll und ganz für die Abendflasche entschieden,denn ,es geht meinem Kind und mir gut damit! Vielleicht würde das vollstillen mit viel Ruhe, Geduld, Theater abends auch noch klappen, aber, dafür fehlt mir die Kraft, die ich ja auch noch für meine anderen Kinder brauche!
glg, ines mit Mecker- Fynni 9W3T :IN LOVE:

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

Kann dich gut verstehen. Eine Beratung ist sicher hilfreich. Mir Schmerzen die Brustwarzen auch noch ab und zu, es liegt aber daran, dass Anton dann so sehr zappelt, dass er nicht korrekt an die Brust geht.

Hast du evtl. Mal zum Übergang Stillhütchen probiert? ich habe zur Schonung meiner Brust immer mal wieder abgepumpt, vielleicht auch für dich eine Alternative?

lg und alles Güte für deine Entscheidung

ellek

ich habe re. seite immer noch schmerzen und stille weiter, es ist fürs baby UND für mich wichtig!

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

Meiner will alle zwei Stunden was, daher wohl der Schmerz. Dann noch die Müdigkeit nachts (wenn ich voll stille), bin da schon an die Grenzen gekommen. Und weil alles so anstrengend und shmerzhaft ist, pflaume ich meinen Mann an, da ist mir die Beziehung doch auch noch wichtig. Wir haben am Samstag lange darüner geaprichen und sind immer auf das selbe Ergebnis gekommen. Da ich es ausschleich, dauert es sowieso noch 2-3 Wochen, bis ich voll abgestilt habe. Bis dahin genises ich es noch die wenigen male die ich stille. Die Stillberaterin koster 46 € am Anfang und dann pro halbe Std 23 €!

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

Stillhütchen habe ich probiert, als ich blutige Brustwarzen hatte. Dadurch sind sie gur verheilt. Schmerzen aber trotzdem noch^^

Abstillen fällt mir schwerer wie gedacht :'-(

Irgendwann verschwinden die Schmerzen, (habe meine Erste 1,5Jahre gestillt ;) und davon viiiel Mal aufgeben wollte.. :-P )

Jetzt hab ich auch Schmerzen, und mache mtw. nichts mehr, da ich alles ausprobiert habe und nix geholfen hat. Die Re.BW hat Sprung, es geht zu, verheilt gut, aber dann lege ich wieder an und es geht alles von vorne los! Meine Hebi konnte mir net helfen, da muss ich wohl durch! :)

Also, A-Backen zusammen und weiter machen :DRINK:

Ich hoffe, du findest die für dich richtige Entscheidung!

Aber auch die Flaschenkinder groß geworden ;) Mach dir auf gar kei Fall Vorwürfe !!!!

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen