Abstillen?!
Ich hab gestern mit meinem Mann geredet. Er würde nie sagen, dass ich abstillen soll. Er meinte, dass er versteht, dass ich weiter stillen will und dass er als Mann mir als Frau auch nicht reinreden will, weil er das wohl nie nachfühlen kann wie wichtig und emotional das für mich ist. Aber, er sagt auch, dass ich erkennen muss, dass an solche tagen die komplette Familie gestresst ist! :-( Und damit hat er recht... Ida brüllt, ich werde nervös, dadurch gestresst und motzig...
Satt wird sie, das ist keine frage, daran kann's nicht liegen. Sie ist einfach stinkfaul...
Bitte hat nicht irgendjemand nen Vorschlag?? Vorallem wie ich es für Greta angenehmer gestalten kann? Sie ist halt immer dabei, ich kann sie ja noch nicht allein in nem Zimmer lassen :( sie ist noch so klein und versteht das alles gar nicht... :HELP: Das mit dem abpumpen ist irgendwie auch nix. Ich bekomme zwar inzwischen gut was zusammen, aber nie ganze Mahlzeiten :HEADSHOT:
Lotte... Schon wieder Angst vor 11 Uhr, da bekommt Ida wieder Hunger....
Abstillen?!
verstehe deine Verzweiflung...aber ich glaube mich zu erinnern das du geschrieben hast sie brüllt auch die Flasche an, oder? Wenn ja dann gewinnst du mit abstillen nicht viel...
Hätte nur noch eine Idee jetzt so spontan...hast du mal versucht sie anzulegen wenn sie noch nicht richtig hungrig ist? Was macht sie dann?
Stillen im gehen, im Tuch oder auf nem Pezziball hopsend hast du bestimmt schon versucht....Singen beim Stillen?
Ich hab ehrlichgesagt das gefühl ihr seid in nem teufelskreis drin...durch die erwartung das es heftig wird bist du schon nervös und genervt bevor es losgeht....und das merkt ida und wird nur noch unruhiger....nur wie man das durchbrechen kann - keine ahnung? hast du mal nen ganz ungewöhnlichen ort versucht? Zb Badewanne (wenn dein Mann auf Greta achten kann)...Macht Ida da auch so gezeter? Oder noch ne Idee....du pumpst doch ab...was wäre wenn du dir so ne "Fütterspritze" mit weicher Spitze besorgst und bis der MSR kommt mit der Spritze seitlich langsam Milch in Idas Mund spritzt....dann saugt sie evtl besser sodass der MSR schneller kommt, andererseits hat sie von Anfang an Milch und wird vielleicht nicht so gefrustet...
Ich drück die Daumen...Mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein...
lg Sue
Weiß leider keinen guten Rat. Ich drück Dich mal ganz fest und hoffe auf Besserung der Gesamtsituation! LG Kela
*einschleich*
Leider kann ich dir dann nicht weiter helfen ... aber ich denk bevor ihr euch beide weiter so stresst würde ich das mit dem abstillen versuchen ... dann kann dein Mann am Wochenende oder auch Abends auch mal das füttern übernehmen.
Dann kannst du ein bischen Zeit für Greta rausschlagen !!!
Ist sie denn zu faul zum saugen ??
Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt !!!
Abstillen?!
also zu dem Stillen an sich kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Aber kann sich Greta denn nicht zu dir setzen und was essen ( irgendwas auf der Hand) oder nen Buch nebenbei angucken oder in den Laufstall? Oder ihr singt nebenbei eurer ganzes Liederbuch durch :) mmh, Jana macht zwar auch Mist, aber wenn ich da meckere, dann versteht sie es wenigstens schon. Das wird bei Greta ja wahrscheinlich eher schwierig... ach menno.. hoffe, dass ihr noch einen Weg findet!
*drück dich*
LG Conny
Abstillen?!
ich könnte es verstehen! Das zieht sich bei euch ja nun echt schon sooo lange hin - und wenn auch kein Ende absehbar ist :-X
Ida hat jetzt immerhin schon 4 Monate Muttermilch bekommen, das ist doch super!
Nichts desto trotz wünsche ich euch natürlich, dass ihr doch noch einen Weg findet, weiter zu stillen oder dass sich die Situation ändert und ihr bald wieder ein friedliches Familienleben ohne Stillgebrüll habt.
LG, Catty
Abstillen?!
Brüllt sie auch wenn sie die Flasche bekommt?
Es ist doch auf Dauer kein Zustand wenn du schon Ängste bekommst, wenn es ans Stillen geht. Du musst dich dabei doch auch wohlfühlen.
Ich habe hier auch wochenlang versucht es irgednwie hinzubekommen. Oft haben dann ich und das Kind geheult. Ich hatte mir auch so gewünscht, dass es irgendwann besser werden wird. Zum Schluss war es so eine Erleichterung abzustillen. Es wurde in der Familie wesentlich harmonischer und das Baby war wesentlich ausgeglichener. Ich denke es ist sehr viel wert wenn einfach wider die Harmonie stimmt, auch wenn das Baby dadurch mit Pulvermilch ernährt wird.
Abpumpen ist bei dir wegen der Zeit ein Problem oder?
LG
Abstillen?!
ich hab um 11 Uhr an Dich gedacht... hoffe es hat etwas genützt. Ich muss Dich bewundern, dass Du sooo lange durchgehalten hast. Ich hätte schon längst das Handtuch geworfen. Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl? Hast Du es schon mal mit der Flasche probiert? Mag sie die lieber? Denn wenn sie bei der Flasche auch so Zicken macht, dann kannst Du ja beim Stillen bleiben. Ein schlechtes Gewissen, denke ich, musst Du nicht haben wenn Du abstillst. Was soll da ich haben? Bei mir hat es leider nie mit dem Stillen geklappt (außer mit ein wenig Vormilch im Kreissaal), was mich schon richtig wurmt, aber ändern kann ich's auch nicht. Wenn mal abgestillt, kannst Du es andererseits natürlich nicht mehr rückgängig machen, deshalb solltest Du es Dir schon gut überlegen. Aber wenn die ganze Familie länger darunter leidet, macht es auch wenig Sinn, dann noch endlos weiterzustillen.
Einen richtigen Vorschlag für Greta habe ich leider nicht. Unsere Große ist 2J9M und schrecklich eifersüchtig wenn ich die Kleine füttere. Ein Rezept dafür habe ich noch nicht gefunden. Habe es mit Lieder singen, nebenbei etwas vorlesen, Kiste mit besonderen Sachen (die sie nur während der Fütterung bekommt), Puppe die man selbst versorgen muss probiert - richtig Erfolg hatte ich bislang mit nix. Sie will am liebsten auch auf meinen Schoss!
Übrigens war bei uns heute die Flasche um 11 Uhr auch eine Kastrophe. Schreien ohne Ende oder nur den Sauger ablutschen und nicht ansaugen! So ging das letzte Woche schon! Komischerweise gestern unterwegs war da überhaupt kein Problem..
LG
Winnie
Abstillen?!
Ach Lotte, ich schaue ja nur noch selten rein, aber jedes Mal lese ich von Deinem Kummer mit der Stillerei... Das tut mir so leid. Ich würde immer an vorderster Front fürs Stillen plädieren, aber ich befürchte, dass Ihr keine gute Stillbeziehung mehr bekommt. Es geht ja nun schon über Wochen und alle Beteiligten sind gefrustet. Und Deine Große ist doch noch so klein... Probier die Flasche, schau, ob es besser wird. Ich glaub nicht, dass Abpumpen eine gute Idee ist, Dir wird die Gelassenheit und vor allem die Zeit fehlen... Es ist wirklich schade, aber vielleicht geht es Euch als Familie besser, wenn Ihr das Thema beendet. Wenns MuMu weiter sein soll, dann mußte halt durch, aber wochenlang sich beim Stillen anbrüllen lassen, das ist es nicht wert, finde ich.
Ich hab inzwischen bei meinem Sohn herausgefunden, dass er, wenn er schon müde ist, nur an eine Seite will. Bei der anderen verschluckt er sich, liegt vielleicht auch nicht so gut - jedenfalls hat er auch ganz eigene Vorstellungen vom Stillen. Und auf dem Arm findet er ganz doof. Dann schon lieber aufrecht im Tragetuch oder der Manduca während ich meinen anderen Kindern hinterher flitze oder einkaufe... Schmatz, schmatz...
LG Anke, die hofft, dass Ihr Euren Einklang findet
Abstillen?!
Bin grad mal online... Ich druecke dich gaaaanz doll... Weiss was du durchmachst.
Ich hab bastiaan von anfang an beim stillen mit einbezogen und ihm slles erklaert. Nun schaut er nur noch kurz und sagt casper essen... Allerdings haben wir auch immer wieder testphasen. Hast du nen laufstall? Vielleich in nen laufstall tun und ihr lieblings spielzeug mit rein.
Anderer tip setzt sie daneben mit nem puzzel oder so und hilf ihr mit einer hamd.
Wie gesagt viiiiiel erklaeren hilft...
Auch wenn du denkst sie versteht es noch nicht...
Die kleinen verstehen es besser wie du denkst.
Erzaehl mal bia facebook eie du dich entschieden hast.
Weiss nicht wann ich es hier schaff zu lesen
Wuensch dir viel kraft bei der entschridung
Wie ist es heute?
wie ist es denn heute? Ich würde vielleicht noch ein paar Tage versuchen und dann vielleicht mal Flasche/Brei probieren. Wenn Du bereits Angst vor dem Stillen hast, ists sicher nicht mehr das Wahre. Aber vorgestern war doch ein guter Tag, wenn ich mich recht erinnere. Warte doch noch mal einen Tendenz ab.
Es gibt ja Kinder, die irgendwann keinen Bock mehr auf Brust haben, wenn sie merken, dass es irgendwie anders leichter geht.
Alles Liebe und Gute
Mia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen