Abschied von normaler Geburt :-/ jetzt doch Kaiserschnitt
nachdem ich nun fast den ganzen nachmittag geheult habe, habe ich mich nun endlich eingekriegt und versuche mich auf die neue Situation vorzubereiten...
Die neue Messung heute beim Chefarzt ergab ein Gewicht von knapp 3400g und damit gute 3 Wochen zu weit...
Normale Geburt in SL mit SS-Diabetes würde gehen, auch BEL ohne Diabetes, aber beides zusammen eben nicht, bei jetzt schon so einem Gewicht... (ich selbst bin ja auch nur 1,60m)
Zusätzlich muss ich jetzt auch in ein anderes Krkhs mit Neonatalogie... nur für den Fall dass Neele doch unterzuckert, dann könnte ich wegen KS nicht mit, denn da müsste ich definitiv 3 Tage in der anderen Klinik bleiben... eine zusätzliche Trennung will ich nicht riskieren! Nicht das dann auch noch!
Ich bin so deprimert, weil ich nun weiß, dass ich in diesem Leben, NIE wieder eine normale Geburt erleben werden :-(
Ich weiß, es gibt schlimmeres, trotzdem setzt es mir wirklich zu, da ich zu den wenigen Frauen gehöre die eine Geburt toll findet und auch keine Angst vor Schmerzen hat...
Ich habe mich natürlich auch auf meine Klinik gefreut, weil da alles s vertraut ist...
Der Termin ist nun in genau 3 Wochen (10.9.). Nun kommt noch meine Angst dazu, dass Sie bis dahin noch mal richtig zulegt, weil ich meinen BZ- ja so schlecht in den Griff bekomme (trotz Insulin)...
Oh Mann, so ein 4,5kg Baby! Die sind doch irgendwie schon fast keine Babys mehr, so riesig....da muss ich glaube ich noch neue Sachen einkaufen und kann Gr.50 komplett überspringen...
Gibts hier vielleicht KS-Mamis, die mich aufmuntern können? Hätte so gern spontan entbunden...
und was mache ich eigentlich wenn die Wehen eher einsetzen, wird dann auch sofort ein KS gemacht?
LG
Steffi
36+0
dennoch verstehe ich dich sehr gut, man hat seine vorstellungen und ist darauf eingestellt und man freut sich so lange, auf genau dieses erlebnis, was man für sich auf eine ganz bestimmte art wählen möchte.
für deine kleine und dich ist es aber wohl so am besten und am ende zählt eure gesundheit mehr. klar ist es mit dem gewicht dann ganz anders, als mit einem baby, dass nur gr. 50 trägt, aber niedlich sind sie doch alle und wir mamas finden doch unser eigenes baby eh am niedlichsten O:-) O:-) O:-)
vielleicht wird es denn auch nciht ganz so groß, es sind ja immer nur schätzungen und so richtig darauf verlassen kann man sich eh nicht.
kopf hoch und glaube einfach an dich und deine kleine und es wird so kommen, wie es kommen muss.
meine worte sind vielleicht nicht die richtigen für dich, aber versuche dich einfach auf den ks einzustellen und es als hilfe für dich und deine kleine zu sehen. am ende wirst du ein kleines süßes bündel in den armen halten und einfach nur glücklcih sein, lass dich von dieser vorfreude treiben!!!!
lg kollette 35+4
Ich kann Dich da schon verstehen, für mich waren die Geburten meiner Kinder auch schöne Erlebnisse. Ich wäre auch enttäuscht und sogar verunsichert, wenn ich nicht in meinem Wunsch-KH entbinden könnte, in dem ich mich gut aufgehoben fühle.
Ich hatte zwar nie einen KS und kann Dir diesbezüglich nicht unbedingt Mut machen - aber ich habe mich immer mit dem Gedanken auseinander gesetzt, daß etwas dazwischen kommen könnte, so daß ein KS notwendig werden würde. Ich sehe es daher einfach als eine andere Form, ein Kind zur Welt zu bringen, nur mit etwas mehr Hilfe. Das Wunder bleibt das Gleiche :IN LOVE:
Es gibt ja auch einige Frauen, die schon auf beide Arten entbunden haben und sich dann für einen WKS entschieden haben.
GLG, Nadine
Hallo Steffi.....
bitte denke nicht so negativ....ein baby mit 4,5 Kilo ist trotzdem ein Baby und klein....meiner war ja 5 Kilo schwer und trotzdem wenn ich heute ein Baby mit dem Gewicht sehe ist es winzig klein ;-))...
Wegen dem KS würd ich mir auch keine Gedanken machen...vielleicht liegt es daran das meine große per Not-KS noch im Kreissaal für OP hats nicht mehr gereicht wegen kompletten Herzstillstand von ihr...und seid dem ist es mir egal wie sie auf die Welt kommen hauptsache gesund und munter....
und vielleicht dreht es sich ja noch die hoffnung sollte man nie aufgeben....
schicke dir nen großen trostknuddler und wünsche dir das du nach der Geburt egal wie alles anders siehst...
lg sasi 31+5
Hallo Steffi,
ach ist ja doof. Aber ich würde auch das Beste für euch beide raussuchen. Ich hatte bei der 2. GEburt auch das Problem das die Kleine schwer krank auf die WElt kam und gleich auf die Kinderintensiv kam und wir 10 Tage bleiben mussten. Ich hatte mich aber auf ne Amb. Entbindung eingestellt. Ist halt blöd wenn man was möchte und es dann so anderst verläuft.
LG Nadine
es tut mir so leid!
Kann Dir so gut nachfühlen, weil es mir genauso gehen würde wie Dir. Ich empfand die erste Geburt auch als ganz arg toll und es wäre schlimm für mich, wenn die zweite (und letzte) in einem Kaiserschnitt enden würde.
Aber wie Du schon geschrieben hast: Es gibt schlimmeres auf der Welt und gut ist auch, dass Du noch Zeit hast Dich mit der neuen Situation vertraut zu machen.
Ich habe gelesen, dass es sogar Seminare für Kaiserschnitt-Mamas gibt in denen einem geholfen wird damit fertig zu werden. Das Thema sollte man sicher nicht überbewerten, aber eben auch nicht unter den Teppich kehren.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr trotzdem eine tolle Geburt habt - viele Kaiserschnitt-Mamas sind ja sehr zufrieden mit ihren Geburten!
GLG Hope (38+0)
Ganz fester Drücker von mir! Aufmunterung: du bist bereits bei 36+0, das ist schon ne Leistung!!!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen