Suchen Menü

Abgenommen :-(

Hi ihr alle,

ich war heute morgen auf der Waage und ich hab - kaum zu glauben - 1kg ABGENOMMEN - das heisst ich wiege weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.

Hier mal zum Überblick:

5+2: 71,5kg
7+2: 69,7kg (mir war sooo schlecht!!)
10+2: 71,1kg
12+2: 72kg

Und heute bei 13+1 bin ich wieder bei 70,8kg... ich hab mich hier mal umgehört und alle sagen ich soll doch froh sein, aber ich hab Angst, dass ich dem Baby zu wenig zu essen geb.

Ich muss dazu sagen, dass ich immer auf meine Ernährung geachtet habe und jetzt auch nicht viel umgestellt habe ausser natürlich kein Alkohol und dass ich eine Abneigung gegen Fleisch entwickelt habe.

Meint ihr ich muss mir Sorgen machen - oder darf ich mich einfach freuen dass ich jetzt weiterhin meine normalen Hosen tragen kann?;-)

Kommt Mädels - beruhigt mich - hab erst in 3 Wochen wieder Termin...

LG McBelly

Bisherige Antworten

Ach Wat!

Huhu
Dein Baby holt sich schon was es braucht! Im Grunde siehst du es ja: es zieht dir die Kilos nur so weg! *lach*
Eine Freundin von mir ist zum Anfang bis Mitte der SS rappelmager geworden, aber das Kind ist rund und gesund. Die Kids sind die ersten in der Nahrungskette ;-) und solange du dich ausreichend ernährst und nicht hungerst, kann doch nichts schief gehen.
Freu dich, bei mir ists das ganze Gegenteil und ich werd am Ende der SS wieder ordentlich mit sinnlosen Kilos zu kämpfen haben...
Mach dir keine Sorgen.
LG
Melli

Ich kann Melli nur zustimmen. Die Kinder nehmen sich, was sie brauchen. Meine Freundin hat damals insgesamt nur 6 kg zugenommen und das Baby ist mit 3100g gesund und munter auf die Welt gekommen.
Ist sicher nicht ideal, weil dann die Reserven für die Stillzeit fehlen, aber auch nicht gefährlich.
Du solltest nur nicht hungern; ansonsten ist bestimmt alles in Ordnung.
LG
Jay 16+0

huhu..
falls es dich beruhigt, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft schon 6 kg abgenommen.. momentan steht mein Gewicht aber ich merke das mein Bauch wächst, ist irgendwie auch komisch..
Meine FA hat bisher nichts gesagt, also wird es in Ordnung sein, das Kind ( so sagte sie ) habe sich super entwickelt.. also von dem her ?!
auch nicht schlecht oder?
wart nur, wir werden auch noch zunehmen, auch wenn ich jetzt grad an nem Punkt angelangt bin, wo ich gar nicht zunehmen will, aber halt trotzdem so esse wie bisher natürlich! Will ja meinem Kindchen auch nicht schaden.. ;-)
Lg
Sarah mit Krümel in der 17. SSW

Danke euch!!

Dann kann ich ja beruhigt weiter mampfen. Glaube auch eher dass es daran liegt, dass ich TOTALE Gelüste auf alles Grünes habe - vorallem Gurken mit Salz... :BRAVO:

Wird wahrscheinlich nur Hormonell sein und ich freu mich jetzt einfach, dass ich dann nachher nicht soviel abtrainieren muss ;-)

Vielen Dank für die Beruhigung - bei mir gab's grad Brötchen und Salat und jetzt noch 1-2 Kernbeisser (gibt's bei unserem Bäcker - sind Nüsse mit Bienenstickfix und TOTAL lecker ;-))

LG und euch weiterhin alles Gute,

McBelly :DRINK:

zum Fleisch

Hallo,

ich habe in dieser SS auch eine Abneigung gegen Fleisch. In meiner letzten SS gab es ca. 2 x die Woche Fleisch (Gegrilltes) mit Salat und Obst, damit ich meinen Eisenspiegel schön hoch halten konnte - hat auch gut gewirkt.

Ich habe im Netz folgendes gefunden, wenn du magst:

http://www.vegetarismus.ch/heft/2000-2/schwangerschaft.htm

vG

Hi,

ich hatte gleich zu beginn der Schwangerschaft 5 kilo abgenommen...einfach kein Appetit, alles was im Kühlschrank war stand mir nicht an. 4 Kilo waren in der 12.Woche wieder drauf, bis zur 16.Woche blieb es konstant und jetzt sind in einer Woche 2Kilo dazugekommen.

Der Zwerg holt sich schon was er braucht.

In der ganzen Schwangerschaft sollte man ja so 11-17Kilo zunehmen, da hast du noch Zeit :-)

Das Wachstum setzte bei mir erst in der 15.Woche ein, bis dahin hat man noch nichts gesehen, auch jetzt, mit kleinen Bauch, passen noch die normalen Sachen.

Abneigung gegen Fleisch hab ich auch...könnte mich die ganze Zeit nur von Quarkspeise und Obst ernähren.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen