Suchen Menü

Abenteurer von "großem" Bruder gerettet...

Hi Ihr Lieben,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte es die ganze Zeit schon posten. Zwerg Gunnar ist absolut badeverrückt. Man denkt ja eigentlich, alles ist kindersicher... Ich dachte eigentlich auch, er hätte bei seinen Brüdern gesessen und gespielt, aber dann kommt Ragnar (6) zu mir und erzählt: Er hat Gunnar erwischt. Im Bad. Auf dem Rand der Badewanne. Das (heiße!) Wasser lief bereits, und unser kleiner Bademeister schickte sich an, in die Wanne zu steigen! =-O Mit sowas hab ich ja echt nicht gerechnet, zum Glück kam sein Bruder zufällig dazu. Der hat ihn sofort vom Badewannenrand genommen und das Wasser ausgedreht. Seitdem wird das Bad abgeschlossen, wenn Gunnar oben unterwegs ist... %)

Anekdote Nr. 2: Gunnar kramt selbstvergessen und genüßlich in dem Korb mit den Duplosteinen (und schmeißt sie durch die Gegend). Er hört mich nicht, als ich dazukomme, als ich ihn anspreche fährt er erschrocken zusammen. Er war richtig böse deswegen und hat mich fürchterlich in "Babysprache" ausgeschimpft... :GIRL 101:

Außerdem fängt er jetzt ernsthaft an zu sprechen. Türen werden mit dem Kommentar "Dö tso" zugeknallt und der Kater begeistert mit "Allo! Allo!" angequietscht. :IN LOVE:

Babyschwimmen machen wir übrigens weiter (trotz unseres Badewannenerlebnisses), solange die Kurse für Baby- und Kleinkindschwimmen eben gehen. 

So, das waren erstmal die neuesten Neuigkeiten :-),

viele liebe Grüße von Nadine und Badenixe Gunnar!

Bisherige Antworten

Re: Abenteurer von "großem" Bruder gerettet...

Hallo Nadine,

da hast Du ja wirklich einen Abenteurer....bin froh, das der große Bruder so gut und schnell reagiert hat - Respekt - mit 6 Jahren...und ein großes Lob.

 

unseren kleinen kann man leider auch keine 3 sek. aus den Augen lassen, er macht dann auch nur Dummheiten. Also renne ich immer überall hinterher (in der Zeit schafft man ja auch sooo viel), oder er muss dann eben mal in den Laufstall. Gerade wenn ich am Kochen bin und nicht immmer sofort hinterher rennen kann.

Vom "richtigen" Reden sind wir leider noch weit entfernt. Er ist wohl der Meinung das Deutsch überbewertet wird. Er quasselt zwar eine Menge - allerdings in einer mir fremden Sprache. Bisher in "Deutsch" gibt es nur Mama, Papa, da, Nein, Mein, Mimi (Katze), PiepPiep (Vogel) und Wauwau (Hund).

Eine Wasserratte ist unser übrigens auch - wir waren am WE nach langer Zeit mal wieder im Schwimmbad und es hat ihm - wie immer - gut gefallen.

LG

 

Re: Abenteurer von "großem" Bruder gerettet...

Ich bin auch ungeheuer stolz auf seinen Bruder. Die Leute halten ihn immer eher noch für ein Kindergarten-Kind, weil klein und zart, und auch sonst hat er sich immer eher Zeit gelassen. Und war immer gern "der Kleine". Aber das täuscht doch, er kann unglaublich klug und weitsichtig sein. :KISSING:
Seit November ist er ja "Schlüsselkind", und ich kann mich 100%ig auf meinen kleinen Punk (er kann super frech, super eigensinnig, super schlampig und super wütend sein) verlassen.

Re: Abenteurer von "großem" Bruder gerettet...

huhu...

für Rouwen iss Wasser ok aber mehr auch nicht.....5 Minuten Baden sollte voll kommen ausreichen net das die Haut noch aufweicht..gg.....

Zum GLück hat Rouwen nicht soviel Mist im Kopp ...

Vom sprechen her haben wir auch Allo so wird mal eben jeder angequatscht und die Leute finden das immer ganz toll ...ja so bekommt man aufmerksamkeit..gg....aber auch der Gegensatz tsüüüss iss sehr aktuell.....Bei Bilderbüchern kommt jetzt das Bony.....es gibt viele Worte die er einmalig sagt und dann nie wieder ....aber er versucht alles nachzuahmen so das man wenn man ihn kennt schon rausfinden kann was er meint.....

 

werde die Tage mal ein Bildchen wieder einstellen...

Re: Abenteurer von "großem" Bruder gerettet...

Wasser ist bei unseren Kindern DER KNALLER. 8-)

Das ist sooo süß, wenn die Kleinen anfangen zu sprechen. Ach, überhaupt ist das ein süßes Alter. Die watscheln so tapsig durch die Gegend, winken unbeholfen jedem "Tschüß-Sager" hinterher, haben noch diese Knuddel-Fussel-Haare *knuuutsch*, ...:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Und dann so ein süßes "Tsüüss" :-)  Ich kann ja fast nicht genug davon bekommen... Aber dann hätte ich eine ganze Fußballmannschaft zu Hause... :-[ Und wir können nur Jungs... :-D

Als unser Großer ein Baby war, standen wir im Laden an der Kasse. Ein Mann kam heran (hatte 4 oder 5 Kinder), sein Jüngster war "schon" 5. Er fragte ganz sehnsüchtig: "Darf ich mal anfassen?" :-) (Er durfte.) Mir wird´s wohl auch irgendwann so gehen... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen