Abendessen
füttert hier schon jemand von Euch zum Abendessen Brot?
Ich bin irgendwie gerade am Ende meiner Ideen.
Seit Charlotte ihren ersten Zahn bekommen hat (3 Wochen ist das jetzt her), mag sie ihren Brei nicht mehr so gerne essen.
Mittags geht's meist irgendwie, aber abends...?! Da weint sie schon vor'm ersten Löffel und nur mit gaaaanz viel Ablenkung und Faxen usw. bekommen wir den Brei gefüttert.
Als sie ihren ersten Zahn bekommen hatte, hat sie Brei komplett verweigert und wir hatten ihr drei Tage lang zum Abend Brot gegeben, wobei ich das Gefühl hatte, dass das nicht soo gesättigt hat (obwohl das eigentlich gerade egal ist, da sie nachts eh wieder 1-2x ihre Milch braucht).
Wieviel Brot essen die Mäuse denn normalerweise und was für Brot kann man nehmen und würdet ihr außer Margarine noch was drauf machen?
LG
Sabrina, die voll erkältet ist und Charlotte, die das merkt und heute das liebste Baby überhaupt war (obwohl sie so schon immer lieb ist) :IN LOVE:
Abendessen
nachdem Anton gestern zum ersten Mal seit mehreren Wochen mal wieder was außer Muttermilch gegessen hat, kann ich dir sagen:
er mag seinen Brei auch nicht immer wirklich gerne. Ich geb ihm zwischendurch immer wieder ungesüßte Dinkelstangen oder Kekse, damit er seine Zähnchen, die da so drücken, ein bißchen bearbeiten kann. Zu den Mahlzeiten, in denen er seinen Brei angeboten bekommt, darf er vieles vom Tisch haben. Ich seh zwar zu, daß es nicht allzu sehr gewürzt ist, aber so ein paar Kleinigkeiten machen da bestimmt nix. Heute Abend hat er neben seinem Getreidebrei noch einen ungesüßten Keks in der Hand gehabt und von meiner Bockwurst gegessen. Er fand es super lecker und hat von allem was gegessen. Gestern gab es (ungesalzene) Nudeln, davon hat er eine zum Essen bekommen.
So halte ich es, weil ich denke, daß er ja schließlich lernen muß, daß Essen vielseitig sein kann, Spaß machen kann und nichts mit Zwang zu tun hat (ich meine: daß man das eine essen muss und das andere nicht haben darf. Sachen, die er wirklich nicht essen sollte, wie z.B. stark gesalzene Pommes, würde ich gar nicht essen, wenn er dabei ist).
Gute Besserung,
mammi78
Abendessen
Allerdings essen wir Mittag und Abends getrennt. Lässt sich mit dem Brei einfach besser machen und mein Mann kommt immer so spät, dass wir sie gerade noch zusammen füttern, windeln und dann auch schon ins Bett legen...
Von daher ist es schwierig, ihr zum Abendessen noch was anderes anzubieten...
Aber danke für Deinen Tipp, vielleicht sollten wir es dochmal ausprobieren, wenn sie dadurch besser isst?!
LG
Sabrina mit Charlotte
Abendessen
Anna isst sehr gerne ihren Brei abends, aber oft auch noch Brot hinterher oder zum Frühstück.
Ich denke, es ist eine gute Alternative, wenn deine Maus keinen Brei möchte.
Ich achte beim Brot darauf, dass keine Zusatzstoffe zum konservieren und auch keine Säureregulatoren enthalten sind, je weniger Zutaten, umso besser. Auch ist es meiner Meinung nach gut, kein Weissbrot zu nehmen, sondern eher eins, in dem ein Teil Vollkornmehl ist.
Drauf mach ich Butter und ab und zu ganz dünn Marmelade oder Frischkäse.
Und die Menge, bei uns schwankt das immer, da ich sie immer nur so viel essen lasse, wie sie möchte, das können 3 Ministückchen sein oder ne halbe Stulle :-)
Dir gute Besserung. Toll, wie Kinder merken, was man manchmal braucht.
GlG,
Michi
Abendessen
Also mein Kleiner (9 Monate) bekommt, seit er seine ersten zwei Zähnchen hat, abends meistens Mischbrot mit Teewurst oder Leberwurst. Das LIEBT er!!! Brei mag er schon lange nicht mehr. Danach mache ich ihn zusätzlich noch eine Flasche Milch vor dem Schlafen.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen