was gibt es da bei euch soo? was aus dem regal oder kocht ihr selber wenn ja was ??? liebe grüsse :ROSE:
Abendbrei
Abendbrei
Ich mache einen Brei aus 200 ml Vollmilch und 22 g Getreideflocken. Das mag Emma total gerne. Den fertigen Brei nehme ich nicht, weil dort immer Zucker drin ist. Hab grad gestern wieder einen Bericht gesehen, dass Zucker süchtig macht und das kommt noch früh genug wie ich finde. Das muss noch nicht im Babyalter sein.
LG Sandra
Abendbrei
ich koch selber....
Griess, Haferflocken, Schmelzflocken, Zwieback alles gibt es für nen Bruchteil von dem was das aus dem Regal kostet, und die Zubereitung ist easy... :-)
ich mach Wasser/ Milch im Topf warm, Flocken rein kurz aufkochen, quellen lassen, dann habe ich Obst, Fenchel oder so in Eiswürfel gefroren und dann in ner Dose der Sorte nach gefroren, 3-4 Eiswürfel dabei umrühren fertig... ;-) dauert keine 3 Min und in der Zwischenzeit/ Wartezeit mach ich unser Essen oder spül ;-)
ansonsten gibt es beim Abendbrot, ne Scheibe Brot mit was drauf zum Selber festhalten oder nen Brötchen, trocken
oder Gemüse/ Obst (Tomate, Paprika, Apfel, Banane............) Rohkost eben, was wir auch oft zum Abend essen, am Stück zum selbermachen bei uns am Tisch...
essen wir Gemüse (was wir viel machen) schöpf ich vor dem Würzen was ab und sie bekommt das Selbe wie wir nur eben mit ohne Gewürz ;-)
Abendbrei
hier gibts beides. Mal aus Regal, mal selbst gekocht. Den Abendbrei gibts meist ausm Regal, den Getreide-Obst-Brei mach ich meist selbst.
LG
Yv
Abendbrei
danke euch wir wollen auch selber machen ausser man ist mal unterwegs mittags würd auch selber gekocht :)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen