Suchen Menü

Abendbrei und Einschlafritual?

Hallo,

Ich möchte jetzt langsam den Abendbrei einführen, aber bei uns war das einschlafen immer ein schwieriges Thema. Jetzt mit umziehen, Flasche schon im halbdunklen Zimmer geben und dann ins Bett. Das klappt jetzt soweit ganz gut. Sie schläft von ca. Halb acht bis sechs Uhr durch. Nun frage ich mich wie ich das jetzt mit den Brei geben machen kann. Kann ja schlecht im dunklen Zimmer Brei geben :-P

kann man vielleicht weniger Brei geben und dann noch Flasche? Aber in welchen Zeitraum wieder. %) Geb jetzt nachmittags um drei/halb vier Flasche und dann wieder um halb acht.

vielleicht koennt ihr mir ja ein paar tips geben?

Ach ja und ich faende es sehr schade wenn sich das hier auflöst. Bin jetzt nicht immer ein aktiver mitschreiber aber schau schon am Tag öfter rein.

lg silv und Lara (6 1/2 Monate)

Bisherige Antworten

Paula geht auch um die Zeit ins Bett...und sie bekommt meist auch noch eine Flasche...warum willst du also das Ritual unterbrechen? das einschlafen wäre mir wichtiger!

Paula bekommt gegen 6 ihren Brei oder was auch immer zu essen....also ca 1,5 STd vor "Schlafen gehen" ...danach wird gespielt...dann Schlafi angezogen, vorher gewaschen und Massage, oder Kuschelei...dann so wie bei dir im abgedunkelten Zimmer ins Bett und Flasche

es kann nur sein das sie die Flasche nicht mehr austrinkt...die Menge rduzier ich aber nicht...dennn wenn sie sie austrinken wollen würde steh ich dumm da.... :HEADSHOT:

aslo mach ich die Flasche wie immer geb sie ihr und entweder trinkt sie sie oder nur halb oder gar nicht...aber sie ist da und gehört dazu...ich biete sie an und ....

hi bei uns geht und ging es abends immer um die gleiche zeit ins bett (ausser wir sind mal grillen oder bei oma aber dann zieht sich das auch nie um mehre stunden hinaus)

natürlich jetzt später wie vor 7,5monaten um 18uhr gehts baden oder duschen dann würd schlafzeug angezogen da sind wir circa 18.30uhr fertig dann gibst abendessen (milchbrei ,grieß usw.) dann würd noch etwas gekuschelt und dann gehts in kizimmer

ritual rollo gemeinsam runter machen ins bettel legen spiel uhr aufziehen köpfchen streicheln und meistens schläft der zwerg ein und das ist 19uhr/19.30 UND ist dann ruhe :)

Ich denke auch, warum keine Flasche weiter geben? Kannst doch den Brei und die Flasche machen. Oder du machst den Brei dünner und gibst ihn mit der Flasche. Das ist auch eine Möglichkeit.

LG Sandra

aus der Flasche würde ich den Brei nicht geben, den es geht hier ja um 2 verschiedene dinge und wenn die

Flasche zum Einschlafen noch gebraucht wird, hat sie dennoch mit dem Brei nix zu tun und ist ein anderes Ding.

ICH finde lieber Brei um 17 Uhr oder 18 Uhr und dann um 19 Uhr noch ne Flasche...wenns so ist wie bei uns dann wird das Kind sie irgendwann allein abbauen

Hier gibts immer noch ne Flasche vorm Zubett gehen...entweder er mag sie oder nicht. Gehört halt dazu. LG Yv

Bei uns war das ähnlich Louisa ist fast immer an der Brust eingeschlafen. Jetzt wo wir den Abendbrei eingeführt haben, haben sich meine Befürchtungen nicht erfüllt und sie schläft meist problemlos ein. Vielleicht einfach mal ausprobieren? Bei uns wir erst gewaschen mit ein bissel Massage dann gibts den Brei wir dunkeln gemeinsam das Zimmer ab ich wünsche Ihr schöne Träume sie bekommt Ihren Nuckel und Ihr Schnuffeltuch ich ziehe die Spieluhr auf und verlasse den Raum. Klappt meist super. Schnuffeltuch klau ich Ihr bevor ich ins Bett gehe.

Lg Monique

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen