Suchen Menü

Abendbrei...

ich hätte dann auch mal ne Breifrage :-)

Ab wann gebt ihr Abendbrei. Wir futtern jetzt seit gut 5 Wochen Mittagsbrei und mittlerweile Gemüse, Kartoffel u Fleisch.. klappt gut.

Hab Doc gestern beim Impfen ( :,( ) gefragt, er meinte wir können starten, wenn wir noch ein bisserl die Geschmacksvielfalt mittags erweitert haben. hmm..?!?

Was gebt ihr abends für nen Brei?

Und.. schlafen Eure Mäuse seitdem länger/besser?
Wir sind nämlich zzt wieder bei 2 Flaschen :TIRED: :TIRED: :TIRED:
Und ich habe die Hoffnung, das ändert sich mit Abendbrei

Sonst war gestern gut bei Doc, Max ist bei fast 8kg, nimmt also ca 200gr die Woche zu...

Danke

Grüße
Heike

Bisherige Antworten

Abendbrei...

Hallole,
Also Phil bekommt schon seit ner Weile Brei abends. Also so gegen 17 Uhr. Bevor er ins Bett geht bekommt er nach wie vor immer noch ne Flasche. Die er mal mehr, mal weniger trinkt. Gestern z.B. hat er nur 50ml noch getrunken und trotzdem von 20-5 Uhr geschlafen. Was auch schon deine nächste Frage beantwortet. Also ich hab die Erfahrung gemacht das der Nachtschlaf null mit dem Essen zutun hat. Zumindest ist es bei uns so.
Phil ist am liebsten Grießbrei-Banane von Aptamil.
Wir wiegen 7kg und nehmen leider pro Woche nicht soviel zu :-(
LG
Yv mit Phil (fast 7 Monate alt)
:IN LOVE:

Abendbrei...

Danke für die Infos. Denke nächste Woche starten wir mal durch...

Was das Gewicht angeht: Denke jedes Kind ist nunmal anders...

Ich bin sehr froh, daß er sich sogut gemacht hat. Zumal er ja recht zart auf die Welt geholt wurde mit 2,5kg.

Da er aber noch recht oft seine Mami-Mami-trag-mich-Phasen hat, wünschte ich mir er wär noch etwas leichter ...

Aber hauptsache gesund und munter [:-} [:-} [:-}

Heike mit Ratze-Max,

..der seit fast 3 Stunden pennt..

was soll man auch tun bei dem Sinnflut wetter, ausser pennen oder ne Arche bauen?!?! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Abendbrei...

Genau so ists bei uns auch. Phil wog ja bei der Geburt auch nur 2700g. Von daher hat er sich auch gut entwickelt und gut zugenommen.
Die Trag mich Phase haben wir auch. Ich muss Phil noch oft in den Schlaf tragen (mittags) auch wenns nur kurz ist. Bin aber froh das er erst 7kg wiegt :-)
Ja, dass Wetter ist echt deprimierend :-(
LG
Yv

Abendbrei...

:-) also ich kann auch nur bestätigen das das schlafen nüx mit dem Brei zu tun hat....ob sie nun Brei oder Milch bekommt, mal schläft sie länger mal eben nicht...

Paula liebt Griesbrei mit Apfel oder anderem Obst...(mach ich selbst)

heute gab es Haferflocken-Dinkelbrei mit Apfel Erdbeermus...sie war ganz heiß drauf

zum Frühstück...?Mittags??

Abendbrei...

Huhu, also zum Wetter: :-!
Hab Greta einen Monat nach dem Mittagsbrei den Abendbrei begonnen. Aber unabhängig davon und trotz ordentlicher Portion braucht die immer noch gaaaaaanz viel Schoppi!!
Ich mach ihr nen Getreidebrei (sind so Flocken von Milupa) mit der Premilch und geriebenen Apfel. Momentan schläft sie durch, aber ob das immer mit dem Essen zusammenhängt??? Dafür pennt sie tagsüber kaum. Ist übrigens auch so ein "hilf mir beim Einschlafen-Kind",puhh!!
Lg meli

Abendbrei...

Hallöchen,
Wir geben auch schon mehrere Wochen Abendbrei. Anfangs habe ich Gläschen gefüttert, doch das wird auf Dauer zu teuer, nun gibt es die Abendbreie zum einrühren (Hipp, Milubrei, Bebivita) oder auch mal Zwieback mit folgemilch angerichtet oder folgemilch mit Schmelz-/ Reisflocken etc.
Unsere beiden haben mit Flasche und mit Brei durchgeschlafen, ich denke also, dass es nicht unbedingt das durchschlafen fördert, wenn es Brei gibt. Es kann natürlich durchaus sein, dass das Sättigungsgefühl 1-2 Stunden länger anhält ;-)
Viel spaß

Annika bekommt zwar noch keinen Brei....

...aber von meiner Grossen kann ich auch sagen, dass das Essen nicht mit dem Durchschlafen zusammenhaengt. Ich erinnere mich, dass sie einmal gut 350g Brei (Getreideflocken in Muttermilch plus etwas Obst) gegessen hat, dann mit uns noch eine halbe Scheibe Brot gefüttert hat, zum einschlafen gestillt wurde und trotzdem nachts alle 2 Stunden gestillt hat.... urhcgeschlafen hat sie erst mit 13 Monaten...
LG hannafelix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen