Ab welchem Eisenwert habt ihr Eisen genommen ?
Ich hatte einen Wert von 11,6 , sollte es eigentlich nehmen, will aber nicht, weil ich eh schon Verdauungsprobleme habe .
Und ich hab ein Privatrezept bekommen ?! Warum wird es nicht bezahlt, wenn es so wichtig ist ??
Freue mich über Antworten !
DANKE !
Lg Sonja mit Romy bei 28+4 :IN LOVE:
leider!
da Du kurz unter dem Standart Wert liegst wurde Dir Eisen empfohlen, 12 ist ja der Mindestwert.
Öhm, mein kleinster Wert war glaube ich 11,2 oder so, da sollte ich Eisen nehmen, aber ich nehme eh schon seit Anbeginn zusätzlich Eisen, weil ich wusste, sonst sackt der Wert ab.
Ich werde bis zum Ende tgl. 100mg Eisen nehmen, nachts, denn tagsüber käme das mir in die Quere wg. Milchprodukten u. Magnesium u. meinem Toko-Tee.
Ich nehme aus der Drogerie Taxofit Eisen + Vitamin C (50mg), die kosten nicht so viel u. ich vertrage die gut u. da ich ja eh Magnesium nehme, leide ich nicht unter Verstopfung.
Lg, ANita
das find ich...rofl...
LG Schäfchen
Also ich nehme auch seit Beginn der Schwangerschaft Eisen, muß sogar 2x am Tag einnehmen, weil mein Wert bei 7 war, also schon extrem niedrig. Ich bekomme auch immer ein Privatrezept. Man bekommt heute nichts mehr umsonst. Bezahle für eine hunderter Packung ca. 23 Euro.
LG Silina bei 30+2
Ich nehm nix trotz Hb bei 11
Meinem Sohn geb ich immer Rotbäckchen-Saft, wenn er wieder so blaß ist und meist eine homöopathische Kombination von zwei Mitteln. Damit steigt bei ihm das Ferritin immer wieder gut an.
Ich glaube, wenn ich mich der 10 nähere fange ich auch mit dem Saft an. Schmeckt zwar nicht besonders, aber hilft gut.
Vielleicht ist das was für Dich?
Grüßle
Katha
Bei einem Eisenmangel übernimmt..
LG Mira
über kein Eisen nehmen müssen.
Mein HB liegt immer bei 16 bzw. 17 - alle anderen Blutwerte sind super.
Die Gerinnung ist OK und ich habe viele rote Blutkörperchen - das
ist alles geprüft worden, da bei mir familiäres Risiko einer Thrombose
besteht (meine Mutter ist an Lungenembolie nach Thrombose gestorben).
Trinken tue ich auch ausreichend, aber bislang geht mein Eisenwert nicht runter.
LG
Heike
Wegen VERDAUUNG,...
...ich hatte auch einen Wert um die 11 und nichts genommen, da ich eh ständig mit dem stuhlgang kämpfe.
Aber seit HeiligAbend war ich so fertig, dass ich teilweise Probleme mit dem stehen hatte.
Hab mir dann Kräuterblutsaft geholt.
Und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was passiert ist: Seitdem hab ich regelmäßig Stuhlgang. Scheint bei mir gegenteilig zu wirken. Der ist echt lang nicht mehr so hart und so gut wie jeden Tag.
Und das, wo ich Eisen zuführe.
Los, probiert es aus. Bin auch wieder etwas fitter!!!!!!
GLG, Käthe:ROSE:
Unter 10g/dl bzw. 7 mmol/l gibts Eisen auf Rezept
erst bei Hb-Werten unter 10g/dl bzw. 7 mmol/l (je nach Einheit/Labor) akzeptieren die Kassen die Rezeptierung als Schwangerschaftseisenmangelanämie.
Physiologisch kommt es durch die größere "Verdünnung" des Blutes zum Abfall des Hbs.
Damit man garnicht erst so tief rutscht, empfehlen viele Ärzte schon früher die Eisensubstitution, die man dann aber selbst zahlen muss.
LG jule
(Hb ist bei mir immer so zw. 6,7-7,1), habs auch auf Rezept
Hb 10...
... ist innerhalb von 14 Tagen von 13,? gefallen. Ich nehm FerroSanol Doudenal, zahlt die Kasse komplett. Bisher vertrag ichs sehr gut, mein FA gab mir den Tip es mit Orangensaft zu nehmen. Hab auch keine Verstopfung oder sonst was bekommen. Und fühl mich tatsächlich fitter!
LG Schölli 32+0
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen