Suchen Menü

Ab wann wird ein CTG gemacht??

Hallo an alle,

ab wann wird eigentlich das CTG gemacht, war am 06.10. beim FA der hat aber nichts davon erwähnt hab aber auch vergessen zu fragen.

Jetzt hab ich am 03.November noch mal einen Termin kann ich dann mit einem rechnen??

Vielen Dank ;-)

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Hallo, das 1. bei 28+0 bei mir. LG---->

Hallo Selina,
Ich hatte vor eineinhalb Wochen in der 28.SSW mein erstes CTG.
In meine FA Praxis wird CTG ab der 28.SSW standardmäßig gemacht.
Frag doch beim nächsten Mal danach :-)
LG Lena

Jetzt hat das mit dem Ticker nicht mehr funktioniert ;-)

MIST!!!!!!!!!

Jetzt aber ;-)
Man man man .....

Ok, dann wahrscheinlich das nächste Mal. Danke!!

huhu...

also bei mir wurde das erste mal in der 26.ssw CTG gemacht...aber das ist wohl von arzt zu arzt unterschiedlich,bei meiner freundin (ist bei nem anderen FA) wirds erst ab 34.sww gemacht..

lg,flori

Bei mir wird das erste bei 24+0 gemacht...LG...

Hallo

Also bei mir wurde in der 21 SSW mal eins im KH gemacht, als ich mit nem harten Bauch Sonntags dort war.

Mein erstes bei FA wird am Dienstag bei 25+1 gemacht...sie will es mal probieren.

Normal macht meine Fä dass wohl erst ab der 28 SSW, aber da ich ne GMH Verkürzung und öfters nen harten Bauch habe, will Sie mal schauen.

Ich bin gespannt :-)

LG

Sabrina 24+6

Hier in Italien und auch damals in den USA gar nicht. Nur bei der Geburt dann. Herzschlag wird kurz bei den FA Besuchen abgehoert.
Ciao Susanne

Hallöchen,
ich glaube, das ist von FA zu FA sehr unterschiedlich. Meiner hat jetzt die letzten 3x die Herztöne per US geprüft. Ich hab Mitte November den näxten Termin bei 31+5 und da bekomm ich auch das erste CTG gemacht. Letzten Freitag bekam ich noch keins. Nach diesem Termin muss ich dann alle 14 Tage bereits vorbeikommen zum Check, dann geht´s dem Endspurt entgegen.
Am besten du fragst deinen FA einfach mal, hm?
GLG
Jassi

bei mir in der 21. SSW (ca)

das erste Mal, aber eher zum Wehenschreiben als wegen der Herztöne (super deutsch %) ).
In der ersten SS wars ab der 28. SSW
Gab wohl Änderungen bei der KK.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wenn alles passt, so ab 27+0, aber

sei doch froh wenn nicht. Denn dann ist alles in Ordnung und es besteht kein Grund zu Prüfen ob du Wehen hast.

Ich werde versuchen beim nächsten FA Termin bei 30+x noch mal drum rum zu kommen - es ist für mich reine Zeitverschwendung dort 20 Minuten rumzuliegen.

In meiner 1. SS waren auch einen Tag vor der Geburt KEINE Wehen zu sehen - daher hoffentlich so spät wie möglich.

LG Christiane

Bei mir morgen das erste Mal bei 28+4

bei mir das erste mal bei 27+1. lg =>

Hallo!
Ich meine mich an die Worte meines FA vor 2 Wochen zu erinnern. Er sagte das man ab der 26 SSW schon ein CTG machen kann. Ich war vor 2 Wochen in der 27 SSW.
Gruß!

Hallo du,
das erste CTG wurde bei mir bei 27+2 gemacht, aber auch nur, weil ich schon Wehen habe bzw hatte.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen