Ab wann wieder so richtig sport?
Ich wurde vor kurzem 30 :,( ;-) Und habe, wie gewünscht, von meinem mann für drei monate einen persanal trainer bekommen! [:-} Möchte nun nach den zwei kids einfach wieder meinen körper in form bringen und möchte mich da proffesionell unterstützen lassen.
Nun stell ich mir die frage ab wann ich das machen soll! Ist es jetzt nicht noch zu früh für so einen drill? Mein schwager hat das auch schon gemacht und damit 25kg verloren. Er meinte es war harte arbeit und sehr anstrengend! So solls ja auch sein. Ich möchte jetzt keine 25kg abnehmen, die 2 kg zuviel schaffe ich auch so. Wiege ja derzeit 59kg auf 1.70. Mir geht es ja allein ums formen und muskelaufbau bzw rücken stärken.
Gibt es hier jemand der schon anstrengenden sport macht? Oder ist das doch noch etwas zu früh, grad weilja noch nicht alles so zurückgebildet ist was bauchmuskeln, becken etc. betrifft. Möchte nämlich, wenn ich das mache, mich nicht schonen müssen und schon richtig trainieren!
Was meint ihr?
Liebe grüße
Jasmin mit levian 11 wochen alt :IN LOVE:
meine Physiotherapeutin meinte 6 Monatw warten mit Beckenboden belastenden Sportarten wie Joggen zBsp. Rad+ Schwimmen ok
Ab wann wieder so richtig sport?
im rückbildungskurs meinte meine hebamme, dass wir NACH dem kursus wieder mit jeder sportart einsteigen dürften. vorher sollten wir allerdings sportarten wie tennis, basketball, hüpf-spring-tralala (halt alle bewegungen die nicht fließend sind) meiden.
ebenfalls sollten frauen die stillen keinen ausdauersport betreiben. nach ca. 30 min würde die fettverbrennung beginnen und somit die gifte und schlacke vom körper in die muttermilch übergehen.... also während der stillzeit kein joggen etc länger als ne halbe stunde.
hmmm,ich glaube da gibt es sehr sehr viele unterschiedliche meinungen.
ich sportel im moment noch nicht wieder sondern will meinem körper ein halbes jahr ruhe und schohnzeit gönnen. also gehts für mich ab dezember wieder los [:-} *freu*
dafür geh ich täglich 2 stündchen mit kinderwagen strammen schrittes spazieren.... das lässt ja auch (zumindest gefühlt ;-) ) wieder die beinmuskeln etwas straffer werden.
berichte mal wie du dich entscheiden hast.
hach, und natürlich noch alles alles herzlich gute nachträglich!!!!
tine mit der wilden tilda :KISSING:
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen