Suchen Menü

Ab wann wart ihr wieder "unterwegs"?

Hallo,

wahrscheinlich bin ich mit diesem Gedanken ein wenig früh dran...wenn man bedenkt das Justus erst gestern geboren ist...aber ich bin halt kein Mensch der es lange in den vier Wänden aushält.

Ab wann habt ihr die Selbigen denn mal wieder verlassen...z.B. für einen Spaziergang mit dem Baby, einen Besuch bei Oma oder so oder sonst was?

Also nächste Woche muss ich eh mal los...der Kleine braucht ja seine U2...da fahren mein Mann und ich dann zum KiA!

Aber ich würde halt auch gern mal einen Spaziergang machen...vielleicht am Wochenende!

LG Sabrina mit Emma und Justus

Bisherige Antworten

Ab wann wart ihr wieder "unterwegs"?

hallo,
also wir sind am 5. tag aus dem kh gekommen und 2 tage spaeter haben wir einen kleinen spaziergang gemacht mit einkehr in ein cafe. ein paar tage danach waren wir abends mit den drei kindern und oma aus essen gegangen. dazwischen musste ich tgl. behoerdensachen erledigen und da kam er natuerlich mit.
inzwischen kommt er tgl. raus.
aber jetzt erhol dich erstmal von der flinken geburt. eine woche wuerd ich mir das wochenbett schon goennen. aber wenn man andere kinder in kita oder zur schule bringen muss, dann kann man ja die babies nicht alleine zu hause lassen.
ciao, susanne

Ab wann wart ihr wieder "unterwegs"?

Hallo,
also unsere Maus ist am Mittwoch zur Welt gekommen, Freitag durften wir nach Hause und am Samstag waren wir dann schon unterwegs einkaufen und schon zum ersten Besuch.
Ab da an gab es eigentlich kaum einen Tag, an dem wir mit der Kleinen nicht unterwegs gewesen sind.
Die meisten Besuche sind eh nur im Auto zu erledigen gewesen, also einen langen Spaziergang durch die Stadt hat sie bisher erst einmal hinter sich. Aber raus gekommen ist sie seit dem ersten Tag zu Hause regelmäßig.
LG
Janine mit Celine 4w 2t

Ab wann wart ihr wieder "unterwegs"?

Hallo,
also unsere Maus ist am Mittwoch zur Welt gekommen, Freitag durften wir nach Hause und am Samstag waren wir dann schon unterwegs einkaufen und schon zum ersten Besuch.
Ab da an gab es eigentlich kaum einen Tag, an dem wir mit der Kleinen nicht unterwegs gewesen sind.
Die meisten Besuche sind eh nur im Auto zu erledigen gewesen, also einen langen Spaziergang durch die Stadt hat sie bisher erst einmal hinter sich. Aber raus gekommen ist sie seit dem ersten Tag zu Hause regelmäßig.
LG
Janine mit Celine 4w 2t

ab dem 4. Tag ...

Nach 3 Tagen gings ja aus dem KH wieder nach Hause und schon am nächsten gings nochmal zum KH weil ich meine Waschtasche dort vergessen hatte :-[ und danach jeden Tag für einen kleinen Spaziergang und oder Einkauf (15-30 Min)

Eben waren wir ca. eine Stunde unterwegs, aber heute war es auch nicht mehr so kalt wie die letzten Tage.

LG Katja + Oliver 10 Tage

Ab wann wart ihr wieder "unterwegs"?

Hi Sabrina
also als wir vom KH heim sind war Emilia 5 Tage alt und wir hgatten echt erstmal bescheidenes Wetter, son sind wir das erste Mal mit dem Kinderwagen raus als emilia 10 Tage alt war und seither jeden Tag!
Sonst war ich schon 2 mal kurz bei nachbars, und so kommen immer alle zu uns zum Baby schauen :-) AM Sonntag gehen wir das erste mal aufn geburtstag mit der Kleinen und da bin ich gespannt wie sie tut. :-)
LG Anja Mit Emilia 6w0t

Ab wann wart ihr wieder "unterwegs"?

Bin noch am Tag der Geburt nachmittags nach Hause. Schon am nächsten Tag sind wir spazieren gegangen - nicht zu lange, denn es waren mehr als 10 Grad minus. Aber wie schon erwähnt, wenn man noch andere Kinder zu Hause hat, dann kann man sich eh nicht einsperren. Es war zu dieser Zeit Schulfrei, weil es so sehr geschneit hatte, dass keine Schulbusse fuhren. Dennoch musste die Kleine in den Kiga.
Ab dem 4. Tag hab ich unseren Purzel dann warm eingepackt in den Garten gestellt, es war nicht mehr so kalt. Da steht er jetzt jeden Tag - vormittags ca. 2-3 Stunden und nachmittags nochmal 3-4 Stunden und pennt da weg. Schön warm eingepackt geht es ihm da gut. Nur wenn es zu kalt ist, also mehr als minus 10 Grad, dann wird es auch nur ein kurzer Spaziergang.
Ansonsten muss er mit, was auch erledigt werden muss.
Lg kollette

Da bin ich aber überrascht...

dass die meisten von Euch bereits so früh mit den Kleinen unterwegs seid und auch noch einkaufen etc. Einkaufen war ich bisher immer noch nicht und der Kleine ist schon drei Wochen alt. Vielleicht bin ich da empfindlicher, aber ich denke dass sind schon ganz schön viele Reize die auf so ein kleines Baby einwirken (helles Licht, laut, viele Leute), dass es so was evtl. schlecht verarbeitet. So war es zumindest bei meiner Tochter damals und jetzt bin ich doch etwas vorsichtiger. Auch die Hebi meinte, nächste Woche könnte ich mal einkaufen gehen mit ihm. Aber draußen zum spazieren gehen war ich dann schon, aber auch erst ca. 12-14 Tage nach der Geburt.

LG
Dani

Da bin ich aber überrascht...

tja, der mann arbeiten und ich hab noch drei weitere kinder, die abgeholt werden wollen. eins in einem kiga, wo man nicht hinlaufen kann, weil im anderen ort, eins fährt mit dem bus zur schule und eins in einem ort in der schule, wo es keine busverbindung gibt.
und was essen müssen wir ja auch. große unternehmungen haben wir auch in dem sinne nicht gemacht und oftmals schiebe ich dann den kiwa in den penny, wo er ohnehin schon drin liegt und dann werden die kleineren dinge im kiwa transportiert.
es ist eben jedes kind anders und ich kann auch keine megagroßen unternehmungen mit ihm machen, außer zur oma, wo alles im raum ist, aber nicht irgendwie zum großen einkaufsbummel, denn dann muss ich ihn raus aus dem auto und rein in den kiwa - dann weckt er mir auf und ist unzufrieden. also lassen dies auch.
meine jüngste tochter war völlig anders, mit ihr konnte man alles machen - nichts konnte sie stören. jetzt muss ich auch eine andere erfahrung machen und es geht, weil doch trotzdem noch genug geht.
aber sicherlich gibt es kinder, die darauf durchaus sehr empfindlich reagieren.
ich denke, jeder findet für sein kind das richtige, die kleinen melden sich schon, wenn ihnen was nicht zusagt.
lg kollette

Da bin ich aber überrascht...

Ja klar wenn es nicht anders geht muss es wohl so sein. Das würd ich nicht anders machen wie Du. Das sollte jetzt auch keine Verurteilung sein was ich geschrieben habe.

Mein Mann geht auch arbeiten, aber nun bringt er meine Tochter in die Schule und holt sie vom Hort ab. Er geht deswegen sogar zwei Stunden früher zur Arbeit in der Früh. Nachmittags hat er Pause.

Aber wenn es nicht anders gegangen wäre, hätte ich das machen müssen.....ganz klar.

Naja das wird sich demnächst auch wieder ändern, bleibt ja nicht immer so.

LG
Dani

ab 3. Tag, wenn der wochenfluß nicht mehr so schlimm "platscht"... auf zum standesamt...

Ab wann wart ihr wieder "unterwegs"?

ich wollte 2 Tage nachdem ich das KH verlassen hatte unbedingt mit meinen beiden Männern in die Stadt...mal abgesehen davon, dass ich vor Hüftschmerzen kaum laufen konnte wäre ich fast umgekippt weil mein Kreislauf total im A... war ;)Ich würde es langsam angehen lassen, zum KIA ist ja okay, aber jetzt am We spazieren gehen...lass es lieber oder wenn dann nicht allzu weit,
Ich kann erst seit 3 - 4 Tagen wieder richtig laufen ( also ca. 3 Wochen nach ET )
LG
Steffi und Milan ( morgen 4 Wochen alt )

Ab wann wart ihr wieder "unterwegs"?

Hallo Sabrina,
also wir waren ja bis zum 4 Tag im Kh und haben da die U2 machen lassen...ich wollte auch ganz früh wieder raus...aber meine Hebi hat mir davon abgeraten...sie meinte eine Woche sollte man schon zu Hause bleiben und auch keinen Besuch empfangen um sich einfach von der Geburt zu erholen!
Ich bin am 8.Tag das erste mal mit ihm zum LIDL einkaufen und zurück, das sind 15min Weg für eine Strecke... ich bin danach auch immer nur raus wennd das Wetter annehmbar war!
Jetzt gehen wir auch bei -10° zum Bäcker und holen Frühstücksbrötchen!
LG Jenny
Lilypie First Birthday tickers

2 tage nach der geburt.....Lg..

Gönn deinem Körper eine kleine Auszeit!!

Halli Sabrina,
wenn Du dich wohl fühlst mach doch einen kleinen Spaziergang. Sicherlich wirst du dan merken, ob du schon fit genug bist. Ich habe etwas länger gebraucht und war nach 4 Tagen KH erst nioch 3 Tage zu Hause. außerdem war es bitterkalt draußen. Das sollte doch über 0°C sein, wenn Du mit dem Lütten rausgehst.
Also hör auf deinen Körper und das Wetter , dann steht dem doch nichts im Weg. :-)
Liebe Grüße
sunshine32
Lilypie First Birthday tickers

Wir sinds langsam angegangen...

Am Freitag war die Entbindung, am Dienstag sind wir nach Hause gefahren. Am Donnerstag nur "rasch" zum Standesamt und ganz kurz einkaufen. Danach die Woche Freitag (mit 14 Tagen demnach) war ich auf Arbeit um das ganze mit der Elternzeit zu klären usw.
Umd heute hatten wir den ersten richtigen Spaziergang gemacht. Na gut, gestern kurz zur Kita, den Großen abholen.
Mir war es vorher einfach zu lausig kalt draußen. Wohnen sehr ländlich und es pfeift hier immer arg der Wind. Und da ich noch Hilfe hier hatte, hab ich mir und dem Kleinen die Ruhe gegönnt.
Aber endlich mal wieder raus zu können, ist schon schön :-)
LG, Claudia mit Leopold (22 Tage jung) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen