Suchen Menü

Ab wann wächst der Bauch?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an alle die vllt. schon etwas weiter sind als ich oder diejenigen die bereits ein Kind haben.

Ab wann wächst denn so der Bauch?

Also bei mir ist es so dass ich nicht so ganz die schlankste bin. Wiege 72 Kilo bei einer Größe von 165 cm.

Aber ich habe das Gefühl das mein Bauch eigentlich "dünner" war. Meine Hosen bestätigen mir dieses auch indem ich das Gefühl habe wenn ich sitze ist sie zu eng am Bauch.

Eine Arbeitskollegin von mir ist auch schwanger .. Soweit ich weiß ist sie jetzt Ende 4. Monat und die trägt schon eine richtige Kugel vor sich her! Ich hatte eigentlich vermutet dass es sich um Zwillis handelt - aber es soll wohl nur eins werden :)

Meine Nichte die Ende 6. Monat ist hat wesentlich weniger Bauch als meine Kollegin.

Wäre schön wenn ihr mir Eure Erfahrungen oder "Gefühle" berichten könntet :)

LG

Bianca (mit Krümel inside 6. SSW)

Bisherige Antworten

Huhu Bianca

Bei mir ist es so ich wiege auf 1,74m ca 70kg und habe schon immer Bauch ob schwanger oder nicht ,aber der so genannte Unterbauch ist jetzt schon dicker und so wie du schreibst die Hose zwickt beim sitzen . Und ich hatte bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt und die narbe ist ganz dick angeschwollen . Freu mich schon ganz doll auf die dicke Kugel in meiner letzten schwangerschaft habe ich mich sehr wohl mit ihr gefühlt !!!

Ganz liebe Grüße Steffi mit Isabell und Pünktchen 6+6 :IN LOVE:

einschleich

Hallo Bianca,

also ich glaube, dass ist von Person zu Person unterschiedlich,...auch je nachdem wie man gebaut ist, ...

Also letzte Woche hab ich noch gepostet, dass niemand sieht, dass ich schwanger bin und seit dieser Woche hab ich das Gefühl, dass mein Bauch von Tag zu Tag wächst :)

Lg Natalie 14. SSW

einschleichAb wann wächst der Bauch?

hallo :)

es ist von frau zu frau unterschiedlich , das deine hose jetzt schon kneift ist normal den auch deine beckenknochen locker sich und werden breiter , bei der ersten ss dauert es meistens ein wenig länger bis der bauch richtig zu sehen ist !

ich bin jetzt in der 27 ssw und bei mir siegt man es seit der 20 ungefähr richtig soll allerdings hatte ich auch eine XS vor der ss !

sei froh wenn er nicht gleich so groß ist den ich finds jetzt teilweise schon sehr anstrengend !aber es ist natürlich auch ein total schönes gefühl zu sehen wie er wächst :)

ganz liebe grüße

cathy 27 ssw :ROSE:

totaaaaaaaal unterschiedlich...

bei meiner ersten konnte man es auch schon recht früh sehen so aber der 14. ssw... jetzt hab ich das Gefühl das man es jetzt schon vermuten könnte bin jetzt in der 9.ssw... vielleicht liegts daran das mein Bauch zwischen den beiden Sstengarnicht ganz weg war... mh... auf jedenfall hab ich mir heut schon "wieder" ein paar Umstandklamotten gegönnt ^^

Shoppen ist doch was schöööönes!

Liebe Grüße

Jule

Bei mir ist es ja die erste SS.
Ich weiß leider erst am Mittwoch, wie weit ich bin, kann es aber auch bestätigen, dass die Hose schon kneift und der BH zu klein wird. ;)
LG
Sabrina :)

hallo Bianca
bei mir ist es die dritte Schwangerschaft und es geht dieses Mal rasend schnell - ich fühle mich als müsste es bereits jeder sehen.
Bin aber normalerweise sehr schlank und habe eben keinen Bauch.
Ich bin jetzt in der 9. SSW und mir passt noch eine einzige Hose. Heute hatte ich dazu ein normales T-shirt an, von der Seite sieht das schon ganz schön kugelig aus.
Bin gespannt wann es die ersten Außenstehenden deutlich bemerken.
Bei der ersten Schwangerschaft dürfte es aber noch ein wenig dauern.
LG Anna

Also ich hab auch das Gefühl, dass man schon was sieht! Ich hab eigentlich gar keinen Bauch (bin 1,59 m und wiege 52 kg), aber meine normalen Hosen kneifen schon und eine Minikugel sieht man auch! Aber meine Zysten nehmen ja auch Platz ein und vielleicht machen sich meine Zwillinge auch einfach eher bemerkbar...
Lilypie Pregnancy tickers

Das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage ;-)))

Hi!
Weil es nämlich bei jeder Frau und dann noch von SS zu SS unterschiedlich ist!
Kommt ja auf vieles an - größe und das Gewicht im Verhältnis...erste SS oder x.te
In der ersten SS habe ich in der 21. SSW geheiratet und wer es nicht wusste hat auch nix gesehen...ALLE Hosen passten noch!
Jetzt trage ich schon U-Hose, weil mich der Gürtel oder Knopf am Bauch irre machen würde!
Aber wir müssen uns auch nix vormachen! Erstmal sind es nur Gewebeerweiterungen und Wasserspeicher...der Uterus und somit der Fundusstand erreichen normalerweise erst in der 12. SSW die Höhe des Schambeins....unsere Bauchbewohner sind's definitiv noch nicht, aber ich freu mich wie blöde drauf genau wie ihr!!
Lg Suse 6+4

.. bei mir hat man beiunerem erten Baby erst was ab 7 M.gesehen.

Ich war /bin recht schlank-aber ich hatte in der ersten SS unstillbares

SS-Erbrechen und haben trotz Infusion und Medis bis zum8 M. 8 kg abgenommen!

2.SS ca.Ende 3 Monat (ohne Klamotten)

3 SSgenauso

4 SS ab ende dritten Monat mit Kamotten

jetzt (heute Anfang 7 SSW) trage ich schon U-Hosen weil mich der Drück stört -außerdem sehe ich ohne Klamotten auis wie im 5 Monat. =-O

GLG Nic 6+0

In meiner ersten SS wurden mir ab der 10. SSW die Hosen ein wenig zu eng. So richtig gewachsen ist der Bauch aber erst ab der 14. SSW.
Dieses Mal sieht man es jetzt schon, finde ich. Die Hosen passen zwar noch, aber wenn ich enge Oberteile anhabe, ist da schon deutlich eine Wölbung zu sehen.
LG Mela (7+3) :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Bianca !
Bei meiner ersten SS war mir sehr viel schlecht und ich konnte kaum essen, hab zuerst abgenommen. Da war bis zur 21.SSW fast garnix zusehen :-(
Bei meiner 2.SS hatte ich ab der 12.SSW schon Umstandshosen an, bzw. elastische Röcke, weil es so gespannt hat und der Bauch ganz schnell gewachsen ist.
Ich glaube beim ersten Kind ist es normal wenn man ab der ca. 16SSW a bissl was sieht. Mehrfach-Mamas werden schneller kugelig :-)
LG, Woertherfee

*einschleich*

Hallo Bianca,

also wie schnell oder wie groß dein Bauch wird, is sehr unterschiedlich und kommt echt auf den Typ Frau an...

Ich selbst bin jetzt in der 27. SSW und bei mir sieht man jetzt so langsam auch mal, dass ich ss bin :-) Bis Ende 6. Monat also in etwa 23. -24. SSW sah ich noch sehr "normal" aus...aber seitdem macht der Bauch schon nen Schuss....

Das dich jetzt schon einige Hosen zwicken is völlig normal...

Wünsch dir eine schöne SS!!!
LG Tinchen 26+3

Hallo Bianca,

ich habe mir gestern erste SS-Hosen bestellt, weil ich keine Lust mehr habe auf den Druck der Hose. Es ist meine 2. SS und meine FÄ ist der Meinung, dass ich noch keinen Bauch haben kann. Fakt ist: Er ist da und weil ich er nicht so weich ist wie mein Speckbauch vorher, drückt es in der Hose.

LG Bettina, die froh ist, dass ich nur noch zwei Wochen arbeiten muss, dann zwei Wochen frei habe und danach mich auf der Arbeit hoffentlich outen kann.

Dankeschön ihr Lieben für die zahlreichen Antworten ! :)

Ich dachte mir schon dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, aber finde es super schön Eure Erfahrungen zu lesen :BRAVO:

Da ich in dem letzten Jahr 16 Kilo abgenommen habe, habe ich GsD noch Hosen die zu groß sind. Ich denke damit komme ich erstmal weiter.
Wenn mich jedoch weiter der Gürtel so nervt, werde ich mir auch bald eine Umstandshose zulegen :-[

LG

Bianca (mit Krümel inside 6.SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen