Ab wann sucht ihr eine Hebamme und sagt es den Geschwisterkindern?
ich war bei meinen letzten beiden bei der gleichen Hebamme, die hatte eine Praxis, hat den GVK und Rückbildungskurs in ihrer Praxis gemacht und natürlich die Wochenbettbetreuung...Nur ist die jetzt leider schon im Ruhestand und wir sind jetzt auch 30 km weiter weggezogen und ich habe hier im Umkreis noch überhaupt keine Ahnung, ob es hier in der "Nähe" eine gibt, die auch zu uns aufs Land fährt, die dazu auch noch "Nett" ist und ich sie auch mag....
Habe mich sonst immer so in der 12-14.Woche angemeldet, wie/wann macht ihr das so?
War ja gestern bei der VU und hatte natürlich ein mega Pflaster am Arm (es hat erst nicht aufgehört nachzubluten...) und da kamen natürlich wieder diese nachfragen von meiner Großen (6Jahre). Ich weich ihr dann immer so aus, da ich es eigentlich frühestens sagen möchte, wenn ich das Herzchen schlagen sehen habe...Denke es wäre auch schön, wenn sie von Anfang an so dabei ist, aber andererseits ist es doch auch für eine 6 Jährige noch eine ziemlich laaange Zeit, bis das Baby dann da ist...
Wie handthabt ihr das so?
Freue mich schon auf eure Antworten, LG Nadine (6+0)
hbamme weiss ich noch gar nicht.denke vor januar kümmer ich mich nicht drum.wird bei mir eh ein KS,daher eilt das nicht so.
also Hebi hab ich schon, ist auch eine gute Freundin, allerdings macht sie nur Nachsorgen und Rückbildungskurse... Sie fragt mich aber auch jetzt immer wie es mir geht und gibt mir natürlich Tipps.
In meiner FÄ Praxis arbeitet wohl eine Familienhebamme, die auch in der Uniklinik als Beleghebamme arbeitet. Ich kenn sie noch nicht, weiss daher nicht ob die Chemie stimmt, aber eigentlich möchte ich schon eine Beleghebamme, da ich einen großen Teil der negativen Geburtserlebnisse meiner letzten Entbindung auf die für mich unpassende KH-Hebamme beziehe....
Meinen Großen möchte ich es erstmal nicht sagen... ich hoffe sie kommen nicht von selber drauf ;-) :-[
Am liebsten würd ich bis Weihnachten warten, aber ich fürchte dann bin ich schon soooo dick dass es jeder Blinde mit Krückstock sieht.....
Tja, mal sehen wie lange wir damit warten können...
Immerhin mein Mann weiss es seit gestern morgen und nach dem ersten riesen Schock gewöhnt er sich langsam dran..... ;-)
GLG und einen schönen Tag!!
Allie :KISSING:
lg krissi 8+3
Also ich hab mich bei Elijah viel zu spät drum gekümmert. Das war allerdings auch in Karlsruhe (Großstadt) und die meinten, sie wären immer so voll, dass ich viel zu spät dran sei. Da hatte ich also keine.
Bei Noah hab ich mich gleich bei der örtlichen Hebamme (nach Umzug aufs Land) gemeldet, was ihr viel zu früh war. Bei der meldete ich mich dann im 4. Monat nochmal und das reichte aus. Da gab es eh nur die eine zu der eben jede ging.
Und jetzt wohne ich wieder woanders und werd mich dann so gegen Ende des 3. Monats mal drum kümmern - denke ich. Ich kenne keine der hiesigen Hebammen und eine Beleghebamme muss ich eh nicht gehabt haben, wär hier auch schwierig, weils hier kein KH mit Geburtsstation gibt.
Ich werd mich im Bekanntenkreis mal durchfragen bezüglich Tipps und mich dann da melden, wenn ich mir sicher bin :)
Meinen Jungs sage ich es auch erst dann, wenn das Herzchen schlägt und es auch jeder andere erfahren darf. Denn wenn die beiden Plappermäuler das wissen, weiß es bald jeder und das wäre nicht so gut. Also frühestens ab nächste Woche Dienstag :) (HOFFE ICH!!!)
Es fällt auch schwer es nicht zu sagen, eben weil sie immer noch denken die Mama sei krank und würde irgendwie gar nicht mehr gesund... Es geht mir aber einfach zu schlecht, um es völlig zu verheimlichen uns so bekommen sie schon mit, das was ist.
LG
Melli (rate mal *g*)
Da es mein erstes Kind ist, hab ich mir sagen lassen, dass ich mich relativ zeitig nach einer Hebamme umschauen sollte. Werde in zwei Wochen in einem Hebammenladen zu einer Infoveranstaltung gehen und mir das mal anschauen. Das wäre auch im selben Ort wie das Krankenhaus, für das ich mich wahrscheinlich entscheiden werde.
Aber ehrlich gesagt, hab ich noch nicht so wirklich einen Plan, es scheint mir noch so lange hin. Naja, spätestens nächste Woche beim 1. Screening wird es wieder realer!!!
GLG Alex (10+2)
:IN LOVE:
Das ist meine erste Schwangerschaft, aber würde es den Kindern so im 3 Monat erzählen.
Lg Jessi 10+3 :IN LOVE:
zwei freundinnen wurden erst kürzlich von ihr betreut und außerdem ist sie noch meine nachbarin. passt also alles ganz gut.
weitere kinder habe ich nicht, also fällt dieser punkt bei mir weg ;)
ich hab heute mit der hebi telefoniert und mich für märz für einen geburtsvorbereitungskurs angemeldet. nächsten dienstag kommt sie das erste mal zu mir um sich die einzelheiten wie et, vorherige ss usw. aufzuschreiben und sich vorzustellen. sie hat mir auch gleich angeboten, mich jederzeit bei ihr melden zu können, wenn irgendwas sein sollte oder ich eine frage habe!!!
was meine drei kinder angeht, wissen sie es schon vom ersten tag an. ich wollte einfach nicht in rätseln sprechen, wenn sie dabei sind und so schlimm ist die wartezeit garnicht für die kids. sie denken garnicht täglich dran und wenn sie dann mal nachfragen, wie lange denn das baby noch in meinem bauch bleiben muss, setze ich mich mit ihnen hin und zeige ihnen in meinem ss-buch, wie unser wurm gerade aussieht!! :-) damit geben sie sich dann zufrieden ;-)
hab allerdings auch schon das herzchen schlagen sehen!! [:-}
lg Tanja mit Wurm(w8+4) :IN LOVE:
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen