Ab wann sollte ich mir sorgen machen?
Erstmal vorab sorry für die folgenden "delikaten" beschreibungen.
Am 3.3. hab ich zum ersten mal wieder meine mens bekommen. War ne woche lang ganz normal. Vlt etwas stärker als sonst, aber ist ja auch normal.
Nun ist es so, dass ich heute immernoch blute. Es ist zwar überwiegend geschmiere, aber es sind auch hellrote schlieren dabei. Es ist noch immer so viel, dass ich vorlagen brauche. UL-ziehen ist auch da.
Das ganze geht nun also beinahe 14 tage. Gut, ich hab wieder mit der pille begonnen. Ist ja dann doch ne andere hormonelle lage, aber so langsam find ich es echt nicht mehr schön. Es soll im ersten ZK mit pille zwar zu SB kommen können, aber 2 wochen lang?? War so froh, dass nach fast 7 wochen der wochenfluss weg und ich vorlagenfrei war. Nun renn ich schon wieder seit 2 wochen "gewindelt" rum.
Wäre über erfahrungsberichte dankbar.
LG suse u oskar 11w
also ich hatte beide male im ersten Zyklus mit Pille die ganzen 3 Wochen leichte Blutungen, genauso wie du es beschreibst...
Mein FA meinte auch das das normal ist und vorkommen kann...
Wenn du dir aber unsicher bist, dann geh lieber zum FA!!!
LG Jenny mit Lars 6w3t seit 5:30 wach :-(
meine erste Mens kam Ende Februar. Ich hab am 4. Tag die 3-Monats-Spritze bekommen. Die Mens war nach insgesamt 6 Tagen weg und ich kann jetzt entspannt 12 Wochen ohne Mens genießen.
Ach, wie ist das herrlich. :-)
Wenn du dir unsicher bist, geh doch noch mal zur Kontrolle zu deiner FÄ.
LG Simi
... na toll...
Hallo,
das sind ja gute Aussichten. Wegen der Kondomerei warte ich ja auch auf die Mens. Meine FA hat mir für 3 Monate die Pille aufgeschrieben und dann wollte ich (höchstwahrscheinlich) auf so eine Spirale (Mirena) gehen.
LG Manja
hatten das Thema Periode erst gesterm im Rückbildungskurs. Meine Hebi meinte daß es normal sein kann daß die erste Periode stärker und länger sein kann als früher. Auch die 2. und 3. können heftiger sein.
Ich hoffe für dich daß es bald weg ist!!!!!!
Bin auch froh im Moment Einlagenfrei zu sein, hatte auch über 6 Wochen diesen Wochenfluss und bin seit 2 Wochen frei davon und hoffe daß es noch ne Weile so ist. Hebi meinte die erste Periode kann auch mal 8 Wochen auf sich warten lassen [:-} hoffentlich...
Wegen Verhütung muss ich mir ja keinen Kopf mehr machen, habe eine Steri machen lassen beim KS.
LG Anja mit Emilia 8w5t
Nach meiner ersten Geburt war es auch so. Der Wochenfluss ging 8 Wochen und dann war nichtmal ne halbe Woche Pause dann gings wieder los. Nach 11 Wochen bin ich ausgeschabt worden, aber auch danach ging die Blutung nicht weg. Ich hab dann irgendwann mit der Pille angefangen und auch der komplette erste Zyklus war die Blutung nocht da. Und dann in der Pillenfreien Woche kam gar nichts (obwohl dann ja ne Abbruchblutung kommen soll) Und dann war es endlich wieder Normal nach knapp 4 Monaten Bluten...
Ich würde noch den Pillenzyklus abwarten und wenn es dann nicht aufhört zum FA gehen!
LG Blümchen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen