Suchen Menü

Ab wann sieht man "was" bei der Untersuchung?

Hallo ihr Lieben,

habe eben mal bei Interaktives geguckt aber das passt nicht so ganz mit dem was ich hier so gelesen habe. Ich würde gern wissen was man in welcher ssw auf jeden Fall sehen müsste?

Also nächste Woche bin ich 5+1 was sollte nach euren Erfahrungen meine FÄ auf jeden fall sehen? Ich kann mich leider nicht mehr Erinnern da meine intakte ss ja schon 7 Jahre her ist. Und wieviel Spielraum räumt ihr ein? Ich will verhindern das die FÄ evtl zu schnell aufgibt wie die andere Ärtzin letzes Jahr.

Gruß Sabine 4+3

Bisherige Antworten

Hmm..das kann man so pauschal glaub ich nicht sagen....das ist wirklich jedes mal und bei jedem sooo unterschiedlich. Aber man könnte vielleicht eine Fruchthöhle erkennen. Ob auch schon nen Dottersack, weiß ich nicht. Kann sein, kann aber auch erst ein paar Tage später zu sehen sein.
Das Herz KANN ab Anfang der 7. SSW anfangen zu schlagen.
Aber mach dich da bloß nicht kirre, denn es ist wirklich individuell und bei manchen sieht man erst viel später was und bei manchen früher. Also mach dir keinen Kopp und wenn deine Ärztin/Arzt sagt, dass alles ok ist und man jetzt noch ein paar Tage abwartet, dann ist das so.
Mein Tipp ist sowieso, erst in der 7.-8. SSW das erste mal zum FA zu gehen. Bis dahin bleibt man ja auch schwanger, ohne dass ein Arzt mal drauf geschaut hat ;) Vertraue auf deinen Körper und solange du keine heftigen Schmerzen und Blutungen hast, kannst du erst mal davon ausgehen, dass sich alles normal entwickelt.
So, ich hoffe, dass hilft ein wenig ;) Und mach das bloß nicht an irgendwelchen Vergleichstabellen im Internet oder so fest. Das ist Blödsinn und verunsichert nur. Dein Kind ist ein Individuum und es wird sich auch in seinem eigenen Tempo entwickeln.
LG
C. 11+3

Vielen lieben Dank. Das baut mich echt was auf. Hab halt nur Angst weil bei meiner 1 FG war zwar die Fruchthöhle da aber weiter ging es dann nicht mehr(war damals 10ssw). Deswegen mache ich mir halt sorgen. Kann man schwer ablegen. Aber ich versuche diesmal positiv zu denken, aller guten Dinge sin drei !!

lg Sabine 4+4

war gestern bei 5+2 zur ersten untersuchung

und die fruchthöhle war 3,3x7,4mm, die ärztin vermutete embryonale anlagen in der linken ecke, wollte sich aber noch nicht festlegen. sie meinte alles sei zeitentsprechend und ich darf schon in einer woche wiederkommen.

bis dahin heißts abwarten - und ich tu mir soooooooooooo schwer damit (warscheinlich wie alle hier *gg*)

am besten ist, du gehst mit der einstellung hin "nur" eine fruchthöhle zu sehen, weil viel mehr wirds wohl noch nicht sein.

ich wünsch dir alles, alles gute!

liebe grüße

hermine

war gestern bei 5+2 zur ersten untersuchung

Danke. Ja das werd ich machen, bin ja auch so ne ungeduldige. Warten ist absolut nix für mich..:-)

lg sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen