Ab wann macht ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs?
Kann ich mir leider sparen wird der 4. KS! Bei Nr. 1+2 habe ich es aber gemacht!Freu mich aber schon auf die Rückbildung
Kann ich mir leider sparen wird der 4. KS! Bei Nr. 1+2 habe ich es aber gemacht!Freu mich aber schon auf die Rückbildung
Hallo!
Da ich unter der Woche nicht in meiner "Heimatstadt" bin wegen der Arbeit, kann ich meinen Geburtsvorbereitungskurs nur im Mutterschutz machen, was aber ganz okay ist, da da so ein Intensivkurs von einem Wochenende ist. Das ist auch schön, obwohl ich gern jetzt einen Abend in der Woche dahin gehen würde - vielleicht auch, um neue Leute in ähnlicher Situation kennenzulernen. Zumindest löst sich mein alter Freundeskreis hier langsam auf, da viele nach dem Studium woanders hingehen und da wäre das sehr praktisch!
Aber: so ist es auch okay!
Anfang Februar ...lg Karin ( 21+3) und Säuglingspflegekurs will ich auch machen ( hab ja sonst nix außer brüten zu tun)
Ich fange am 22.2 an!! geht dann 5 wochen lang je 2,5 sdt und nur für Frauen !
bzw Anfang März gehen.
Der Kurs wird im Nachbarort bei meiner Hebamme stattfinden. Ich aknn
da immer gut nach der Arbeit vorbeifahren.
LG
Heike
Meiner geht schon am Montag los, 2h alle 14 Tage 6 Wochen lang. Wobei ja die vielen Feiertage reinfallen....
Schölli 27+0
Meiner geht am Dienstag los. Bin dann in der 28. SSW
Er dauert bis zum 01.02. also acht Termine mit meinem Mann zusammen. Bin schon gespannt, wie es wird und ob es ein paar nette Frauen gibt, denn darauf kommt es mir eigentlich an. KInderärztlichen Infoabend und Kreissaalführung haben wir schon hinter uns! Bin dann in der 36. SSW mit allem durch!
LG Aliena
meiner startet am 13.01. - bin dann in der 30 SSW und er geht 8 x .
Ist zwar auch schon emin 4 Kurs , aber ich gehe so gerne hin
Gruß, Barbara
Meiner geht am 15.01. los
lg andrea
29.ssw.
Vor 3 Wochen in der 23.ssw; sind bei uns aber auch 12x1 Std. Letzten MI haben wir schon den Kreißsaal besichtigt. :)
Wir machen einen Wochenendkurs am 7.,8. und 9. Januar. Alles andere war voll bzw. lag zu so blöden Zeiten, das es einfach nicht gepasst hätte. Und so haben wir halt "nur" eine Crashkurs, aber das wird wohl reichen. Im Zweifel sagen die mir wohl im Krhs. wie ich wann was zu tun habe 8-) .
LG, Nicole 26+2
Meiner geht am 10.01. los, bin dann ca. 33. Woche
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen