Hey Mädels,
da es mein erstes Kind ist hab ich ja kein Plan. Ab wann macht es sinn Babysachen einzukaufen?
Also ich dachte damit so ab 5ten Monat anzufangen.
Hey Mädels,
da es mein erstes Kind ist hab ich ja kein Plan. Ab wann macht es sinn Babysachen einzukaufen?
Also ich dachte damit so ab 5ten Monat anzufangen.
Ich hab schon ein bisschen was gekauft, als ich das letzte mal in Amiland war. Da hatte ich echt ein Problem, alles sieht nach Junge oder Mädchen aus, echt doof, wenn man net weiss, was es wird! Also hab ich was in schwarz, weiss und gelb gekauft.
Ich glaub, ich werd auch schon ein bisschen was kaufen zur Feier des Tages, wenn ich weiss, was es wird ;)
Anfang März werde ich meine Freundin in Spanien besuchen, da scheints auch viele tolle, günstige Babysachen zu geben, da werd ich auch mal schauen.
Und ansonsten lass ich mich da erst mal beschenken, ich hoffe, ich bekomme ne tolle Babyparty! Und heiraten werden wir vorm Kind auch noch (wenn er endlich mal mit dem Antrag um die Ecke kommt!! ;) ) aber nur im kleinen Kreis.
Mein Papa ist ein super Handwerker, der wird uns eine Wiege bauen. Die wird sicher der Wahnsinn :)
Grüße
caipi
Hm... nunja wenn ich was sehe und es gefällt mir werde ich einfach mitnehmen. Aber man bekommt wirklich nur viele Geschlechtsspezifische Sachen...
Kinderwagen haben wir schon raus gesucht. Werden uns Von Hartan den Racer S kaufen. Och würde ja jetzt schon losstürmen und die Läden leer machen [:-}
Ich werde nicht vor dem 5 Monat was kaufen obwohl die Sachen so süß sind. Momentan kann ich mich aber noch was zurück halten und Baby Sachen kaufen muss ich momentan eh, da meine Schwägerin letztes Jahr Zwillinge und dieses Jahr einen jungen bekommen hat und sie wünscht sich für den jungen Klamotten zu weihnachten :-)Habe denen zum Nikolaus schon voll die süßen Sachen geholt besonders meinem Patenkind ;-)
Habe letzte Woche auch voll die süße Spieluhr gesehen und da musste mich mein Partner zurück halten denn sonst hätte ich die schon geholt :-[
Also wie du an meiner Schreibweise merkst, würde ich schon gerne was holen aber ich halte mich zurück so gut es geht und wenn es unsere Familie weiß erhalten wir sowie schon einiges.
LG Mandy
ich hab zwar wegen 5. Kind schon fast alles da, aber Kinderwagen, Beistellbett und Wickelkommode sowie Fläschchen und evt noch ein paar Klamotten kauf ich erst so im Mai. Babybett erst in einem Jahr da ich erst das Beistellbett und den Stubenwagen hier nutzen werde. Babysafe und so hab ich alles noch hier, allerdings nicht von Emily sondern jetzt erst bekommen bzw noch von meinem Mini über. Hab auch das Glück das in der Bekanntschaft von uns ein Baby Mitte Juli geboren ist, da kann ich einiges abstauben.
Und so Sachen wie Nahrung und Pflegesachen für die Kliniktasche kauf ich erst im Juni, in der Hoffnung das Krümel sich bis dahin Zeit lässt und mich nicht wie Emily 4 Monate vor ET überrascht...
Bussiii, Colette
Hi Nicole.
Hattest du dein Zeug von deiner Jüngsten aufgehoben ?
Ich habe alles weggegeben und habe rein gaaaar nix mehr.
LG Eyleen
Hi Nicole.
Na dann kann ja nix schief gehen mit 45 Tragetüchern ;-) Selbst das hab ich alles verkauft, hatte ja auch noch den EBC, war mir eigentlich sicher, kein Kind mehr zu bekommen. Na dann, ich finde sowieso, ein bissl einkaufen gehört zur Vorfreude. Stillen werde ich defininitiv auch bis zum abwinken, was schöneres gibt es ja auch nicht.
LG Eyleen
Hallo,
also bei meinem Ersten haben wir ca. im 5. Monat angefangen mit einkaufen und beim zweiten hatten wir schon in der 10. SSW unseren Kinderwagen und den Rest brauchten wir nicht kaufen, da wir die Sachen von Max hatten.
Bei unserem jetzigen werden wir erst anfangen wenn wir wissen was es wird und da wir diesmal Sommersachen brauchen nützen uns die von unseren beiden Spätherbst- und Winterkindern nichts.
LG
Stefie
Wir haben noch fast alles vom ersten (der ist ja erst 16 Monate alt) und somit brauch ich nicht mehr soviel. Leider haben wir die Wiege verkauft, die uns nun fehlt.
Auf meiner Liste steht:
Wiege/Stubenwagen
Babybay (nur gemietet, muss mich da nochmal schlau machen)
Kiddyboard + Buggy für den Großen
Wickeltasche
evt.noch ein neuen Baby Maxi Cosi, der alte war schon nen gebrauchter und glaub ich mag da eher nen neues Modell haben.
ja halt so Kleinigkeiten wie Schnuller, Sauger, Pflegeartikel und so
An Anziehsachen schau ich vorher nochmal durch, sollten wir diesmal allerdings ein Mädchen bekommen, werde ich im Frühjahr noch auf den Flohmarkt gehen und ein paar Sachen kaufen.
Joar das wars erstmal. Nach Wiege und so werde ich im neuen Jahr schauen.
LG Sandy
Also bei uns ist ja zwar das 4. Kind, aber ich habe blöderweise vor zwei Monaten alles ausgemistet und einer Hilfsorganisation geschenkt...aber auch wirklich alles :,(
Somit müssen wir alles neu kaufen bzw. auf Basaren, aber damit fange ich frühestens im Frühjahr mit an.
LG
Maureen
Hallo.
Ich kaufe dann ein, wenn ich weiß welches Geschlecht es wird.
LG Eyleen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen