Suchen Menü

Ab wann habt ihr euch um ne Hebi gekümmert?

Hi Mädels!
Wahrscheinlich hatten wir die Frage auch schon tausend Mal aber hier ist das Suchen immer so anstrengend.
Bin jetzt bei 17+1 und frag mich, ab wann ich mich denn nun um ne Hebamme kümmern sollte.
Hab mich schon mal umgeschaut und es gäb sogar eine bei uns im Kaff. Sollte ich einfach mal anrufen?
Gibts ne ungefähre Vorgabe bis wann man sich eine gesucht haben sollte?
Wird die Hebamme dann eigentlich von der Krankenkasse gezahlt?
Bin privat versichert!
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Huhu! ich hab mich schon in der zwölften Woche gekümmert- weil die Hebhamme zu der Ich will immer nur 10Leute pro Monat annimmt- damit sie sich intensiv kümmern kann...

ich würd einfach mal anrufen und hören...

bei mir zahlt die Kasse- bin aber gesetzlich Versichert!

lg iris

Ich bin heute 17+1 und ich habe auch schon eine ganz tolle Hebamme!!Sie war schon bei mir und wir haben alles besprochen !!An deiner Stelle würd ich mich jetzt auch schon auf die Suche machen, denn eine Gute Hebamme zu finden ist garnicht so einfach!!

Wir also alle die gesetzlich versichert sind haben Glück :-) :-) , denn die Krankenkassen haben die Hebammenbesuche gelockert... das heist in der Schwangerschaft steht uns die Hebamme zu sooooo oft wir wollen und nach der Geburt sind das auch so viele male die uns die Hebamme zusteht...und zwar so viel das man das mit sicherheit nicht voll ausschöpfen wird!! noch vor zwei Jahren sagte mir eine Hebamme was von 12 Besuchen nach der Entbindung!!

Liebe Grüße Jenni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen