Suchen Menü

Ab wann gehen eure kleinen in die kita oder zur tagesmutter

also hier wird JD 1.9.2014 in die kita gehen wir haben schon einen platz da man hier schon rechtzeitig nach einen kita/betreunungsplatz umschauen muss!!!
das erste halbe jahr geht er erst mal nur vormittags von 8.00-12.30 uhr in die kita und wenn er sich dann dran gewöhnt hat wird er den ganzen tag gehen sprich von 8-16.30 uhr er bekommt dort dann auch mittag essen ,wird seinen mittagschlaf dort machen!!!
ich werde dann wieder in meinen friseur beruf weiterarbeiten eine stelle habe ich schon!!! und wenn es die zeit noch zu lässt werde ich mich an den meister machen
Bisherige Antworten

ab August 2013 Ganztags in den Kindergarten

Ich arbeite von ca. 9-15 Uhr und hole die beiden Kleinen dann bis 16 Uhr ab. Oli ist in der Ganztagsschule auch bis 16 Uhr.

sofern sie laufen kann, geht sie in die KiTa ... Aber wann das sein wird ... mhhhhh

und wie lange sie dann da bleibt weiß ich noch nicht .. ich glaube erstmal nur stunden weise ... dann mal sehen von 9-15 Uhr .. aber ich weiß es noch nicht .. wie sich Mama los sagen kann von ihrem Sinja BABY ;)

er wird erst mit 3 in Kiga gehen, wie seine Geschwister auch. LG

achja ...

... beruflich werd ich mich ganz neu bewerben müssen, denn meine Elternzeit läuft zwar bis Phil 3 wird aber dann ist der Arbeitsplatz ja 670km weg.

Ab September 2013 in ein Kinderhaus, aber nur mal stundenweise; dann seh´n wir weiter. LG Andrea

Wahrscheinlich erst mit 3, also im September 2014. Es sei denn, es kommt jobmäßig was dazwischen... LG

Solange meine Eltern gesund sind definitiv erst mit 3 Jahren. LG Heike

Mal schauen, ev. Tagesmutter

so ab Anfang nächsten Jahres.

Habe erst vorgestern einen Mini-Job angefangen (2x die Woche für jeweils 4 Stunden). In der Zeit ist mein Mann zu Hause und kümmert sich um die 2. Wenn sich dann alles eingespielt hat möchte ich nächstes Jahr noch was dazu machen. Da wäre ich allerdings zeitlich vormittags gebunden, weil meine Große da in den Kindergarten geht (7.30 - 12.30 Uhr) und ich nicht für 2 Kinder eine Tagesmutter zahlen möchte.

Mit meinem "alten" Job als Arztfachhelferin in einer chirurgischen Praxis wird's aber wohl eher nix werden. Da sind die Arbeitszeiten nämlich immer Open-End. Das war schon mit nur 1 Kind blöd - nie zu wissen wann man Schluss hat.

LG Silke

ab Jan/Feb 2013

Wir haben vor zwei Wochen die Zusage für die Krippenplätze bekommen (nachdem die mir im Juni eigentlich schon abgesagt hatten). Ab Januar sind zwei Plätze frei, ab Februar dann der dritte. Ist noch nicht ganz sicher, ob sie alle drei schon ab Januar rein dürfen, sonst gehen sie eben ab Februar. Arbeiten werde ich wieder ab September 2013. Wir haben Plätze von 7-14 Uhr (möglich wäre bis 17 Uhr), ich werde sie aber bis September nicht die volle Zeit hinbringen.
LG Mela
Lilypie First Birthday tickers

Ab wann gehen eure kleinen in die kita oder zur tagesmutter

Ich werde Ann-Christin für 2013 anmelden...mal gucken wie früh die Kita sie dann aufnimmt...solange wird sie von meinem Schwiegerpapa betreut...wobei der im moment echt mit dem Rücken zu tun hat und ich bissl schlechtes gewissen bekomme...nur leider muss ich mitarbeiten...sonst haut es finanziell gar nicht hin...(und hier jetzt bitte keine diskussion losbrechen "warum schafft man sich kinder an, wenn man es sich nicht leisten kann"....Durch insolvenz meines Arbeitgebers bin ich arbeitslos geworden und es war immer der Plan das ich trotz Kind weiterarbeite, da Betreuung vorhanden)
Sie wird dann das erste jahr bis Mittags gehen und dann werd ich sie für ganze Tage anmelden(dann wird auch der Große Ganztags in der Schule bleiben), hoffentlich tut sich jobmässig was...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen