Suchen Menü

Ab wann brauchtet ihr andere Anziehsachen???

Hallo ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch schon so früh das Gefühl habt, dass ihr andere Sachen braucht.

Ich bin jetzt ca. in der 11. Woche und habe einfach das Gefühl, dass ich andere Klamotten brauche. Meine Hosen werden mir irgendwie einfach zu eng und in engen Oberteilen habe ich das Gefühl, als wenn die beim waschen eingelaufen wären.

Würde mich über eure Erfahrungen in der Sache sehr freuen.

Liebe Grüße

Janine

Bisherige Antworten

Hallo Janine,
ich bin jetzt 13. Woche und kämpfe ein wenig mit der Verdauung, hab leider öfters das Gefühl, dass der bauch aufgebläht ist, daher steh ich auch nicht mehr so auf enge Shirts, vor allem, weil es bisher auch wenige Leute wissen. Hosen passen aber noch super. Letztes Mal ging´s bei mir so im 5./6. Monat los, dass die Hosen kneifen.
Bin aber auch sonst jetzt nicht die schlankeste ;-), so dass das bißchen Speck mehr auch keine Auswirkung hat.
In der letzten ss hatte ich mir bei h&m Hängerchen und babydolls gekauft, die da gerade in mode waren und nicht teuer ;-) und die gehen im Moment, vor allem bei dem Wetter, super. Sind schön leicht, zuppeln nicht am Bauch und sehen trotzdem nicht nach halber Schwangerschaft aus.
LG

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, es wissen bisher auch nur wenige, deswegen möchte ich das ja auch noch ein wenig "verstecken".

Ich habe gestern auch schon mehr oder weniger verzweifelt versucht schöne Babydolls zu finden, aber leider bisher noch keine schönen gefunden. Viele sind ja in diesem Jahr sogar so geschnitten, dass sie zwar lang sind, aber nicht weit.

Ich sage mal so, die meisten werden bei mir auch nicht sofort von einer Schwangerschaft ausgehen. Ich habe schon immer etwas Bauch gehabt, gehöre also nicht zu der 90 60 90 Fraktion, aber es muss ja auch nicht sofort getuschelt werden, man ist die dick geworden :-)

LG

Janine

Am schlimmsten finde ich so den "Zwischenbauch", wo man nicht weiß, ob diejenige einfach nur ein wenig moppelig geworden ist oder doch schwanger ist.
Über den Sommer werd ich sicher noch ganz gut kommen, der Winter wird eher schlimm, da wächst der Bauch dann so viel und da ne passende und bezahlbare Jacke ist echt schwer.
Und Pullis sind auch nicht so einfach. Werde mal wieder rechtezitig die Augen offen halten, ob es was günstiges gibt. Hab eigentlich keine Lust, da so vielgeld auszugeben für Sachen, die ich ein oder zwei Monate tragen werde und dann nie wieder.
LG

Ja das stimmt, Jacken sind nicht so einfach zu bekommen, da habe ich mir letztes Jahr schon Gedanken drüber gemacht, aber da ich ja eine Fehlgeburt hatte, brauchte ich mir die Gedanken dann nicht weiter machen.

Ich denke mal, dass ich viel im ebay schauen werde. Gerade wegen Jacken und Pullis. Denn wie du schon gesagt hast, die werden in der Regel nicht so lange getragen, dann kann man sie auch gut gebraucht kaufen.

LG

Hi Janine,

also bei meiner ersten SS habe ich bis zur 20. Woche meine normalen Klamotten getragen.

Jetzt bin ich in der 12. Woche und trag auch noch alles - gut Sommersachen sind natürlich etwas weiter als Wintersachen.

meine Jeans trag ich ohne Gürtel, den kann ich schon seit anfang nicht mehr haben.

Ich habe auch nur "warme" Umstandskleidung, daher sollte alles noch bis Herbst passen.

Das Bedürfniss nach Umstandskleidung habe ich nicht - das muss man noch lange genug tragen.

Das mit den kurzen und engen Shirts stimmt allerdings - da achte ich aber schon seit längerem immer drauf, dass die nicht so kurz sind, das mach ich auch sonst nicht, wenn immer der Rücken rausschaut.

LG sötnos 11+5

Hi Janine,

ich habe seit Anfang der SS schon Probleme mit meinen Hosen, da ich immer einen fürchterlichen aufgeblähten Bauch habe. Sehe seit dem aus, als wäre ich schon kurz vor dem ET-Termin. :-) Mein Freund sagt schon immer, das man ja Angst haben muß das ich im Verlauf der SS platze :HELP: . Fand das nicht so spaßig wie er!

Zum Glück habe ich eine super bequeme Sommerhose aus elastischen Fasern welche ich die ganze Zeit anhabe und 2 Sommerkleider welche im Bauchberech total locker fallen.

Aber ich spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken bei H&M mir eine Mamahose zu kaufen und in meinem Schrank finde ich auch immer noch ein paar locker fallende Oberteile. Zum Glück!

Na dann auf zum shopping!

GLG Kathrin 10+2

Hallo Kathrin,

also wie kurz vor ET-Termin sehe ich noch nicht aus, aber wenn ich so an mir runter schaue.... ohje

Im Moment wird bei mir ständig gewaschen, weil ich grade mal eine kurze und eine lange Hose habe, die ich noch gut anziehen kann. Gut, einen Rock habe ich auch noch, der ganz gut passt und schön verdeckt, aber das war es auch schon.

In Mamahosen passe ich glaube ich, aber noch nicht so rein, dafür ist es noch zu wenig ;-)

Mein Mann schaut mich auch immer wieder an und sagt mir auch immer wieder, hast schon gut ne Plautze bekommen... wie nett.... aber naja, so sind die Männer :)

Ja, ich werde dann wohl auch mal los zum shopping, sonst muss ich irgendwann nackelig rum laufen....

War mal an euren Erfahrungen interessiert, weil mein Mann mir immer wieder sagt, ich wäre noch nicht so weit, dass ich dicker werden würde, zumindest nicht von der Schwangerschaft.

LG Janine

Hey Janine!
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich glaube, ich war auch in der 11.SSW, als ich beschlossen habe, mich nicht mehr in normale Hosen reinzuquälen und habe mir Mamahosen gekauft.
Und jetzt finde ich es ganz und gar undenkbar, noch normale Hosen zu tragen. Bei den Oberteilen geht es eigentlich noch, bis auf enge Blusen, die hab ich schon in den Keller bis nächstes Jahr verbannt :-)
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mir geht es genauso

Hallo Janine,
auch ich habe das Problem, dass mir meine Sachen nicht mehr wirklich passen, hab allerdings auch schon vor der SS etwa 2 kg zugenommen, warum auch immer. So und die Zeit der Ruhe (4 Wochen ) zu Hause machen das auch nicht besser. Hab noch 2 Röcke, die passen, aber Jeans.... auch der Jeansrock wird enger. Lange ist das nicht mehr schön...
find ich gut, dass es nicht nur mir so geht ;-)

Hallo,
ich bräuchte schon seit längerem andere Anziehsachen. Mir gehts genauso wie dir. die Hosen kommen grade mal bis zum Popo und die Oberteile rutschen bis zur Taille rauf (wie du richtigt gesagt hast, als wären sie alle eingelaufen)
Aber am Samstag, da mach ich hardcore shopping. Will endlich wieder was haben was passt und nicht ständig kneift und ich mir nicht vorkomm wie eine eingenähte Knackwurst [:-}
Andereseits kommt man sich schon irgendwie blöd vor, jetzt schon sw-Sachen einkaufen, aber Bequemlichkeit muss vor gehen 8-)
alles gute dir noch!!!
Claudia

Super zu wissen, dass es euch auch so geht

Danke für eure Antworten.
Es ist beruhigend, dass es euch auch so geht. Ich dachte schon, nur ich hätte solche Probleme oder würde mich irgendwie anstellen.
Ja, jetzt schon Schwangerschaftsklamotten kaufen, kommt einem schon komisch vor, aber naja, wenn es nicht anders geht, dann eben so.
Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft, eine schöne Zeit und alles Gute.
Lieben Gruß
Janine

Also ich habe mir am anfang der ss eine ganz enge ss-jeans gekauft.ich konnte irgendwie keinen bund mehr haben.ich musste mir jetzt aber nochmal eine etwas weitere hose kaufen(auch ss) und jetzt brauche ich sie auch wirklich.bin jetzt ca ende 11.woche.lg

Hallo,
in der 1. SS erst ab 5. oder 6. Monat. In der 2. vielleicht so ab 3. Monat. Allerdings hab ich mir dann normal Kleidung nur eine oder zwei Nummern groesser gekauft. Die hab ich auch nach der SS noch eine Weile angehabt. Aber hab auch ein paar SS Hosen gehabt, gerade zum Ende hin. Momentan passe ich noch in die meisten meiner normalen Klamotten, aber es wird langsam eng.
Ciao, Susanne (11. SSW)

jetzt schon...

Ich bin so etwa 9. SSW und habe Bauch, als wäre ich im 5. Monat. Habe gestern einen Schreck bekommen, als ich nach dem Duschen am Spiegel vorbei lief =-O

glg

hallo janine,
das gefühl, dass meine hosen enger werden hab ich auch schon länger, aber erst kürzlich hab ich festgestellt, dass mir nur noch eine hose passt. meine diensthosen waren gsd immer etwas weiter, so dass ich die erstmal bis zu meinem urlaub (ab montag) noch tragen kann. aber ich denke, ich werd mir dann auch bald neue kaufen müssen.
ich bin von haus aus etwas kräftiger, so dass der wachsende bauch erstmal den speckbauch aufgebraucht hat (dank appetitlosigkeit ist da wohl etwas fett abhanden gekommen :-[ )
lg suse 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen