Suchen Menü

Ab wann braucht man nicht mehr desinfizieren sondern nur noch Spülmaschine?

Unsere Jungs bekommen nur noch eine Flasche Milch am Tag und ihre Saftschorle aus der Flasche. Den Rest des Tages gibt es Brei. Da die Schüsseln und Löffel ja auch nur in der Spülmaschine aufgewaschen werden, finde ich es jeden Tag ein Stück mehr Quatsch die 2 Flaschen am Tag zu desinfizieren.
Was meint ihr? Muss ich das jetzt noch machen?
Müde Grüße von Peggy mit putzmunterem Lennart und Lewis 7m1w
Bisherige Antworten

guten morgen peggy-so wie ich euch kennen gelernt hab seid ihr betimmt auch schon wieder seit 5 auf den beinen-hab ich recht??? :-) :-)
hattet ihr wenigstens eine erholsame nacht?
du hast ja fleissige brei esser.das flaschenthema würde mich auch interessieren-bin mal gespannt auf die antworten...
lg sabine-auch allein daheim mit baby :-*

Ich persönlich, geh da sehr lasch ran. Zwar Stille ich Ole noch, aber mittag uund Abend wird auch Brei Gegessen . Dazu gibts Getränke aus der Flasche, welche ich einmal die Woche sterilisiere. Ansonsten tuts der spüli oder handwasche. Seine Schnuller hab ich noch nie gemacht. Und ? Ole hatte noch nicht mal nen schnupfen.

Und wir sind ein normal reinlicher haushalt mit Hund und viel Besucherverkehr.

Man kann alles übertreiben.

Lg Claudi

das einzigste was ich mal durch den steri jage ist der schnuller flaschen kommen in geschirrspüler bei 70grad und die einzeln flaschen wasche ich nach jeder mahlzeit heiss aus sowie auch die sauger also können sich keine milchkrustungen erst bilden ,,, hab die ersten 5 monate wild sterilisiert aber nu bin ich ruhiger geworden der kleine ist nun 6,5monate und alles gut wir waren noch nicht krank :)

Im Prinzip kannst du mit dem Sterilisieren aufhören, sobald die Kleinen richtig aktiv werden, z.B. schon auf dem Boden rumrobben und eh alles in den Mund stecken. Das Spielzeug usw. sterilisiert man ja auch nicht....
LG hannafelix

Ich kann mich auch noch dran erinnern das ich bei den beiden großen ab da wo sie auf dem Boden rumgekullert sind die Flaschen nur noch in die Spüli hab!

Hab sie immer gleich nach dem austrinken mit heißem Wasser ausgespült und dann einfach in die Spüli!

Glg Franzi

Ich danke euch!!! Ihr habt meine Gedanken bestätigt ;)

Wußte nämlich nicht mehr wie ich das damals bei meiner großen gemacht hatte 8-)
Toll da wird wieder mehr Platz in der Küche wenn der Desinfizierer weg ist [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen