Ab wann alle 2 Wochen zum Arzt+ Bescheinigungen???
also ich weiß, dass man ab der 28.SSW alle 2 Wochen zum Arzt und zum CTG soll. Meine Ärzin hat das aber in der letzten ss nicht so gemacht bzw. erst später angefangen(glaube ab der 32.ssw).
Heute bin ich bei 30+1.Meint ihr ich kann dann in 2 Wochen schon kommen oder erst in der 34.ssw?
Ich brauche ja auch die Bescheinigungen für die KK und den Arbeitgeber und die Überweisung ins KKH. Aber das gibt es ja auch erst ab der 34.SSW,oder täusche ich mich?
Und bis zum ET bleibt es bei all 2 Wochen und ab ET dann alle 2 Tage? Oder muss man irgendwann jede Woche hin???
Ich hab ja schon 2 Schwangerschaften hinter mir un sollte das wissen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern.
lg dilek
also, ich kann mich da kaum dran erinnern. :-)
Hab eben mal kurz bei der KK geguckt, also alle zwei Wochen geht wohl ab der 32. Woche los, also dann die letzten zwei Monate.
Ich bin da aber nicht soo scharf drauf ;-)
Wie das ab ET ist, weiß ich nicht, das hab ich letztes mal nicht geschafft. ;-)
Die Bescheinigung für den AG, bzw. KK gibt´s erst sehr spät, das weiß ich noch, aber wann das genau war, auch schon wieder keine Ahnung.
LG
ich werde seit der 28. ssw alle 2 wochen zum ctg bestellt. meines wissens bekommt man die bescheinigung ja 7 wochen vor et. also in der 34. ssw. dann geht es, wenn alles gut verläuft, bis zum et in 2 wöchigen abständen weiter und dann halt alle 2 tage, wenn der eet überschritten ist. ob deine fa sich nun daran hält wirst du ja sehen. fordere es ansonsten ein.
lg suse 30+2
PS: 7 Wochen vorher die Bescheinigung vom Arzt für die KK
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen