Ab wann Kliniktasche packen und was tut ihr alles rein?
Hallo :-)
Also ich werde meine Tasche früher packen als geplant. So in 3 Wochen etwa. Bin dann 33+. Wollte eigentlich nicht vor der 36. SSW packen, habe jetzt aber umdisponiert, da wir am 22.9. nochmal wegfahren und da hätte ich die Tasche vorsichtshalber gerne dabei... wer weiß, was da so alles passiert.
Was kommt rein:
- Schlafanzug
- Klamotten zum Entbinden (also ältere Sachen, die danach weggeworfen werden können ;-) ).
- zwei bequeme Hosen und Oberteile
- dicke Socken
- was zu lesen
- Handtücher
- die Standard-Hygieneartikel wie Shampoo, Duschgel, Zahnbürste...
Ich denke, das wird schon reichen - möchte ja eh ambulant entbinden, da wäre die Tasche im Prinzip unnötig ;-) Aber wenn sich Madame entschließen sollte, schon in 3 Wochen zu kommen, dann werde ich die Tasche wohl brauchen ;-)
Liebe Grüße,
July
wenn Du ambulant entbinden willst, denk an Kleidung für Eure Püppi :-P
Ansonsten fällt mir noch Mupa und Überweisung ein...
LG Jennie
Hey Jennie :-)
Das war schon eingeplant - ist mir dann aber auch zu spät eingefallen, dass ich das ja auch hätte dazuschreiben können... %)
Klamotten für Madame natürlich, Mupa, Überweisung, Perso, Vaterschaftsanerkennung und Namenserteilung - aber die Sachen schleppe ich ja eh immer mit mir rum (bis auf die Babysachen :-D ).
Was ich noch vergessen habe: extra große Baumwollschlüppis - hat heute die Hebi im GVK nochmal ausdrücklich gesagt :THUMBS UP:
Aber danke dir :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
July
Hallo:-)
Also zur Geburt....ein Tshirt..oder man bekommt so einen weissen Kittel...der dann ruhig "schmutzig" werden kann...die kochen das ja wieder aus...lach...aber wenn du dein Shirt mitnimmst..passt...Unterwäsche halt dann zum Wechseln, Binden...zum Heimfahren dann...
Dann vergess ich diesmal sicher keine Socken...mich fror es 2 mal immer an den Füssen...
Mein Akkuladegerät...nicht wie das letzte mal das mir fast der Akku dann leer war....das ging garnicht!
Dann halt falls ich ne Nacht bleiben muss...Zahnbürste, /pasta, Deo, Creme...sonst geh ich gleich nach der Beobachtungszeit heim.
ein 50/56 Body, Strampler,Shirt,Winter- Overall..ist ja schon kalt dann zum Heimfahren...Söckchen, Baumwollmützchen...fürs Baby...(Windel hab ich schon daheim dann...dann wird vorm Fahren noch schnell im KH gewickelt)
Blöd wär halt wenn man länger bleiben müsste..dann müsste mir mein Mann halt noch was nachbringen....aber davon gehe ich nicht aus, ich gehe wieder heim und dafür reichts bei mir:-)
lg vici
Hallo,
ich habe meine Kliniktasche schon einige Wochen gepackt, aber ohne Babysachen. ;-) Eine Bekannte musste in der SS von jetzt auf gleich ins KKH, so um die 20. SSW und hatte nichts beisammen. Tja, da ich nachts auch nicht die Styling-Queen bin und eher in alten T-Shirts schlafe und diese absolut nicht KKH tauglich sind, habe ich mir ein paar schöne Schlafanzüge gekauft und diese einfach mit ein paar Handtüchern, Unterwäsche und Kosmetikartikeln in einen Troley gepackt.
Die Sachen für das Zwergen-Mädhen kommen erst ganz kurz vor Schluß rein, dann nehme ich eine schöne Kombi aus dem Schrank und gut ist.
LG Judith :-)
so genau hab ich mir da noch keinen kopf drüber gemacht,aber denke auch so 35ssw,lg :-)
Also ich habe mir gestern eine Klinktasche bestellt,die wohl morgen oder übermorgen ankommt. Werde dann schon ein paar Sachen einpacken und die fehlenden noch besorgen. Einpacken werde ich:
dicke Socken,Nachthemd,altes T-Shirt,Jogginganzug,Schlappen,Deo usw. und für den Kleinen ein schönes Outfit (da im KH auch Fotos gemacht werden die man bestellen kann) und halt Jacke,Mütze usw für den Kleinen.
Die Mädels haben eigentlich alles schon gesagt :)...
... ich werde meine so um die 34. ssw packen.
Und um Platz zu sparen nehme ich anstatt der üblichen Größen für Duschgel, usw,... diese kleinen Probeflaschen mit.
Achso - Personalausweis und Stammbuch nicht vergessen. Bei miener Klinik z.B. bekomme ich gleich die Geburtsurkunde mit und dazu braucht man das.
GLG, zuckerkind
das meiste wiederholt sich, aber unbedingt ergänazen würde ich
Außerdem hat unsere HEbamme gesagt: unbedingt an dünne ERsatzkleidung für den Mann denken. November / Dezember ist man ja oft sehr war angezogen und im Kreißsaal kann es sehr war sein.
LG Anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen