Suchen Menü

Ab wann Hebamme suchen oder Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo!

Die Frage richtet sich v.a. an alle, die schon Kinder haben, die anderen dürfen aber auch gern antworten.

Ich bin ja umgezogen, meine anderen Kinder sind alle im selben KH geboren worden. Nun muss ich mir hier ja ein KH suchen.

Ich bin bei allen meinen Kindern zum Geburtsvorbereitungskurs gegangen, nicht, um was neues zu lernen, sondern auch um andere Muttis kennen zu lernen. Wie handhabt ihr das? Wenn ihr schon Kinder habt, geht ihr da trotzdem nochmal zum Geburtsvorbereitungskurs? Und ab wann geht man dahin? Weiß ich gar nicht mehr.

Und eine Hebamme, die zur Nachsorge kommt, sucht ihr die euch auch jetzt schon oder ab wann?

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Hallo!

Also da ich im Geburtshaus entbinden werde, hab ich meine Hebamme jetzt schon. Hatte Montag Termin mit ihr und find es super! :-)

Ist es deine 1.Geburt?

Ja, warum?

Hallo!

Geburtshaus würde mich auch interessieren, aber bei meiner letzten Geburt kam meine Tochter mit Schulterdystokie auf die Welt, eine seltene Komplikation, obwohl sie von meinen Kindern die Leichteste war mit 3760 gr. Und das Risiko, das das wieder passiert ist dann bei der nächsten Geburt erhöht. Und da werde ich wohl liebr in ein KH gehen.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@schnaak

ui Geburtshaus, darf ich dir da ein paar fragen stellen?? Hab gelesen das man dort so 3 std nach Geburt nach Hause geschickt wird?? stimmt das?? was ist wenn mit mir oder dem Kind was ist??
danke für die Antworten
glg Ina (9+1)
Ich hab heute mit zweien Telefoniert und werde mich mit beiden im September das erste mal treffen, haben aber beide gesagt das ich jederzeit anrufen kann wenn etwas ist!!!
:ROSE:

hab dir ne PN geschrieben

Hallo,

bei meiner ersten SS habe ich alles kurz vor Toresschluß gemacht, aber da habe ich noch in München gewohnt und da ist die Auswahl ja doch größer.

Jetzt wohnen wir ja in der Pampa :-) und ich denke mal so in 3 Wochen werde ich die Hebamme hier kontaktieren.

LG Sandra

Wenn die magische Grenze überschritten ist...

dann werde ich mir eine Hebi suchen und mich mit ihr treffen.Viele hier sind schnell ausgebucht.. Es schadet nicht schon vorher mal anzurufen und vor zu fühlen...
Meine Hebi hat mich in der Schwangerschaft und der ersten Zeit mit Baby begleitet. Leider nicht zur Geburt (KH)..
Den GVK werde ich auch wieder machen- der Kontakte halber. Aber gebracht hat mir der letzte auch nichts ;)
LG Schäfchen

Wenn die magische Grenze überschritten ist...

Man hat die Hebamme doch nicht nur zur Nachuntersuchung,sie unterstützt einen doch auch schon während der Schwangerschaft bei schmerzen Übelkeit und sonstiges. Ich werds so machen wie von meinem FA empfohlen ab dem 3.Monat. Bin dann nämlich auch bald allein weil mein Mann ab ende Sept. nach Bayern muss zum Lehrgang und naja die Hebamme beantwortet ja auch all unsere Fragen und steht uns zur Seite. Mir würde nicht einfallen das erst kurz vor der Geburt zu machen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen