Suchen Menü

Ab wann Hebamme?

Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

LG,eure Flori

Bisherige Antworten

Ab wann Hebamme?

Hallo!
Das kommt ganz drauf an, was du mit der Hebamme vor hast! ;-)
Wenn du eine Haus-, Praxis-, oder Geburtshausgeburt planst, dann solltest du sie so früh wie möglich kontaktieren, damit sie den Schwangerschaftsverlauf verfolgen kann und ihr alles nötige planen und besprechen könnt.
Wenn du deine Vorsorgeuntersuchungen teilweise auch bei der Hebamme machen lassen möchtest, kannst du sie auch jetzt schon kontaktieren.
Wenn du nur Kurse bei ihr besuchen möchtest, dann kommt es ein bischen drauf an, wann sie die Kurse anbietet. Ein geburtsvorbereitungskurs z.B. sollte man etwa zwischen der 25. und 35. Woche machen. Andere Kurse, wie Gymnastik, Yoga, Schwimmen usw. sind aber auch schon früher sinnvoll.
Viele Hebammen bieten auch Homöopathie, Aromatherapie, Ernährungsberatung an, je nach Bedarf, zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft.
Generell kann dich die Hebamme vom ersten Tag der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit betreuen.
Liebe Grüße,
Lilypie Maternity tickers

Ab wann Hebamme?

ich werde meine Hebi,die ich auch schon bei meinem sohn damals hatte, nächsten dienstag kontaktieren...

werde mich bei ihr gegen sodbrennen,übelkeit,wassereinlagerung und evtl schmerzen behandeln lassen....sprich also akupunktur,massage usw...

LG...Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen