Hallo Mädels,
erstmal ganz Lieben Dank für eure Glückwünsche und vorallem an Franka fürs verküden !!
ich musste ja am Montag zur VU ins Kh, dort war schon das CTG nicht so toll, da die Herztöne zu hoch waren, das Fruchtwasser war auch grade mal so noch ausreichend, also sollte ich gleich da bleiben und habe sofort um 13.00uhr die erste Einleitungstablette(Kapsel) bekommen !! -nichts- !! dann irgendwann kam auch mein Mann und ich bekam die zweite Tablette die man dann unter der Zunge zergehen lässt(nur eine viertel)da war es so 17.00 uhr Naja dann kam noch meine Freundin die bei der Geburt auch dabei war und wir gingen spazieren wehen bekam ich und habe die auch schon dolle gespürt aber war alles erträglich...also hätte nicht gedacht das da noch irgendwas die nacht passieren sollte..um 21.00 uhr sollte ich die letzte Tablette für den Tag bekommen!!Naja um kurz vor 21.00uhr musste ich total plötzlich anfangen die Wehen zu veratmen und bekam deshalb keine weitere Tablette mehr...MuMu 3-4 cm und GMH verstrichen!!!um 22.00 uhr waren die Wehen soooooo heftig ich wollte eine PDA aber die Hebamme glaubte mir wohl nicht....sie sagte jetzt ist erstmal Schichtwechsel....ich habe da so rumgeschrien und immer wieder angerufen--was mir ja im nachhinein sehr peinlich ist :-[ dann gings in den Kreissaal und merkte ich hatte solch ein Druck nach unten, aber dachte mir sagste nichts dann bekommste noch deine PDA :-[ nach einigen meckern warum die PDA niicht schneller gelegt werden kann bzw. erst dieser blöde Tropf durchlaufen muss war es endlich so weit der PDA schlauch saß OHNE MEDIKAMENT und und ich konnte nicht mehr....der schmerz war so dolle ich drückte einfach und sagte auch das ich drücken müsste, die Hebamme und Ärztin schauten sich an, tasteten und meinten...es geht los ich könne schieben und warum ich nichts gesagt habe...naja ich wusste das es für eine PDA zu spät sein würde und dachte wenn ich nichts sage bekomme ich sie und dann wirkt die in der schlussphase - naja falsch gedacht also keine PDA !!! ABER der Schlauch saß und da ich so dolle gerissen bin (II grad) und auch Muskelatur genäht werden musste wurde dafür das Medikament in den schlauch gegeben und so mussten untenrum keine spritzen gesetzt werden... auch gut!!!achja um 23.38 kam die kleine Maus dann (mit der nabelschnur um Hals) Also so wirklich war die Geburt ja nur von 21.00 uhr bis 23.38 uhr 2,5 stunden die kurz aber heftig waren, denn ich musste soooooooooooo viel pressen ich dachte ich schaffe das nicht, das war echt schlimm!! So sehe ich auch aus...meine Haut ist im Gesicht mit ganz vielen kleinen geplatzten Äderchen vershen und in meinen einem Auge ist ist das halbe Auge komplett rot blutunterlaufen, da ist wohl eine große oder mehrere kleine Adern geplatzt..sieht grusselug aus!!Aber soll zum Glück wieder weg gehen!!
So ich hoffe ich habe nichts vergessen, denn habe grad ganz schnell geschrieben, da beide kleinen Mäuse grade schlafen.
Nächste Woche muss ich dann zum KiArzt zur U2 denn die wär erst morgen, aber ich wollte heute unbedingt wieder nachhause!
Fotos kommen dann die Tage nach...
wünsch euch noch einen schönen Abend Liebe Grüße jenni