Ab heute U30!!! Ich darf nun mit Piepen!!!
So langsam wird's ernst.
Habe für das eklig warme Wetter noch relativ gut geschlafen, war zwar jede Stunde einmal wach, konnte jedoch recht schnell immer wieder einschlafen.
FA-Termin: Ich kam an und dort war die Hölle los. 12 Schwangere!!! Ich sah mich schon stundenlang in dem heißen Wartezimmer sitzen. Es waren wohl 2 Notfälle dazwischen gekommen - eine Schwangere mit Stromschlag... das hat natürlich jeden Zeitplan durcheinander geworfen. Obwohl ich nicht verstehe, warum man dann nicht direkt ins KH fährt, naja. Zum Glück standen bei mir jedoch die Abstriche an und da der letzte Bote zum Labor eine halbe Stunde später erwartet wurde, durfte ich sofort ins nächste freie Behandlungszimmer. (Bestimmt dachten alle ich wäre Privatpatientin ) Arzt kam, war jedoch ganz kurz angebunden, hat eigentlich nur die Abstriche gemacht und kurz nach dem Mumu geschaut und war auch schon fast wieder draußen. Das ist ganz ungewöhnlich für ihn, er nimmt sich normal immer viel Zeit - da konnte man schon sehen, dass er total im Stress war. Er meinte der Mumu wäre noch gaaaaaaaaaaaaaanz lang und feste zu. Ultraschall, die genaue Lage des Kindes... würden wir dann beim nächsten Termin (27.08.) schauen. Habe dann auch nichts weiter gefragt, da es mir ja eigentlich ganz gut geht.
Danach kam ich noch zum CTG - das war zum Glück wieder gut. Meine Kleine war wohl putzmunter -> zum Glück!!!!
War ja beim letzten mal sehr schlecht und wir haben und haben sie nicht wach bekommen. Da ist mir nun echt ein Stein vom Herzen gefallen!
Glückwunsch und schön, dass der FA-Termin gut war! GLG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen