Ab heute SS-Schwimmen!
Puh, bin z. Zt. ziemlich eingespannt hier zu hause, weil wir ja in etwa 6-8 Wochen umziehen wollen. Man glaubt gar nicht, was sich in 13 Jahren so alles in einer Wohnung ansammeln kann und was man davon auch gar nicht mehr braucht?! :-P Daher komme ich im Moment nicht immer dazu, auf alle Beiträge zu antworten, aber ich lese fleißig mit.
Wollte Euch nur mal kurz berichten, dass ich ab heute Abend zum Schwangeren-Schwimmen gehe, macht Ihr evtl. auch sowas?? In der Praxis meiner FÄ ist halt auch eine Hebamme, bei der ich ja schon mal zu einem Gespräch war. Diese Hebi bietet auch das Schwimmen an.
Allerdings wird entweder nur der Geburtsvorbereitungskurs (mache ich ab 08.10.) ODER das Schwimmen von der Kasse bezahlt, insofern zahle ich für 10 mal Schwimmen 90 EUR. Fand ich eigentlich ganz okay.
Hat schon jemand Erfahrungen mit so nem Schwimmkurs gemacht??
LG und einen schönen Tag
Tina
Ab heute SS-Schwimmen!
Hallo Tina,
ich kann mir gut vorstellen, was das für Dimensionen annehmen kann. Wir sind schon oft umgezogen, so alle 2 Jahre und das wundert einen schon immer wieviel Kisten das von mal zu mal mehr werden. Die Wohnungen wurden ja auch jedes mal größer, so dass man ja auch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllll mehr Platz für alles mögliche hat. Mein Mann verdreht nur immer die Augen.
Meine Freundin hat in ihrer SS letztes Jahr auch einen Kurs gemacht und war schwer begeistert. Sie sprach von einer ungewohnten Leichtigkeit, gerade bei den letzten malen als der Bauch schon deutlich größer wurde.
Wünsche dir viel Spaß!
Liebe Grüße Elisa
Hallo Elisa,
Bin mal echt gespannt auf heute Abend, auch wenn der Bauch ja noch nicht so riesig ist, aber ich stelle mir das doch sehr angenehm vor im warmen Wasser.
LG Tina
Hallo Tina,
du kannst dich wohl von Sachen nicht trennen...:-P Aber das muss wohl sein. Also raus mit dem Zeug.
Ab heute SS-Schwimmen!
ich habe letzten Donnertag mit meinem Schwimmkurs angefangen und geh heute schon zum zweiten Mal baden. Mir hat es total gut gefallen. In meinem Kurs sind 7 Schwangere - also nicht zuviel und nicht zu wenig. Das Wasser hat stattliche 35°C und meine Kursleiterin macht im Wasser die gleichen Übungen, wie ich teilweise im Fitneßstudio gemacht habe zu Bauch, Beine, Po.
Also ich war letzte Woche total begeistert und freue mich schon wieder heute Abend baden zu gehen. Mein Kurs geht 10 Wochen a 60 Minuten und ich zahle 51 Euro.
Ich habe mich hier bei uns informiert und die Preise gingen von 45-120 Euro, teilweise für eine kürzere Zeit, bzw. weniger Wochen. ich glaube das ganze variiert sehr. Aber für 120 Euronen können die mir auch nicht mehr als Wasser anbieten 8-)
Also Zwergi und mir hat's gut gefallen. Ich wünsch Dir viel Spaß heute Abend und berichte Morgen mal. UND stress Dich nicht mehr so beim Packen......das steht uns dieses Jahr auch noch bevor - aber noch verdränge ich den Gedanken :,(
LG
Huhu Carla,
Mal sehen, wie ich mit dem Packen vorankomme. Das Ausmisten ist noch viel schlimmer... Neue Wohnung und Junior kamen ja ziemlich gleichzeitig in unser Leben, insofern hab ich auch keine andere Wahl mehr gehabt (aber ich FREUUUU mich ja auch schon sooo auf unser eigenes "Nest" und dann den Einzug vom Junior!!!).
LG Tina
Ab heute SS-Schwimmen!
Hallo!
Ja ich hatte das in meiner 1. SS gemacht, allerdings fing das später an. Muß mich jetzt erst mal anmelden. :-[ Ist echt klasse, bist zwar hinterher ko, aber im Wasser fühlst du dich wie eine Feder.
Mache das jetzt auch wieder, die Hebamme betreut mich hinterher und Rückbildung machen wir auch hinterher im Wasser. Die Zwerge dürfen dann auch kurz mit ins Wasser. Ist allerdings krass, das ist total anstrengend. Machten da zwar die gleichen übungen wie in der SS nur halt viel öfters.
Wünsche dir viel Spaß dabei!!!!!!
Gruß
Dani
Hallo Dani,
Aber ich denke trotzdem, dass es mir gut tun wird.
LG Tina
Hallo Tina,
das wird es auf jeden Fall! So einen Service hab ich leider nicht, aber naja.
Hallo Süße, viel Spaß beim Planschen!!! LG-->
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen