Ab heute 8. Monat
So langsam fühlt man sich richtig richtig schwanger! Ich meine der Bauch ist ja jetzt richtig rund und ist auch bei allem möglichen langsam im Weg (GV, bücken, am niedrigen Couchtisch essen...) Gleich außer Atem bei zwei Treppen, Watschelgang, die Füße tun weh... Bin froh das ich noch einigermaßen gut schlafen kann, d.h. seitliche Bauchlage geht grad noch so, aber ich denke nicht mehr lange...
wie gehts euch da so (sind ja einige auch fast im 8.)
ab ins letzte Trimester!
ich folge dir nächste Woche am Dienstag :-) bin dir quasi auf den Fersen
Ja, ma n fühlt sich richtig schwanger, es ist auch für andere absolut nciht zu übersehen.
Was mich richtig nervt, ist dass die Leute alle schauen, als hätten sie vorher noch nie eine Frau mit dicken Bauch gesehen ... ist das denn sowas seltenes heutzutage?
Schlaf geht manchmal besser manchmal schlechter, heute Nacht gings mal wieder.
Ich freu mich schon echt total auf den Mutterschutz! Letzter Arbeitstag 8.11. juhuuu! Da hab ich dann endlich Zeit alles herzurichten.
Einziges Wehwehchen sind Rückenschmerzen auf der linken Seite, die manchmal bis in die Pobacken reichen.
Gestern war ich bei der Fußpflege, weil ich selber nicht mehr gscheit hinkomme, absolut empfehlenswert!
lg
Claudia 27+3
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin gestern Nacht das erste mal aufgestanden weil ich einfach nicht mehr konnte...
von halb 12 bis halb 5 hab ich Ferngesehen und das Wohnzimmer augeräumt. Es läuft Nachts ja nur Sch... in der Glotze. Letztes Jahr hab ich immer einen Film gefunden den ich mir angeguckt habe.
LG Blümchen
ohje
auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
... ich bin grad 1. Woche vom 7. Monat und bin (trotz 4. SSW) ungeduldig. Und das Fernsehprogramm ist echt öde. Bin jetzt die 3. Woche krank und lag die ersten beiden. Aber nun darf ich langsam wieder starten. Mal sehen, wie es geht. Habe halt immer Angst, dass wieder Wehen kommen, denn in dem Moment, wo ich was tu, merke ich nichts, das kam dann immer erst nachher. Bei 3 x 200 Magnesium wird es ungefähr jetzt 10 x pro Tag hart im Bauch. Geht ja, denk ich.
LG Manja
ohje
Ach meine Oma sagt immer stell dich nicht so an! Die zweite hälfte der Schwangerschaft bereitet einen auf die Zeit mit Kind vor. So ist man schon an Schlaflose Nächte gewöhnt und wird nicht ins kalte Wasser geschmissen. :-D
LG Blümchen
Yeah!!!
Ja, ich kenne das sehr gut - eingeknickt auf dem Sofa sitzen ist nicht mehr, bücken geht nur noch breitbeinig (mein Mann lacht sich jedesmal kaputt :DEVIL: ), schlafen auch nur noch seitlich auf dem Bauch mit Stillkissen und beim GV haben wir uns von der Missionarsstellung komplett verabschiedet :-[
Hatte am Montag nach 750 km Autofahrt auch Beine wie Dumbo (hab aber natürlich auch keine Kompressionsstrümpfe angehabt :-| ).
Jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens auf den kleinen Mann. Alles ist fertig, alles ist da, nur das Baby fehlt. Und noch soooo lang hin. Und dann wieder - "Mensch, NUR noch 12 Wochen..."
Ich bin gespannt, was die kommenden Wochen noch so mit sich bringen und wie ich meine Ungeduld im Zaum halten kann.
LG Lenchen
Ab heute 8. Monat
ich folge dir in wenigen tagen. mensch wie die zeit rast. mir ists, als wäre es gestern gewesen, dass man die 12+0 bejubelt hat.
so langsam fühlt man sich wirklich richtig schwange rund die leute erkennen es jetzt auch auf den ersten blick.
so einige sachen haben bei mir ja schon früher angefangen (essen am niedrigen couchtisch, bücken, watschelgang) aber irgendwie wird es immer realer, auch für einen selbst. und ich befürchte, dass sich mein hosenscheißer nicht mal mehr die 12 wochen zeit lassen wird.
ich hoffe nur, alles bis dahin zu schaffen. ist ja nicht mehr lang.
lg suse 27+3
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen