Suchen Menü

Ab 19 Uhr bin ich ein lebendiger Schnulli ... Tipps?

Hi Mädels,

 

Meine Anna ist wirklich genauso pflegeleicht wie Peter es war außer wenn es Abend wird .. Ab 19 Uhr möchte Madame nämlich konstant an der Brust hängen und trinken/nuckeln. Die ersten 8 Wochen erlaube ich meinen Kindern ja immer alles aber die sind nun auch rum und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Schnulli  akzeptiert sie nach wie vor nicht, ist also auch keine Option...

 

Ich bräuchte mal bissle Zuspruch dass das normal ist, sich wieder gibt, Tipps was ich tun kann etc... Hin echt bissle genervt vom immer mit einer Brust raus zu essen, ständig jemand an mir hängen haben...

 

Wer hilft??

 

Ganz LG

Ellen:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Liebe Ellen...

...wenn Du jetzt hören willst: "um Gottes willen, das darf auf keinen Fall sein, lass sie schreien, sie wird sich dran gewöhnen und Du hast schließlich auch noch ein Leben"   DANN bin ich die falsche Ansprechpartnerin:-))

 

ICH sage dazu nämlich: alles vollkommen normal, sie ist ja noch klein und vielleicht braucht sie einfach gerade abends/nachts die Mama-Sicherheit. Warum wissen wir nicht (sei es zur Beruhigung, zur Verarbeitung des Tages und der vielen Reize, zum Essen....) und ist auch eigentlich egal, sofern es ihr gut bekommt :-)

 

Meine Kinder waren/sind ja alle absolute Brustfanatiker (ein Ende ist bei den 3 Kleinen nach wie vor nicht in Sicht ;-)) und kenne es genauso, wie Du es beschreibst, nur, dass sich das Dauergenuckele nicht auf den Abend beschränkt hat, sondern teilw. ganztags war. Aber irgendwie gewöhnt man sich doch auch daran, ein Kind an der Brust zu haben (oder auch im TT oder beides gleichzeitig), es wird normal und man kann sogar alles einhändig machen.

 

Was ich sagen will: es wird schon seinen Grund haben und ihc bin mir 100000% sicher, dass sie das abendliche Dauernuckeln früher oder später ablegen wird. Vielleicht schon in wenigen Wochen, vielleicht auch erst in 3 oder 4 Monaten. Aber vergleichsweise sind das ja alles keine Zeiten, ein Menschenleben ist so lang, was sind da schon ein paar Monate Brustnuckeln?;-)

 

Vielleicht kannst Du versuchen, es locker und positiv zu sehen. Vielleicht ist auch gar nicht jedes Nuckeln nötig, spann sie einmal öfter ins TT ein, das hilft manchmal Wunder, gerade abends (ich weiß noch, wie ich abends immer gekocht hab für meine Mannschaft, mit schlafendem/nuckelndem/guckendem Kind im TT vorm Bauch). 

 

Ich schick Dir auf jeden Fall ein Portiönchen gute Nerven und Kraft mit und natürlich noch den Rat, weiter gut zu essen und zu trinken, das Stillen zehrt doch ganz schön!

 

Sei lieb gedrückt und lass Dich nicht unterkriegen, geniess Dein kleines Würmchen und sei froh, dass es an der Brust ruhig ist, anstatt zu schreien :-)

 

LG Claudia

Re: Ab 19 Uhr bin ich ein lebendiger Schnulli ... Tipps?

Liebe Ellen,

ich denke, dass das bestimmt nur eine Phase ist. "Leider "kenne ich das von Joschi gar nicht, aber meine Nachbarin hatte vor einigen Monaten genau dasselbe "Problem"! Dauernuckeln abends....es hat sich von állein wieder gelegt, sie hat dann auch abgelenkt, indem sie sie umhergetragen hat abends - auf dem Arm - so lange geschuckelt bis sie eingeschlafen ist! Ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan von dauernuckeln, aus dem Grund, weil es bei mir auch immer irgendwie etwas weh getan hat. Ich war immer froh wenn diese Schübe rumwaren, wo ich weniger als 3-4 Stunden gestillt habe (kam gsd nicht so oft vor) - da musste dann oft das Stillhütchen her :-[

Ich drück die Daumen, dass die Phase schnell vorrüber geht :-)

LG Anika

Re: Ab 19 Uhr bin ich ein lebendiger Schnulli ... Tipps?

Hallo Ellen,

bei uns war es auch so, hauptsächlich nachts. Anfangs hat mich das auch voll Nerven gekostet... Aber irgendwann hab ich es akzeptiert und sie nuckeln lassen.

glaub mir das wird und es geht so schnell vorbei, genieße es!!

liebe Grüße Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen