Suchen Menü

Aaaaaah, ich werde noch verrückt!

Hey Mädels,

ich drehe hier bald durch.

Ich muss ja tgl. 900 mg Magnesium nehmen....was natürlich immer zu Durchfall führt.

An manchen Tagen (wie auch heute!!!) hab ich so en richtiges Magen und Darm rummoren. Dann meine ich grad in meinem Bauch herrscht Gewitter.

Aber ich muss das Magnesium einfach nehmen....nehme auch seit ner Woch noch Kohle Tabletten dazu....aber seit ein paar Tagen hab ich sie mal reduziert.

Meine FÄ meinte, es ist ja kein bakterieller Durchfall, sondern einfach vom MG....womit Sie ja auch recht hat.

Meint ihr, dass kann meinen kleinen Wurm stören, wenn ständig mein Magen und Darm rebelliert?

Hat dass noch einer außer mir?

LG

Sabrina 24+4

Bisherige Antworten

Aaaaaah, ich werde noch verrückt!

Hallo Sabrina,
ich denke nicht, dass es deinem Wurm stoert oder schadet. Er hoert wahrscheinlich nur etwas mehr Darmgeraeusche als normal. :)
Und wenn du Eisen nimmst, dass soll ja zu Verstopfung fuehren. Aber frag da lieber jemanden mit Qualifikation. :)
Ich nehm 750mg Magnesium tgl., hab aber keinen Durchfall. Stuhlgang so alle 2 bis 3 Tage. Und jetzt soll ich noch hochdosiert Eisen nehmen. Hoffe, der Darm wird nicht noch traeger.
Wenn du ansonsten mal mehr Kartoffeln isst oder Karottensuppe etc., halt stopfende Sachen.
Alles Gute,
Susanne

Aaaaaah, ich werde noch verrückt!

Hallo Susanne

Ich glaub Eisen brauch ich keins....ich hab einen HB von über 14.

Hast du ein Glück, dass du nicht so auf das Magnesium reagierst.

Welches nimmst du denn?

LG

*einschleich*

das ist auf Dauer auf jeden Fall NICHT gut für deinen Kleinen und auch für dich nicht und die 900 mg sind übertrieben. Wenn du Wehentätigkeit hast, geht das auch nicht durch ne Überdosis Magnesium weg sondern durch Wehenhemmer ob nun in Tablettenform oder als Infusion.
Durchfall nimmt euch Nährstoffe, die ihr braucht und regt Wehen an, also das, was du wohl durchs Magnesium vermeiden willst und da ist es egal woher der Durchfall kommt. Das darf in so extremer Form nicht sein. Hol dir noch einen Rat von nem anderen FA oder fahr mal im kkh vorbei und laß dich beraten.
Lg
Synicachen 36+1

*einschleich*

Ich finde es wirklich daneben hier jemandem einzureden das er sich und seinem Baby schadet wenn sie den Rat ihres Arztes befolgt!!!

Mir wurde auch 3x300mg Magnesium am Tag verschrieben und zwar unabhängig von 2 verschiedenen Ärzten und einem Arzt im KH!

*einschleich*

da muss ich mich Blümchen anschließen....dass MG wurde mir vom KH von 2 verschiedenen Ärzten verordnet und auch wieder von meinem FA.....und die Wehen sind dadurch weniger.

Es steht überall, dass Magnesium in der SS überhaupt nicht schadet und es ist von den Nebenwirkungen her immer noch besser, als richtige Wehenhemmer.

Und die Aussage von dir fand ich auch nicht grad passend....es hat jeder seine Meinung...aber man solte damit nicht übertreiben.

LG

Sabrina, die keinen angreifen will

auch *einschleich*

Hallo,

Die Normalwerte für Magnesium im Blutplasma beziehungsweise Blutserum liegen zwischen 0,8 bis 1,2 Millimol pro Liter (mmol/l). Die Symptome einer Überdosierung entwickeln sich in Abhängigkeit der Magnesiumkonzentration im Blut. So kann es ab etwa 2 mmol/l zu Durchfall und zu einer herabgesetzten Erregbarkeit der Muskulatur und des zentralen Nervensystems kommen. Bei Magnesiumkonzentrationen über 5 mmol/l kommt es zu Lähmungserscheinungen, zu einer gestörten Erregungsbildung und -ausbreitung am Herzen und zu einem Blutdruckabfall. Ferner können Atemdepression, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Bei einer extremen Überdosierung von Magnesium kann es zu Atem- und Herzstillstand kommen.

MAGNESIUM
magnesium kann keine vorzeitigen wehen aufhalten. es kann höchstens bei wadenkrämpfen linderung verschaffen. wer keine wadenkrämpfe hat, braucht auch kein magnesium zu nehmen.
also bitte wirklich nur bei nachgewiesenem mangel nehmen, sonst weglassen und ausgewogen und gesund ernähren!
durchfall ist ein anzeichen von magnesiumüberdosierung, dann bitte unbedingt weniger nehmen!
die angebliche wehenhemmende wirkung ist leider ein weitverbreiteter irrglaube.
gebärmutterkontraktionen sind erwünscht und sinnvoll. die gebärmutter beginnt ca. ab der schwangerschaftsmitte mit ihren "übungen" . der bauch wird daher ca. ab der 20. SSW regelmäßig hart. das sind sog. braxton-hicks-kontraktionen, die die gebärmutter auf die geburt vorbereiten und trainieren.
Bis zur 30. SSW gelten bis zu 3 kontraktionen pro stunde als normal, ab der 30. SSW bis zu 5 kontraktionen pro stunde.
So wie niemand untrainiert einen marathon laufen kann, kann die gebärmutter auch nicht untrainiert eine geburt bewältigen.
das training zu unterdrücken ist weder sinnvoll noch gut.
echte vorzeitige wehen, die eine frühgeburt bewirken würden, werden meistens durch infektionen verursacht. diese lassen sich mit antibiotika und wehenhemmenden substanzen = tokolyse, wie z.b. gynipral hemmen, aber nicht durch magnesium.
magnesium macht wirklich nur sinn, wenn man aufgrund eines magnesiummangels an wadenkrämpfen leidet.

Ich weiß jetzt micht warum sie Magnesium nehmen muss, aber wenn der Körper schon mit Durchfall reagiert, sollte sie es etwas anders verteilen und ihren Arzt darüber informieren, denn Durchfall schadet wirklich mehr, als das er nutzt.

Liebe Grüße,

Franka

Ich rede hier niemanden irgendetwas ein...deswegen habe ich trotzdem nicht unrecht und sie sollte nochmal...

Rücksprache halten, denn das ist nicht der Nutzen und ist nicht gut, wenn sie so darauf reagiert.
Ich sag ihr doch nicht, dass das nichts ausmacht, obwohl das der Fall sein kann. Ich will ihr doch nichts schlechtes.

*einschleich* so haben es mir auch zwei FÄ gesagt

das ein zuviel an Mag.wiederum zu krämpfen führen kann und das ist bei dir der Fall.Und richtige wehen hälst du damit nicht auf.Ich würde nochmals den FA fragen ob das sinnvoll ist.

LG Ani 32+4

auch mit *einschleich*

Hallo, also so falsch ist das gar nicht was Synicachen geschrieben hat.

Aus meiner persönlichen erfahrung:

Ich habe auch aufgrund vorzeitiger Wehen hoch dosiert Magnesium bekommen. Das selbe Spiel wie du durchgemacht. Nämlich, nur noch Durchfall und wenn ich Durchfall sage mein ich das auch so. Hab den ganzen Tag nur auf dem Klo gesessen mit Bauchkrämpfen. Hab dann Kohletabletten bekommen. Die haben nix gebracht.

14 Tage später wieder zur Kontrolle gewesen und mein kleiner ist fast nicht gewachsen. Woher auch die ganzen Nährstoffe waren sofort wieder in der Toilettenschüssel =-O und die Kontraktionen waren auch nicht weg.

Magnesium wieder abgesetzt - Durchfall war weg UND der kleine hat ganz schnell wieder aufgeholt.

Übrigends kann man sehrwohl mit Durchfall Wehen auslösen, denn die ganzen Wehencocktail beinhalten Rizinuns. Überleg mal was der wohl im Darm auslöst. Im KH geben sie zum auslösen bzw verstärken der Wehen auch manchmal einen Einlauf (hat mir meine Hebi die Woche erzählt).

Ich will dir keine Angst machen aber vielleicht sollte die Dosis einfach etwas herab gesetzt werden wenn es so schlimm ist.

Alles Gute.

LG Beatrice 34+0

Aaaaaah, ich werde noch verrückt!

Also ich würde da meinem FA 100% vertrauen! Er würde dir nichts verschreiben was dem Baby schadet!

Außerdem muss man auch mal deutlich machen das Durchfall nicht gleich Durchfall ist. Im Medizinischen Sinn ist es erst Durchfall wenn man mehr als 3 mal Täglich flüssigen oder sehr weichen,breiigen Stuhlgang hat.

Ich sage zwar immer das ich von dem Magnesium Durchfall bekomme, aber wenn man es genau nimmt habe ich einfach ziemlich genau alle 24 Stunden Stuhlgang der eben sehr weich ist, aber ansonsten normal ist. Also nicht mehr als sonst, und auch kein übermäßiger Flüssigkeits verlusst.

Also vertraue einfach den Ärzten, die dir das Magnesium in der Menge verschrieben haben!

Mit dieser Menge Magnesium haben sich meine Übungswehen im Normalbereich eingependelt. Jetzt habe ich 1-3 Übungswehen in der Stunde. Ohne das Magnesium hatte ich alle 5-10 min. eine, die auch Schmerzhaft war. Und sobald ich 1 Tag vergesse das Magnesium zu nehmen ist es den nächsten Tag wieder mehr.

Hast du denn wirklich Durchfall also mehr als 3 mal täglich oder einfach sehr weichen Stuhlgang?

LG Blümchen

Aaaaaah, ich werde noch verrückt!

Hallo Sabrina
also das ist ja sehr unschön, daß du so aufs MG reagierst, aber gibts schön oft!! Ich hoffe es wird besser werden, denn es ist ja auch sicherlich sehr unangenehm. das Baby wird die darmgeräusche sicherlich sehr laut hören, aber sich nicht wirklich stören. Du musst halt für dich schauen, daß du genug Elektrolyte (in Getränken) aufnimmst...
LG und gute Besserung Anja 25+1

Aaaaaah, ich werde noch verrückt!

hallo sabrina,
gegen echte vorzeitige wehen wird magnesium nicht viel helfen und man kann da auch zuviel des guten nehmen. ich denke, 900 mg sind bissle viel und dein körper reagiert da ja nun doch heftig drauf.
mg ist ja eigentlich auch eher für bzw. gegen muskelkrämpfe gedacht, also in bezug auf wehen nur bedingt nutzbar. hol dir doch dazu nochmal ne zweite meinung ein.
lg suse 28+5

Aaaaaah, ich werde noch verrückt!

Also ihr Lieben,

wir wollen doch alle nur das Beste füreinander, oder????

Also keiner will hier jemanden angreifen oder etwas vorschreiben!

Ich denke Blümchen meinte damit auch einfach nur, dass man seine Aussagen auch etwas "netter" formulieren kann ;-) und nicht gleich sagen soll, dass man etwas falsch macht ;-)

Ich werde auf jeden Fall am Dienstag meine Ärztin noch einmal auf die MG Dosis ansprechen....ich habe auch nicht immer dieses Magenknurren ca 1-2x pro Woche.

Zum Durchfall kann ich sagen, dass ich ihn auch nicht mehrmals täglich habe, sondern 1-2x.

Aber egal....ich kläre dass am Dienstag.

Ich hab jetzt extra mal ein neues Posting oben eröffnet um allgemien zu fragen wieviel Magnesium jeder pro Tag nimmt.

Grüsschen an alle

Aaaaaah, ich werde noch verrückt!

ach so nur 1-2 x das würd ich noch nicht durchfall nennen.

Ich bin im 10-20 min Takt aufs klo und das hab ich dann wirklich Durchfall genannt.

LG Beatrice 34+0

Aaaaaah, ich werde noch verrückt!

Liebe Beatrice,

so schlimm ist es noch nicht =-O

Ich hab auch beim Durchfall keine Krämpfe etc....es ist halt einfach Durchfall und dass höchstens 2x tgl.

Wenn dass so wäre wie bei dir, würde ich es auch nicht mehr nehmen ;-)

Ich und mein kleiner nehmen auch schön brav an Gewicht zu.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen